Neuer Netfront Installer V2!

• Hi,

habe aktuell die NF Version aus dem Installer drauf (2.0.22). Mir ist aufgefallen, dass keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß) dargestellt werden. Ist das ein Problem, das ich hinnehmen muss, oder gibt es irgendwo eine deutsche Sprachversion?

FF
    Axel

Original von alegra
    Maxx und MakeMeClie haben imho garnichts miteinander zu tun. Maxx hilft wohl bei der Kompatibilität zum "neuen" OS 5.4 (und auch zu Hires+), und MakeMeClie fälscht die Geräte-ID (weil NetFront erst läuft wenn es einen Sony erkannt hat). Bei richtig gepatchten Versionen braucht man das MakeMeClie nicht. Um die volle Auflösung zu nutzen, brauchst du ein Tool wie CodeDriver oder MaxT3.

Alexander

ich benötige bitte noch einen TIP,
    ich wollte jetzt mal versucht mit CodeDiver NF auf 320x480 zu pushen aber leider finde ich die applikation nicht in der auflistung?
    kann mir evtl jemand sagen wo ich sie finde, bzw wie ich NF in CodeDiver einstellen kann, hab schon mal gelesen das es geht aber ich hab einfach noch nicht raus wie...

danke schon mal vorab!!
    DeCoy

Original von Decoy
    ich benötige bitte noch einen TIP,
    ich wollte jetzt mal versucht mit CodeDiver NF auf 320x480 zu pushen aber leider finde ich die applikation nicht in der auflistung?
    kann mir evtl jemand sagen wo ich sie finde, bzw wie ich NF in CodeDiver einstellen kann, hab schon mal gelesen das es geht aber ich hab einfach noch nicht raus wie...

danke schon mal vorab!!
    DeCoy

Ich glaube es hilft wenn du mit ZLauncher einen Link zu NetFront machst und CodeDriver damit fütterst.

Alexander

• Jetzt hab ich ja 2 Versionen drauf: Die Standart 3.0 und die neue 3.1 - wie kann ich die alte löschen? ist ja fest installiert. geht das trotzdem?

PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

Original von abecdd
    Hi,

habe aktuell die NF Version aus dem Installer drauf (2.0.22). Mir ist aufgefallen, dass keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß) dargestellt werden. Ist das ein Problem, das ich hinnehmen muss, oder gibt es irgendwo eine deutsche Sprachversion?

FF
    Axel

Das gleiche hab ich auch -- vielleicht kann man die Schriftenressource ersetzen?

• Ich habe den Netfront mit Hilfe des Installers auf dem TX installiert.
    Die Schrift finde ich in den optimierten Ansichten sehr klein. Zu klein für mich, um damit entspannt längere Texte zu lesen. Besteht die Möglichkeit die Schrift dort irgendwie größer hinzubekommen? Bringt es was die im Installer mitgelieferten kleinen Schriften zu löschen? Wenn ja, wie macht man das? Zlauncher sagt beim Versuch die zu löschen, die seien geschützt.

Danke, Mato

• ähm hab mir jetzt mal nen paar threads durchgelesen aber bin mir jetzt irgendwie nicht mehr ganz sicher welche Version von NetFront jetzt die Neuste / am Besten geeignetste für meinen TX ist. Könnte mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen? Danke :)

• Bei mir klappt alles bestens mit den Sonderzeichen. Meine Version werd ich gleich ergänzen, wenn der Palm endlich mit Bilder kopieren fertig ist. :rolleyes:

Grundsätzlich ist Netfront IMO zwar ganz nett, aber für den TX nur bedingt geeignet, weil keine Ein-Hand-Bedienung möglich ist. Da sind mir sogar die Blazer-Abstürze noch lieber, weil ich dann nur ab und zu den Stylus brauche um ins Reset-Loch zu pieksen.

Edit: 2.0.22 - Wie gesagt, Umlaute funzen ohne das ich was dran gemacht hätte...

Original von XF3
    Bei mir klappt alles bestens mit den Sonderzeichen. Meine Version werd ich gleich ergänzen, wenn der Palm endlich mit Bilder kopieren fertig ist. :rolleyes:

Grundsätzlich ist Netfront IMO zwar ganz nett, aber für den TX nur bedingt geeignet, weil keine Ein-Hand-Bedienung möglich ist. Da sind mir sogar die Blazer-Abstürze noch lieber, weil ich dann nur ab und zu den Stylus brauche um ins Reset-Loch zu pieksen.

Edit: 2.0.22 - Wie gesagt, Umlaute funzen ohne das ich was dran gemacht hätte...

hm, wi emachst du das, wo ist deine Version her??

Ruben

• moin,

ja. genau. rückstandsfrei am besten.
    hat das wer geschafft?

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Hallo,

auf meinem CLIE NX70 wurde irgendwann der NetFront-Browser gelöscht. Nach einer Installation und einem Start von NetFront3_inst von der CLIE-CD bekomme ich einen Fatal ALert: Fatal Exception. Der Start geht auch nur über den Dateimanager von ZLauncher. Im Launcher wird das Icon gar nicht angezeigt.

Anschließend hab ich die Version von Dimitri installiert. Installation ohne Fehlermedlungen. Es gab anschließend kein Icon, das ich hätte starten können und auch keine NetFront-Datei im ZLauncher.

Anschließend hab ich JAmerican ausprobiert. Erstes Problem ist, dass die CLIE-Version nicht mehr unter dem genannten Link erhältlich ist. Mit der gepatchten JAmerican-Version von elParkeur, die glaub ich für PalmOne ist, und der Installation mit ZLaunchers Dateimanager über CF kann ich dann tatsächloch ein Icon finden. Nach dem Start bleibt das Display jedoch weiß und nur ein Softreset kann noch helfen.

Ist noch irgendwo JAmericans NetFront-Version für CLIEs erhältlich?

• Also NetFront hab ich erstma aufgegeben. Habe dafür eine alternative dazu gefunden: WebToGo lief gleich auf Anhieb und scheint ohne Probleme auch z.B. bei eBay zu browsen.