Frage zu Bonsai für Windows

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit To-Dos zu erweitern und zu strukturieren (bin in unserer Holding für mehrere Gesellschaften zuständig und möchte gerne To-Dos separat erfassen und abarbeiten, was aber mit Outlook nicht so gut geht) und bin dabei auf Bonsai gestossen.


    Zur Windows-Version habe ich eine Frage zu den Fälligkeitsterminen: Öffnet sich bei Fälligkeit ein pop-up oder gibt es ein "pling" wie bei Outlook? Oder muss ich - damit ich erinnert werde - den Task irgendwie verlinken? (Auf dem Palm verlinke ich ja mit Datebk oder Agendus, oder?)


    Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben? Schon mal vielen Dank


    Gruess
    Boris

  • Hallo Boris,


    eine Erinnerung erfolgt bei Bonsai nicht (zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt). Diese habe ich, wenn es nötig ist, über einen Link zum Palm-Kalender, der wiederum mit Outlook synct, zurechtgebogen.
    Ist aber für den Dauereinsatz ein wenig umständlich.


    Gruß,


    Klaus

  • Hallo Klaus


    so habe ich mir das leider schon gedacht :(


    Dann muss ich doch ein Add-in oder einen reminder für Outlook kaufen. Damit kann ich dann aber wieder nicht so schön mit dem Palm synchronisieren. ?(


    Naja, muss ich halt was anderes suchen...

  • Halllo Boris,


    ich arbeite zwar noch mit der Uralt-Version 98 von Outlook, aber bei mir ist diese Funktion bei den Aufgaben "serienmäßig". Und der "Alarm" vom Palm wird beim Sync automatisch von Outlook übernommen.


    Gruß,


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Ohoh, ich glaube ich sollte noch dazu sagen, dass ich gerne mehrere Ordner "Aufgaben" hätte, um eine bessere Übersichtlichkeit zu haben. Dann werden aber Erinnerungen dieser neuen Ordner nicht mehr angezeigt.


    Gruss
    Boris

  • Kann leider zu der Frage nichts beitragen. Wenn es aber nicht unbedingt Bonsai sein muss, ist auch ShadowPlan einen Blick wert: Shadowplan kann Einträge mit einem Alarm versehen.


    EInen Desktop-Client gibt es auch, sogar für den Mac.