TX und Zugriff auf Fritz.Box USB Stick per ftp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

habe seit einer Woche die neue Fritz Box fon Wlan 7170, an der ich u. a. einen USB Stick anschließen kann. Per Notebook (Wlan) und PC (lan) kann ich per ftp Browser auf den Stick zugreifen. Aber wie mache ich das mit dem TX? Der Standardbrowser funzt nicht. Hab es auch mit Wifile Pro probiert, bekomme aber keine Verbindung.

Habt ihr Vorschläge?

Danke,
    Stephan

• Möglicherweise benötigst du einen FTP Client für den Palm, denn weder WiFile noch Blazer sind FTP-fähig.
    Nach etwas suchen habe ich EzFTP gefunden, damit sollte es funktionieren (ich habe es nicht getestet!).

• alsoooo...
    EzFTP ist schon sehr gut - nur ein wenig langsam und man merkt ihm die os 3/4 herkunft sehr an.
    Der Dateiaustausch geht aber schon ganz gut von der hand - nur umständlich.
    aber besser als sich WiFilePro zu kaufen

• Es gibt sicherlich auch ein paar moderne ftp Clients im Netz, das war der den ich auf die Schnelle gefunden habe (und was nicht nach cmd aussah).
    Auf jeden Fall hast du Recht, WiFile Pro kann, laut Beschreibung, auch mit FTP umgehen, aber die Version von der T|X CD soll ja sehr abgespeckt sein.

• ...kann man mit NVBackup sein nächtliches Backup per WLAN direkt auf die Fritz!Box machen. Keine zusätzliche Software nötig, und NVBackup ist Freeware.

Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, es sollte aber klappen.

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

Edited once, last by Zephrem ().