HTC Hermes - bei O2 XDA Trion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe die eierlegende Wollmilchsau gefunden
    [Blocked Image: http://img358.imageshack.us/img358/4521/sau3kb.gif
    ach nee - falsches Bild :D

Hier ist er, der HTC Hermes - bei O2 XDA Trion
    [Blocked Image: http://www.mobilemag.com/content/images/8045_large.jpg]
    Von den Daten her - beeindruckend

Handydetails

Besonderheiten
    Windows Mobile 5.0 PocketPC AKU2 (MSFP)
    TFT Touchscreen 240 x 320 Display mit 65.536 Farben
    Integrierte ausziehbare Tastatur
    2MP Digitalkamera mit Fotolicht und Makrofunktion
    QCIF Frontkamera für Videotelefonie
    Mobiler E-Mail Zugriff über Microsoft Outlook Mobile
    Mobiles Internet mit Microsoft Internet Explorer Mobile
    Microsoft Office Mobile (Excel, Word, Powerpoint mobile)
    Musik- und Video-Wiedergabe
    Integriertes Bluetooth 2.0 und Wireless LAN
    128 MB ROM, 64 MB RAM
    400 Mhz Samsung CPU

UMTS bei O2 - Ihre ganz persönliche Multimedie-Zentrale
    Telefonieren
    Videotelefonie
    Surfen mit Handy als Modem
    TV Select & Video
    O2 Music
    Mobile E-Mail

• das ist doch mal ein schönes Gerät. Hoffentlich ist es auch handlich, sonst kann man ja gleich ein Subnotebook kaufen.
    Zu dumm, dass ich grad erst meinen Vertrag abgeschlossen habe. Obwohl ich den Trion wohl kaum füür 150,- kriegen würde.

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Original von luxusjob
    und jetzt bist du dank der hervorragenden out-of-the-box Synchronisation
    von PPC+Mac begeistert?? :rolleyes: ;)

Out off Box habe ich mit Missing Sync Palm eh schon ;)

Das mit der Synchronisation bekommt Missing Sync 2.5 in den Griff - ist zwar noch nicht auf stand vom Palm, aber es wird.

Mit O2 Genion Vertrag bekomme ich es für 199 Euro.

• Kann ich nicht so recht glauben.
    Dann muss ja der XDA mini S, der momentan für 199,- EUR mit Genion-Vertrag angeboten wird, noch um einiges im Preis sinken. Außerdem VF verlangt für das Gerät so ab 350,-EUR. Da wird es bei o2 nicht schon für 199,-EUR verschleudert werden. Irgend auf einer anderen Webseite hab ich was von 299,-EUR gelesen. Der Preis wäre mir etwas realistischer.

Gruß

• Also in der Vorschau (Link) wird der Trion schon angegeben, allerdings noch ohne Preisangabe. Es kann allerdings sein, dass für vertragsverlängernde Kunden schon eine Preisangabe existiert. Auch wenn das Gerät wohl noch nicht lieferbar ist.

Ich warte erstmal ab, wie die Erfahrungen mit dem Neuling sind und entscheide mich dann vielleicht für einen Wechsel. Hab ein bisschen die Befürchtung, dass die Akku-Kapazität für ein Smartphone nicht angemessen ist, mein XDAneo ist auch nach spätestens zwei Tagen platt. Und wenn ich dann noch viel spiele und telefoniere, ...

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

Original von xeno6

Kann ich nicht so recht glauben.
    Dann muss ja der XDA mini S, der momentan für 199,- EUR mit Genion-Vertrag angeboten wird, noch um einiges im Preis sinken. Außerdem VF verlangt für das Gerät so ab 350,-EUR. Da wird es bei o2 nicht schon für 199,-EUR verschleudert werden. Irgend auf einer anderen Webseite hab ich was von 299,-EUR gelesen. Der Preis wäre mir etwas realistischer.

Gruß

Nu das hört sich ja so an, als meintest Du ich lüge ??

Ich bekomme in 1-2 Wochen den Trion mit Genion Vertrag für 199 Euro. Incl. Versand und ohne Einrichtungsgebühr !!

• Oooh, eine neue Verlockung.

katritz
    "Hab ein bisschen die Befürchtung, dass die Akku-Kapazität für ein Smartphone nicht angemessen ist, mein XDAneo ist auch nach spätestens zwei Tagen platt. Und wenn ich dann noch viel spiele und telefoniere, ..."

Das wird der Knackpunkt bei der Kiste sein. Wundert mich aber, dass du die Akku-Laufzeit des XDA neo kritisierst - gerade die wurde doch in etlichen Beiträgen hier und in ppc-welt gelobt. Andererseits sieht man bei ppc-welt auch immer in so ziemlich jedem Smartphone-Unterforum sehr schnell Themen wie "Größerer Akku für HTC XY?". Hehe.

