Missing Sync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Irgendwie zickt meine 37€ Anwendung herum :(


    Nutze Missing Sync 5.1 (deutsch) unter Mac OS 10.4.7 auf einem iBook G4 mit 1,5 GB Ram um meinen
    Treo 650 zu syncen.


    Einrichtung klappte prima, die ersten Sync´s auch, aber nach kurzer Zeit bleibt der Syncvorgang hängen !


    Neustart, löschen des Kalenderinhalts von iCal bringt auch nichts , nach 2-3 Syncvorgängen hängt es wieder .


    Irgendwelche ideen ?


    Einstellungen : Nur Kalender,synchronisieren und alle Kategorien

  • hm...



    Mal versucht, den Palm vom Mac überschreiben zu lassen? Oder ältere Einträge ignorieren?


    Ansonsten habe ich auch keine Lösung, bei mir hängts aber auch manchmal...


    Micky :o)



  • Für 37 € (in echtes Geld darf ich nicht mehr rechnen) erwarte ich schon eine fehlerfrei funktionierende
    Kalenderabgleichung ;)


    Der Rest klappt doch auch prima , aber irgendwie ist mir der Kalender am heiligsten !

  • Schau doch mal ins Protokoll - da steht wenn, warum es nicht geht.


    Ich nutze Missing Sync seit mehreren Jahren, eine gute Software, macht eigentlich immer ordentliche Dienste. :oh-ja:

  • Hallo allerseits,
    Hast es dir jetzt also gekauft.
    hättest dir mit etwas mut aber was sparen können ;)


    weil du scheinbar gerne screenshots machst, schau dir mal das an:
    http://www.apple.com/downloads…iness/screenshotplus.html


    wegen deinem missing sync problemen weiß ich aber leider auch nix.
    bei mir dauert der abgleich mit'm tx aber auch ewig.
    (muß ich echt mal messsen, aber gefühlsmäßig schon so 15min. :evil: )
    hab aber auch 10 ical kalender / kategorien zum syncen...


    gruß
    jk

  • Du bist ja ein Knaller, danke für den Widget Tip :)


    Habe gerade mal wieder mein iCal geplättet und synce wieder via Missing Sync,


    mal schauen wielange es diesmal wieder geht :(


    Was mir auffällt ist wenn es wieder mal hängt kommt der Sync Service von MS nicht ?(

  • B@tze


    versuch das ganze noch weiter einzugrenzen.


    Wenn es nur bei iCal ist, versuche nur mal einen der Kategorien zu synchen, dann nimm immer einen mehr hinzu. Irgendwo muss der ja hängen bleiben.

  • Ich habe genau das gleiche Problem, du bist also nicht der einzige. Bei mir funktionieren Memos und Kontakte perfekt. Die Task funktionieren mal alle paar Tage und bei den Events hab ich das gleiche Problem wie du.


    Ich hab immer nach 30 min abgebrochen. Ich habe dann mal in iCal alles gelöscht und im Geschäft Outlook überschreibt Treo gemacht. Dann mit iCal syncronisiert und es ging. Allerdings ist nur ein Bruchteil meiner Termine drin und jedes weitere synchen bringt nichts.


    Ich bin auch stinkesauer, weil 37 Euro für ne Software die nicht richtig funzt ist schon blöd. Auch wenn es keiner hören will, ich hatte 5 Jahre lang einen IPAQ und da hat die Sync viel besser funktioniert. Hab jetzt seit Tagen den Treo nur noch im Büro syncronisiert :(

  • Weitere Eingrenzung :


    Der Hänger kommt nur wenn iCal nicht gestartet ist !


    Ergo läuft bis zu einem Update seitens Missing Sync iCal nun immer aktiv versteckt ;)


    Gibt es weitere User mit diesem Problem ?

  • MS läuft bei mir mit TX, Treo und T2 seit zwei Generationen fehlerfrei - ebenso mit mehreren Kalendern usw.


    Hast Du auf dem Treo Datebk installiert? Dort ist ein Tool zur Überprüfung der Kalendereinträge dabei.


    Ich hatte bislang lediglich Probleme mit kaputten Kalendern auf dem Palm. iCal abzustechen ist also eher die falsche Strategie. Besser auf dem Palm den Kalender reparieren oder neu aufbauen (auf den Mac syncen, Hard Reset bzw. Kalenderfile löschen und retoursyncen)

  • Zitat

    Original von bernie88
    Hast Du auf dem Treo Datebk installiert? Dort ist ein Tool zur Überprüfung der Kalendereinträge dabei.


    Ich nutze Datebk6 und werde mal dbScan durchlaufen lassen.


    Anbei die neuste dbscan für Datebk6



    edit : 4630 Einträge und kein Fehler, das wird es wohl auch nicht sein

  • Hattest Du zuvor Palm Desktop installiert gehabt ?


    Dieses ist nicht nötig für Missing Sync - macht ab und an auch mal ärger - lieber wenn vorhanden - deinstallieren.


    Also ich kann auch nur betonen, bei mir läuft Missing Sync mit iCal und Adressbuch ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Hattest Du zuvor Palm Desktop installiert gehabt ?


    Ja, und kann dieser nun bedenkenlos entfernt werden ?


    Oder gibt es damit noch grösseren Stress ?

  • Wichtig ist Du machst es über den Deinstaller.
    Sonst bekommst Du es nicht komplett runter - ich selber habe es nie installiert, aber bei uns gibt es einige mit Probleme, die zuvor den Palm Desktop drauf hatten.