keine Geburtstag im Kalender

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

Original von mauki
    ...allerdings will ich nicht schon wieder ne Zusatzsoftware kaufen müssen. Irgendwie lässt die Begeisterung über das Palm OS so langsam bei mir nach :schnieft: Wenigstens ist der Treo absolut genial.

Naja, das ist die eine Seite der Betrachtung. Zur Synchronisation habe ich noch keine Zusatzsoftware gekauft und bei mir klappts einwandfrei.

Ich meinte die Zusatzsoftware Outlook, die ich nicht gekauft habe ;) denn der Palm Desktop tut das was er soll.

Gruesse,

Toem

• Guten Morgen,

habe erst die Suche bemüht, dann diesen Beitrag gelesen, komme allerdings noch nicht so recht weiter.

Hatte Vorgestern auch allerhand OLERR Fehler beim Kalender Sync mit OL. Habe erst Restore von Backupman versucht, war aber schon einen Tag zu "jung", also auch mit Fehlern behaftet. Dann habe ich das neue DBFIXIT getestet und hatte ca. 2000 Fehler. Hab das Tool gekauft und die Fehler gefixt. Sync läuft seitdem wieder einwandfrei!
    Gestern fiel mir dann auf, dass alle Geburtstage, die durch das Datum im Geburtstagsfeld erzeugt werden, doppelt in OL erscheinen. Im Palm nur einmal. Habe dann Ansicht Liste in OL gewählt, alle Geburtstage gelöscht und per Sync (Palm überschreibt OL) gehofft, alles wieder im Lot zu haben. Aber leider nicht.
    Habe jetzt im Palm alle Geburtstage sauber in der Anzeige (Kalender + DateBK), in OL keine! In den Kontakten in OL sind die Geburtstagsfelder sauber gefüllt. Aber keine Anzeige!?
    Woran könnte es liegen?

Gruß
    Stephan

Original von msbergmann
    Gestern fiel mir dann auf, dass alle Geburtstage, die durch das Datum im Geburtstagsfeld erzeugt werden, doppelt in OL erscheinen. Im Palm nur einmal. Habe dann Ansicht Liste in OL gewählt, alle Geburtstage gelöscht und per Sync (Palm überschreibt OL) gehofft, alles wieder im Lot zu haben. Aber leider nicht.

Du hättest nur die Hälfte in Outlook löschen sollen ...
    Die Geburtstagseinträge im Kalender aus dem Kontakt-DB-Feld sind IMHO keine "echten" Termine sondern werden von der Kalender-Anwendung und Datebk einfach ausgelesen und angezeigt, daher bringt so der Sync nichts ...

1) Wenn du die Geburtstagseinträge noch in gelöschte Objekte hast, davon wiederherstellen.

2) Outlook erstellt die Geburtstagseinträge neu, wenn der Kontakt angefasst/geändert und gespeichert wird. D.h. wenn du die Kontakte in Outlook löscht und dann nochmal vom Palm einspielst müssten alle Geburstage auch wieder in Outlook sein *mutmaß*

3) Ich habe mir die Geburtstagseinträge im Outlook kategoriesiert (Geburtstag), so kann ich die auftauchenden Dubletten (ohne Kategorie) relativ einfach entfernen.

Gruß,
    RMD

• Hallo,

habe Vorschlag Nr. 2 aufgegriffen. Beim ersten Test (1 Kontakt gelöscht, Sync Handheld überschreibt PC bei den Kontakten) hatte ich einen Geburtstag in OL, einen im Palm, also alles gut.
    Dann alle Kontakte in OL gelöscht, ncohmal Sync, nochmal Handheld überschreibt PC und nun sind wieder alle Geburtstage im PC/OL doppelt, im Palm nur einmal!?!?!?!? Beide Einträge in OL sind absolut gleich. Auch für die Vergangenheit sind doppelte Einträge da. Ich verstehe es nicht.

Gruß
    Stephan

• Irgendwie scheint das Problem sich nicht gelöst zu haben. Hab jetzt öfters festgestellt das ab und an ein Geburtstag nicht angezeigt wird im Treo.

Hab den dann brav eingetragen, weil ich dachte der fehlt und nach dem Sync mit Outlook ist der Termin zweimal im Outlook weil er im Outlook drin war aber im Treo nicht.

Man das regt echt auf, das nichtmal ne simple Syncronisation reibungslos funktioniert.