Agendus Mail SSL Update von 4.4. auf 5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich gerad die Version 11 von Agendus runtergeladen habe, sah ich, daß das update von Agendus Mail SSL von 4.4. auf 5 kostenlos ist (free update).

Also wollte ich es runterladen, aber statt einer downloadseite kommt eine Seite "spezial offers" und keine Möglichkeit des downloads.

Weiß jemand, wo ich die Version 5 downloaden kann und eventuell auch, ob die Fehler, die in der deutschen Fassung 4.4 waren, jetzt beseitigt sind.

Vielen Dank für die Hilfe.

Rüdiger

• Download gibt's hier.

Und laut What's new haben sie wohl auch Probleme mit der deutschen Version behoben.

Einzig der automatisch auch neu generierte Lizenz-Schlüssel passt bei mir noch nicht.

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• Also ich bekomme auch keinen Downloadlink, außer ich will ne Demoversion downloaden. Wie auch im Iambic Forum diskutiert, gibts momentan scheinbar trotz des netten 'FREE UPGRADE' Button keine Möglichkeit einen neuen Registrierungscode zu erhalten oder den alten weiterzuverwenden - sprich KEIN FREE UPGRADE.

Also wird wohl fürs erste nur warten helfen. Die angekündigten Bugfixes würden mich aber schon sehr zu dem Update reizen. Ich verwende nämlich die deutsche Version 4.4 (die wäre mein Vorschlag für einen 'Most Buggy Software Ever Avard').

• Richtig, Upgrade funzt jetzt. Die neue Version arbeitet erwartungsgemäß. Meine Erste Handlung: Neue E-Mail, Autotext einfügen "komme später" -> Softreset.

Immerhin gibts keinen Reset mehr beim Einfügen einer Anlage von Speicherkarte :boogie:

Bin ja schon über diesen Bugfix wirklich froh!

Original von XF3
    Meine Erste Handlung: Neue E-Mail, Autotext einfügen "komme später" -> Softreset.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das ohne Probleme; kann das an den unterschiedlichen Geräten liegen, ich habe einen T3?

Rüdiger

• Ja, der Fehler tritt wohl nur beim TX auf. Kann mich noch dran erinnern, mal bei Iambic deswegen was gelesen zu haben. Passiert auch nicht bei jedem Textbaustein, aber immer bei 'Termin vereinbaren', wenn man eine Uhrzeit auswählt. Aber damit kann ich leben.

• Kann es sein, dass es nur die Standard-Version als kostenloses Update gibt? Hatte bisher die SSL-Edition genutzt, aber über den Link in der Download-Seite bekomme ich nur die Standard. Wäre eigentlich nicht weiter schlimm, aber so richtig downgraden beim Upgrade finde ich auch nicht schön.

katritz

[EDIT]Hatte bisher immer die Standard-Version, aber da hab ich auch die Möglichkeit, meine eMails per SSL-Verschlüsselung verschicken zu lassen. Wo also wäre dann der Unterschied zur teureren SSL-Edition?[/EDIT]

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Edited once, last by katritz ().

Original von katritz
    Hatte bisher immer die Standard-Version, aber da hab ich auch die Möglichkeit, meine eMails per SSL-Verschlüsselung verschicken zu lassen.

Du hast du Möglichkeit in der Auswahl, ja. Aber wenn du versuchst sie auszuwählen, kommte eine Meldung, das gehe nur in der SSL Version.

• Nutzt hier jemand IMAP von hosteurope? Emails empfangen kann ich mit Agendus Mail SSL locker, aber nicht per SMTP verschicken (auch nicht unverschlüsselt). Mit SnapperMail funktioniert's. Im iambic-support-Forum gibt's auch Beschreibungen von ähnlichen Problemen, aber keine Lösung...

Original von c-j-archer
    Du hast du Möglichkeit in der Auswahl, ja. Aber wenn du versuchst sie auszuwählen, kommte eine Meldung, das gehe nur in der SSL Version.

Ich bilde mir ein, in der Version 4.4 genau dies Funktion genutzt zu haben. Aber seit dem Upgrade /-date kommt bei mir auch eine solche Meldung. Und ich kann's nicht mehr nachvollziehen, schade.

[EDIT]Habe ich wesentliche Vorteile, wenn ich die SSL-Edition verwende, also die eMails via SSL versende? Das Upgrade gibts nämlich grad für $ 4,95, es würde sich also lohnen.[/EDIT]

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Edited once, last by katritz ().

• Hab ich mir auch schon überlegt. Aber bei 1&1 tut sich nix mit SSL im Mailverkehr, so wie ich weiß. Ganz dumme Frage... welche Anbieter unterstützen denn sowas überhaupt? Schlecht wärs sicher nicht, vor allem wenn man mit seinem PDA Hotspots nutzt um z.B. Mails zu checken. Ich hab nämlich keine Lust ständig das Passwort meines Accounts zu ändern. Andererseits hab ich auch keine Lust, daß jeder meine Mails lesen kann...

• Nochmal was kurz... stand nicht ursprünglich in den Release-Notes was von voller IMAP-Unterstützung? Oder seh ich schon Dinge, die es nicht gibt. War mir sehr sicher, daß das vorgestern noch aufgeführt war, sowas wie ...including deleting Mails from Server...

Hab das jetzt mal ausprobiert und es funktioniert natürlich immer noch nicht. Die Mails werden nicht vom Server gelöscht und ich darf sie auf meinen Desktops nochmal löschen. Hab jetzt grade nochmal nachgesehen und siehe da, es steht auch nichts (mehr) drin von irgendwelchen Änderungen in diesem Bereich. Muß also doch wieder mit POP abholen. :weint:

Merkwürdig.