Resco: WM2006 Bug

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

gestern hab ich wie jeden Tag mit Rescos WM2006 die Ergebnisse über die Telefonverbindung abgerufen. Bisher hatte immer alles sehr gut gefunzt. Aber gestern hat er das Ergebnis total vermatscht. Es stehen jetzt plötzlich ominöse 4. Spiele in den Gruppen drin, z. B. für kommenden Samstag ein Spiel Deutschland - Ecuador. Deutschland spielt zwar am Samstag, aber nicht gegen Ecuador, sondern gegen Schweden und nicht in der vorrunde, sondern im Achtelfinale. Die Achtelfinalspiele werden dementsprechend auch falsch angezeigt: Deutschland angeblich gegen Ecuador und Schweden gegen England. Also Spiele die in den Vorrunden längst stattgefunden haben.

Hat jemand das gleiche beobachtet? Wie kann ich ein einzelnes Update rückgängig machen (falls das überhaupt geht)? Wirds wohl ein Bugfix geben? Oder muss ich alles neu installieren und manuell frisch eingeben.

• Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Problem bei mir erst nach dem telefonischen Update auftrat. Bei der vorherigen manuellen Eingabe hatte alles einwandfrei gefunzt. Von daher handelt es sich hier imho nicht um einen Programmbug, sondern um falsch übertragene Daten (einfach die Gruppen vertauscht) und hoffentlich geht es mit einem der nächsten Telefonupdates wieder weg (habe es gerade eben Mittwoch, 21.6. 11:50 MESZ versucht, aber da ist der Fehler immer noch da.)

• Jetzt ist wieder alles in Ordnung, allerdings bekomme ich nach mehreren Tausend übertragener Bytes desöfteren die Meldung: "zu viele Verbindungen (0x124F)". Danach ist meine offene Verbindung quasi nichts mehr wert; ich komme nicht mal auf den POP3-Server. Es hilft dann nur, die Verbindung zu trennen und neu aufzubauen. Bei WLAN ist das ja nicht ganz so tragisch, aber mit GPRS ist es schon blöd.

Gruß carafaja

Original von dietermann
    Eine der letzten Nachrichten "Schweden zuversichtlich vor Partie gegen DFB-Elf"... na mal gucken :)

Bei mir auch wieder alles klar. Die letzte Meldung ist "Schock für England". Das kann man wohl sagen. Den Owen hats echt übel erwischt - 5 Monate Aus und die WM ist für ihn sowieso vorbei. Das hat aber auch beim Zugucken schon weh getan und wie er da am Spielfeldrand lag und geschrien hat (als ihm der Doc das Knie bewegte) sah gar net gut aus :(

• Das Problem mit den "zu vielen Verbindungen" habe ich auch. Allerdings nutze ich das Update ausschließlich über WLAN und deshalb stört es mich nur marginal.

bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

• Ich habe gerade festgestelt, dass unzählige Textdateien von WM Mobil in Documents To Go angezeigt werden.
    Da dies erheblich zu einer mangelnden Übersichtlichkeit führt, würde ich diese gerne ausblenden.

Kennt Ihr eine elegante Möglichkeit hierfür, bzw. wie geht Ihr damit um?

Danke vorab!

elpatronpablo