Ich glaube, ich werde noch längere Zeit bei meinem K700i bleiben. Das lade ich am Anfang der Woche auf und irgendwann am Wochenende macht's piep. Dann weiß ich "Ach, da war doch noch was..." und lad's wieder auf :D

• Zugegeben, ich fahre zwei- bzw. fast dreigleisig (siehe Signatur).
    - W800i als Handy für immer-mit-dabei, mp3-player und Digicam
    - XDA neo als Termin- und Adressverwaltung, Finanzmanager, eMail, Spielzeug für langweilige Vorlesungen und billigstes Festnetztelefon (O2 Genion Flatrate)
    - T3 als Datenbank (SmartList, Bonsai, etc), div. kleine Progr. wie AutoTota, Gurkenglas, die Stadtpläne

Momentan hält das Handy dank beinahe Dauer-mp3 nur drei Tage, sonst irgendwas über ne Woche, der neo grade zwei Tage (aber ich spiel viel Sudoku und träume grad von Resco Sokoban), und der T3 trotz wenig Verwendung auch nur zwei Tage (aber der ist schon lange so schwach auf der Brust)

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dieser Kombi und den Akkus.

katritz

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

• Wie kommt ein Winmobile Gerät eigentlich mit einem Mac klar ???

Kann man Missing Sync in zwei Versionen installieren ??? (Palm+WinMobile)

• Ich will Dir keine Lüge unterstellen. Der Preis ist mir recht niedrig. Und der Normalkunde, welcher im Portal das Ding neu mit einem Genion-Vertrag bestellt, bezahlt bestimmt mehr als 199,-EUR. Aber abwarten, werden ja sehen was das dann kostet.

Gruß

• Ich freu mich schon drauf! Bin schon ganz gespannt, denn eventuell wird dann bald der Neo geopfert.

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Original von B@tze
    Wie kommt ein Winmobile Gerät eigentlich mit einem Mac klar ???

Logisch kann man beide installieren - habe ich auch :oh-ja:

Es kommt der Mac ziemlich gut mit den PPC´s klar, aber halt bei weitem nicht so gut, wie mit dem Palm.

Der PPC kann keine Termine über 4 Wochen länge verwalten, auch mit älteren Terminen hat er so seine Probleme.

Nutzerbildchen für die Telefon Edition gehen bisher auch nicht mit zu synchen, aber soll in der Finalen 2.5 er Version mit drin sein - abwarten und Tee trinken.

• Klingt gut. Hab grad mal bei eplus geschaut, aber da lässt der Fortschritt wol noch ein bisschen auf sich warten. Aber nach dem XDA mini S (eplus PocketPDA) wäre das natürlich eine Verbesserung, andererseits haben sie schon einen PPC mit Tastatur im Angebot.
    Na, ich werd's abwarten können (müssen).

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

• Soviel dazu von Vodafone:

Zitat:
    Vodafone stellt mit dem VPA compact III einen neuen PocketPC mit UMTS und WLAN vor. Das Quad-Band-Gerät läuft in allen vier GSM-Netzen mit GPRS-Unterstützung. Als Betriebssystem wird Windows Mobile 5.0 mit der neuen Erweiterung für Push-Mail über den Vodafone-Maildienst verwendet. Der VPA compact III verfügt über eine alphanumerische Tastatur, die ähnlich wie beim MDA Vario seitlich unter den Bildschirm geschoben wird.

Das Gerät wird vom taiwanesischen Hersteller HTC gebaut und entspricht technisch weitgehend dem TyTN, den HTC unter eigenem Namen verkauft.

Als Prozessor wird eine Samsung 300 MHz CPU eingebaut. Dazu sind 64 MB SDRAM und 128 MB Flash ROM eingebaut. Zur Speichererweiterung ist ein microSD/Transflash- Kartensteckplatz integriert. Zusätzlich zur 2,1 MegaPixel-Kamera gibt es auf der Vorderseite eine kleine Kamera für Videotelefonie. Weiterhin sind WLAN, Bluetooth und USB-Schnittstelle vorhanden.

Mit Vertrag soll der VPA compact III bei Vodafone ab Mitte Juli 359,90 Euro kosten, ohne Vertrag 899,50 Euro.

Gefunden bei pocketland.de

Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de

Original von B@tze
    Wie kommt ein Winmobile Gerät eigentlich mit einem Mac klar ???

Hab irgendwo mal gelesen das es eventuell zu Problemen kommen kann.

Eventuell ist es dann ähnlich wie bei mir mit dem Treo und Missing Sync/Outlook. Mir scheint am besten ist es, wenn man nur mit einem PC/OS syncronisiert.