Zire synchronisiert unvollständig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen,


    ich bin Besitzer eines Palm Zire (m150). Als Kalender und Adressbuch leistet er mir seitlangem gute Dienste.


    Vor einigen Tagen fiel mir allerdings auf, dass Einträge vom Palm Desktop (V 4.1) nicht auf den Palm übertragen wurden. Das gleiche mit Adressen.


    Es wird lediglich der Merkzettel, Kosten, Notizen und System synchronisiert. Ich habe allerdings nichts bewusst verändert.


    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder _alle_ Anwendungen abgleichen kann?

  • Wie lange hast du denn den Zire schon in Betrieb? Kann es sein, dass er schon recht voll ist? Es kann sein, dass der Speicher noch ausreicht, dass er aber die Eintragsgrenze erreicht hat. Ich hab da auch erst vor ein paar Tagen von erfahren. Schaust du mal hier im PalmWiki.

  • Hm, guter Punkt. Den Palm habe ich seit 2003 in Betrieb. Das der Kalender voll ist, kann gut möglich sein. Bei den Kontakten halte ich das für unwahrscheinlich. Wie merkt man denn, dass er voll ist. Außer, dass er nicht mehr synct?

  • Zitat

    Original von stollen
    Wie merkt man denn, dass er voll ist. Außer, dass er nicht mehr synct?


    Eigentlich merkt man es daran nicht. Hast du die Werte aus dem PalmWiki-Artikel verglichen? Eigentlich kommt mir meine Idee schon gar nicht mehr so gut vor, denn der Kalender soll ja keine Beschränkung haben. Im Adressbuch auf gut 10 000 Einträge zu kommen ist schon ganz schön schwer.

  • Zitat

    Original von SHH
    Eigentlich kommt mir meine Idee schon gar nicht mehr so gut vor, denn der Kalender soll ja keine Beschränkung haben.


    Das kam mir auch komisch vor. Das dass Adressbuch voll ist, würde ich ausschließen. Möglicherweise bringt die Neuinstallation des Palm Desktops etwas? Oder ein Reset des Palms? Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein :(

  • Hast Du schon mal die Einstellungen der Conduits geprüft?


    HotSync-Icon ([Blockierte Grafik: http://www.berilia.de/palm/hotsyncicon.jpg]) im Systray unten rechts anklicken und unter "Benutzerdefiniert" die Conduits anschauen. Sind Kalender und Kontakte auf "Synchronisieren" eingestellt oder steht da "keine Aktion"?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Sind Kalender und Kontakte auf "Synchronisieren" eingestellt oder steht da "keine Aktion"?


    Da war ich auch schon. Das "witzige" ist, dass Kalender und Kontakte dort nicht vorhanden sind, sondern nur

    • Kosten
    • Notizen
    • Installation
    • Auf Karte installieren
    • System


    Wenn ich jetzt wüßte, wie man Kontakte und Kalender da hinzufügt, würde mir das evtl. weiterhelfen.


  • Naja, dann ist ja schon mal geklärt, warum da keine Daten ausgetauscht werden.
    Unklar ist natürlich, wieso Kalender und Kontakte nicht vorhanden sind/warum sie weg sind....
    Wenn sich das nicht klären läßt, würde ich schon den Palm Desktop löschen (inkl. Backup Ordner und Benutznamen) und dann neu installieren. Vor dem ersten Hotsync nur darauf achten, das der Palm den Desktop überschreibt...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Dito.


    Da gibt's nix hinzuzufügen... :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich habe mir nochmal die Datei HotSync.Log angeschaut. Darin findet sich an letzter Stelle folgender nebulöser Eintrag:


    Möglicherweise hängt es mit der Software PiaSync von Arcor zusammen. Mit der kann man den Palm mit den Arcor Organizer syncen. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert, deswegen hab ichs wieder deinstalliert.


    Egal wie, ich habe den Palm Desktop neu installiert und alles ist wieder beim alten :) Dennoch vielen Dank für die Unterstützung :)