Mikrofon für T5 und TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmmm, klingt verlockend.
    Nicht daß ich bisher ein Mikro wirklich gebraucht hätte - aber da fällt einem bestimmt noch etwas ein.

Aber wenn man es "nur mal so" kauft, dann ist der Preis natürlich wichtig.

Wenn es für die im Artikel zitierten 15 Dollar auf dem Ladentisch liegen würde, dann würde ich auch zugreifen.

Wenn da aber noch Porto und Zoll und noch einmal Porto oder sonstige Gebühren draufkommen - dann wird es für ein reines Gimmick zu teuer.

Wenn es für die im Artikel zitierten 15 Dollar auf dem Ladentisch liegen würde, dann würde ich auch zugreifen.
    Wenn da aber noch Porto und Zoll und noch einmal Porto oder sonstige Gebühren draufkommen - dann wird es für ein reines Gimmick zu teuer.

genau!!!
    das trifft den Nagel aber haargenau auf den Kopf !

• Für 25 € inklusive USt. nehme ich auch eines.

Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

• 15 - 20 EUR würde ich auch bezahlen. Viel billiger könnt ich mir das auch nicht selber löten.

Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

• jup so steht es zumindest auf der website des mirkofon-herstellers

• Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Anfrage auch im "Marktplatz" einzustellen.
    Da würden potentielle Mikro-Käufer eher vorbeikommen als hier, wo viele nur reinlesen, wenn sie ein aktues Problem haben.

• Geht das Mikrofon auch mit dem Lifedrive ?
    Und wenn ja, koennte das eine Verbesserung der Aufnahmequalitaet gegenueber dem eingebauten Microfon bringen?
    Ich habe neulich versucht im Auto (waehrend der Fahrt) eine Verkehrsdurchsage via eingebautem Mikrophon aufzunehmen, um sie danach in Ruhe evt. mehrfach abspielen zu koennen.
    Leider war aber nur Hintergrundrauschen zu hoeren und sehr stark verzerrtes Gebrabbel im Hintergrund. (Ich hab das Mikrophon auch in die Naehe des Frontlautsprechers gehalten um die Aufnhame zu verbessern - ohne Erfolg)...
    /Alex

• Nur mal so zur Info:
    Vor etwa einem Jahr fand ich irgendwo eine Bauanleitung, um in den T5 ein Mikrophon einzubauen. War recht einfach und unkompliziert. Lötkolben und kleiner Schraubenzieher waren nötig. Die zwei/drei Teile kosteten keine 5 EUR und passten in das T5 Gehäuse. Anschlussplan und Bauplan waren ausführlich bebildert. Als "Beweis" war ein kurzes Video dabei. Mit der T3 Sprachnotiz funktionierte der T5 problemlos.

Es war ein englischsprachiger Artikel. Leider habe ich mir den Artikel nicht gespeichert. Mein T3 hat ja ein Mikro, das genutzt wird. :D

Gruss
    Markus

Papier ->T3 -> Centro

Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

• Eigentlich war das ja ein Falschpost, aber wenn ich hier jetzt schon mal einen Post stehen habe - ich hätte an einem Mikro für den TX auch Interesse.

<EDIT>25 EUR wären für mich das Maximum.</EDIT>

Also mich bitte auch in die Liste der Interessenten aufnehmen! :oh-ja:

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

Edited 3 times, last by trekkie22 ().