IR-Tastatur funktioniert nur nach täglichem SoftReset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    meine Palm Universal-Tastatur funktioniert nach längerer Nichtbenutzung nur nach einem Softreset mit meinem Treo. Ich kann sie den ganzen Tag über nutzen, am nächsten Tag muß ich erst einen Softreset machen. Ich habe kein Backupprogramm laufen, woran es liegen könnte. Hat jemand von Euch eine Idee? Mir geht das schon ganz schön auf die Nerven!


    Gruß,


    Mark

  • Ist das vielleicht eine Treiberfrage?
    Vielleicht hilft ein anderer Treiber.
    Über die Suche solltest Du das passende finden.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mich mal nach Treibern umsehen, und wenn das nicht hilft, werde ich mal nach 2PlayMe gucken.


    Gruß,


    Mark


    P.S. obwohl ich schon gerne wissen würde, woran das liegt :)

  • Hallo,
    die gleiche Tatatur habe ich auch und habe ähnliches festgestellt. Nach längerem Nichtgebrauch funktioniert sie erst nach einem Softreset des Palms. Meine Treiberversion ist 2.2P.


    Alles nicht so schlimm, aber den Grund würde ich auch gerne wissen.
    Gruß

  • Ich hole noch einmal den Thread nach oben. Hat jemand eine Idee? Langsam fängt es an, mir auf die Nerven zu gehen. Wozu habe ich denn eine Tastatur, wenn ich sie nicht benutzen kann?


    Gruß,


    Mark

  • Hallo markimark,
    ich hab dazu mehrere Ideen.
    Erstens: Hast Du mal den engl. Treiber (V.3.X) probiert?
    Zweitens: Hast Du beim Treo das aktuelle Rom eingespielt? Dann benötigst Du noch den IR Patch: klick
    Drittens, wenn das alles nicht läuft: Etwas aufwendiger, aber Hardreset und beobachten. Dann läge es an der Software Konfig.
    Welche Programme befiden sich in Deinem RAM?

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe im den Treo das aktuelle Rom drin, der IR-Patch ist auch drauf. Einen Hardreset habe ich auch schon gemacht (sogar mehrere), aber ich kann nie ein Programm finden, daß das verursacht.


    Den englischen Treiber werde ich mal ausprobieren.


    Meine Programme im RAM:


    Agendus
    Bonsai
    CCLite
    CostControl
    DiddleBug
    Duden
    Mobipocket
    TomTom
    SplashID
    ZLauncher
    PALM Standardprogramme


    Gruß,


    Mark