Kompatibilitätsliste Palm <-> Handy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aus aktuellem Anlass (Vertragsverlängerung) interessiert es mich (und bestimmt auch viele andere) wie die Erfahrungen in der KOmpatibilität Handy <-> Palm ist. Welche Handys arbeiten mit welchem Palm gut zusammen. (Eigentlich interessiert ich nur der T5 als Palm, aber die Liste kann ja auch für andere interessant sein.)


    Bitte keine Vorschläge wie "Nimm doch einen Treo", oder so. Und bitte auch keine größeren Diskussionen. Dann ist die Liste gleich wieder unübersichtlich, und man könnte sich auch wieder stundenlang durch die Suche quälen. ;)


    Danke


    koermit


    P.S.: Nur so als Hinweis, dieser Thread ist ernst gemeint. Der Treo-Tipp hat hier wirklich nichts zu suchen. Danke. ;)

  • Palm: T5
    Handy: S65
    Urteil:
    - arbeitet nicht gut zusammen, trotz Firmware-Update beim S65.
    - Ständige Bluetooth-Abstürze.
    - Verbindung zum Internet bleibt daher nur wenige Minuten bestehen.


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit
    Welche Handys arbeiten mit welchem Palm gut zusammen.


    Oh, oh. Das sieht's, gaaanz, gaaanz schlecht aus. Um nicht zu sagen fast unmöglich. Du nimmst deshalb irgendein Trendy-Handy zu 1 EUR, verschebelst es bei ebay und KAUFST DIR DANN ENDLICH MAL DEN TREOOOOOO! :D

  • Palm: TX
    Handy: 6680 vorher 6230i


    Beide Handys laufen mit dem TX tadellos und ohne Aussetzer, ob surfen, mailen oder SMS...


    Lediglich kann man mit dem TX die SMS des 6680 nicht abrufen, bloss schreiben und versenden. Ist ein Problem des Symbian Betriebssystems


    Ich bin dann doch beim 6680 geblieben da UMTS und das 6230i hat meine Freundin ergattert.


    SMS von Handy aufm Palm abrufen war MIR nicht so wichtig



    Gruss
    Stefan

  • T3 & S65:
    SMS hin und her klappt ohne Probleme, Netzzugang via BT auch, dabei aber die Siemens-üblichen, unregelmäßigen Abbrüche der BT-Verbindung.

  • TX & Razr V3


    + Einrichtung am Palm ein Kinderspiel (wenn nicht das Bluetooth des V3 grade nen Hänger hat...)
    + recht zuverlässiger Alltagsbetrieb über BT möglich, GPRS, Bilder von Handycam und Kontaktdaten von Handy nach Palm senden kein Problem, umgekehrt wirds schwieriger


    -- SMS-Länge max. 160 Zeichen
    - Bluetooth spinnt bisweilen (v.a.GPRS-Verbindungsaufbau klappt nicht)- da hilft nur Handy an- und ausschalten


    Gesamturteil: befriedigend

  • T3-Nokia 6310 via O2
    Gute Verbindung,in der regel Stabil; Konfiguration durch O2 Software auf dem Palm ideal.


    Teilweise (sporadisch) kommt es aber zu Verbindungsproblemen die nicht nachvollziehbar sind.
    Netzverlust, Blutoothfreeze bei beiden Geräten.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Oh, oh. Das sieht's, gaaanz, gaaanz schlecht aus. Um nicht zu sagen fast unmöglich. Du nimmst deshalb irgendein Trendy-Handy zu 1 EUR, verschebelst es bei ebay und KAUFST DIR DANN ENDLICH MAL DEN TREOOOOOO! :D


    Irgendwie passt das jetzt hier nicht her...irgendwie klemmt dein CapsLock am Ende....und irgendwie erwartet man von einem SPUG Vorstandsmitglied, dass es weiß wann ein Witz witzig ist und wann nicht ! :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gojira


    Irgendwie passt das jetzt hier nicht her...irgendwie klemmt dein CapsLock am Ende....und irgendwie erwartet man von einem SPUG Vorstandsmitglied, dass es weiß wann ein Witz witzig ist und wann nicht ! :(


    Also ich fand's gut...

  • ich finde auch, dass mein Treo zu sich selbst recht gut passt... :zwinkert:


    von T5 und S65 muss ich ja nix mehr berichten, oder ? :wütend:


    Grüße


    BenBuster

  • Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich das an anderer Stelle schon getan hab.


    Mit dem S68 und T3 bin ich sehr zufrieden. Der Wechsel vom S55 hat ohne Probleme funktioniert. Die hier schon geschrieben Problematik der BT-Abrisse ist aber auch mit S68 immernoch gegeben. Ich kann damit leben.


    Da ich ja auch schon TX und LifeDrive hatte, muss ich noch ergänzen, dass -damals noch mit S55- die Abbrüche noch schlimmer waren, als mit dem T3. Also der Palm spielt dabei scheinbar auch noch eine Rolle.

  • Ich hatte vor'm Treo auch TX und Razr V3 in Verwendung und konnte nicht klagen. Für meine Bedürfnisse hat alles (zweit-)bestens geklappt. Am erst-)besten kann's natürlich mein :verliebt:Treo :verliebt: :D :D


    Zitat

    Du nimmst deshalb irgendein Trendy-Handy zu 1 EUR, verschebelst es bei ebay und KAUFST DIR DANN ENDLICH MAL DEN TREOOOOOO!


    Zitat

    Och, ihr Spielverderber! Koermit braucht doch einen Treo! Er weiß es nur noch nicht. Und er hätte alle Verbindungs-, Bluetooth-, usw. Sorgen los!


    Wo Skybert recht hat, hat er recht. Volle Zustimmung. Nimm den/das Treo!!!!!!!!!!! :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Unabhängig davon, daß alle Treo Jünger grundsätzlich Recht haben :zwinkert:,
    hatte ich mit meinem T3 und T5 sehr gute Erfahrungen mit einem Nokia6310i und einem SE K700i und T69 gemacht.
    Mein Gefühl sagt mir, daß es mit neueren Telefonen wohl nicht mehr so super einfach ist. Jemand hat mir mal versucht zu erklären, warum die "alten Dinger" perfekt mit meiner festeingebauten Bluetooth Freisprecheinrichtung funktionieren, so neue Dinger wie RAZR v3i und leider auch das Treo funzen da leider nicht so richtig. Das soll wohl mit irgendwelchen Sicherheitsthemen zusammenhängen, nachdem man bei Gott und der Welt damals Telefonbücher auslesen oder auf fremde Kosten telefonieren konnte.
    Jetzt soll das wohl sicherer sein, aber leider auch anfälliger für automatische Kopplungen.
    Hat man mir so gesagt, ob das wirklich ein Grund sein kann, weiß ich nicht. Nur schon mal vorab, bevor ich hier als Troll o.ä. gekennzeichnet werde :lacht:

  • Sicherlich ist mir klar, dass der Treo die Ideallösung wäre. Bzw. der beste Kompromis. Aber mich (und viele andere) interessiert nicht ein Kompromis, sondern die Kombination aus Palm und Handy.


    Daher habe ich den Treo von vorneherein ausgeschlossen. Damit man garnicht erst in eine "Aber Treo ist besser"-Diskussion abschweift. ;)


    koermit


    P.S.: Danke schonmal.