Kompatibilitätsliste Palm <-> Handy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    Hat mal jemand die Kombination aus Palm (zB Lifedrive) und dem Siemens SXG75 probiert ? Die Funktionsvielfalt des Siemens Handys klingt doch vielverprechend bei einem Preis von 250 Euro, oder ?
    /Alex

  • Hat schon jemand das Nokia 6233 mit einem T3 gelinkt?
    Funktionieren SMS, INet, UTMS? Wie sind die Erfahrungen?

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • Kleiner Nachtrag zu meinen Erfahrungen mit dem K800i:


    Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit, mal UMTS zu testen. Funktioniert tadellos mit den normalen Einwahldaten vom GPRS. Ich durfte auch einem Fallback von UMTS nach GPRS beiwohnen. Funktioniert unterbrechungsfrei. Der Palm wartet solange, bis das Handy sich neu eingewählt hat. :boogie:


    UMTS ist schon was feines, die Nexave Seite (nicht über Google-Proxy) läd fast gleich schnell wie beim heimischen WLAN. Nur irgendwie kommt mir mein 2,5 MB Datenpaket jetzt zu klein vor... :weint:

  • Zitat

    Original von XF3
    Nur irgendwie kommt mir mein 2,5 MB Datenpaket jetzt zu klein vor... :weint:


    Aha, klingt nach noch nem e-plus Nutzer. Tja, da steht wohl das Upgrade auf 10 (10€) oder 150 MB (19,95€) an, was? Oder doch gleich die Flatrate (39,90€)?!? :lacht:


  • Hallo XF3!


    Schade, dass die SMS-Anwendung nicht so super mit dem K800i zusammenarbeitet. Hast Du da auch schon die Anwendung "Mobile High Speed" ausprobiert, ob sie mit einem SonyEricsson-Treiber eventuell besser auf das K800i zugreift? Würde mich sehr interessieren!


    Stratfan

  • Ich werde MHS nicht mehr ausprobieren. Hatte die Software vor einiger Zeit mal auf meinem m515 getestet. IMO kann man damit nur Kombinationen gangbar machen, die auf aktuellen Geräten auch ohne zusätzliche Software funktionieren. Nachdem sie ja auch nicht mehr weiterentwickelt wird (K800i ist nicht bei den unterstützten Geräten aufgeführt), denke ich, ist ein erneuter Test nicht notwendig.


    Irgendwie habe ich keine so besonders gute Erinnerung an die Software. Ich weiß nur nicht mehr so genau, warum überhaupt. Entweder es war irgendwas technisches, ich glaube aber ich war von den sehr eingeschränkten Testmöglichkeiten und dem Preis etwas abgeschreckt.


    Hab mich, wie gesagt, inzwischen damit abgefunden die SMS wieder übers Mobile zu schreiben. Vielleicht bringt Palm ja noch ein Update raus... :verwirrt: :oh-je: :schnieft: - naja, wohl eher nicht.

  • Hast du mal ein anderes SMS-Programm probiert?
    Aus meinen damaligen versuchen mein nokia 6310i mit meinen TT zu verknüpfen, weiss ich, dass die teilweise sehr unterschiedlich reagieren.


    Für mich hat sich das Programm von Chiliholger (hxxp://www.chiliholger.de/palm/dial/download.php) am besten bewährt.
    Ist klein und zu dem auch noch freeware, wird wohl leider auch nicht mehr weiterentwickelt


    Auf dem Handy rumzudrücken, wäre für mich ein Argument, das K800 nicht zu holen, trotz der wohl grossartigen Kamera.


    Gruss Harald

  • AUS, AUS, DER TEST IST AUS! :weint:


    Eigentlich wollt ich ja nix mehr ausprobieren, aber jetzt hab ich auch noch meine letzten paar Frei-SMS geopfert um die SMS-schreiberei auch noch mit Dial auszuprobieren. Fazit: Nix funktioniert ordentlich mit Multipart-SMS. Hier nochmal eine Zusammenfassung der von mir in Verbindung mit dem K800i getesteten Anwendungen:


    Dial:


    SMS senden -> funktioniert


    Multipart SMS senden -> funktioniert einwandfrei :hö:


    SMS abholen -> funktioniert


    Multipart SMS abholen -> funktioniert NICHT - der Text wird verstümmelt und je nach SMS an unterschiedlichen Stellen mit wirren Sonderzeichen versetzt. :angepisst:


    Agendus Mail:


    SMS senden -> funktioniert, ABER der erfolgreiche Versand wird von AGM nicht erkannt. Man landet kommentarlos wieder bei der SMS-Texteingabe. Drückt man nochmal auf versenden, wird die SMS erneut versendet. Auf diese Weise hab ich zu Beginn meiner Experimente ca. 10 identische SMS an einen Bekannten versandt. :D


    Multipart SMS senden -> funktioniert NICHT, gleiches Prinzip wie bei normalen SMS aber noch dazu baut AGM da irgendeinen Unsinn. Die SMS sind ewig beim Netzbetreiber unterwegs bis sie ankommen (bis zu 10 Minuten). Beim Handy geht dann eine "kaputte" Multipart-SMS ein (bei SE wird als Symbol ein in der Mitte durchgebrochener Brief angezeigt). Text kommt nur von der ersten SMS, danach (...)


    SMS abholen -> funktioniert


    Multipart SMS abholen -> funktioniert mit Einschränkungen, je 160 Zeichen wird eine neue SMS gebildet und abgeholt.


    Interne SMS-Anwendung


    SMS senden -> funktioniert, aber SMS-Anwendung bringt eine Fehlermeldung (Telefon nicht bereit...), Versand funktioniert allerdings korrekt.


    Multipart SMS senden -> siehe AGM


    SMS abholen -> funktioniert


    Multipart SMS abholen -> funktioniert ohne Probleme :verwirrt:



    Also, wie Ihr sicher seht kann jedes Programm etwas aber keins alles. :weint:


    Für mich wäre sowieso nur AGM in Frage gekommen. Dial und die interne Anwendung scheiden wegen des haarsträubenden Handlings und dem fehlenden Abgleich der Telefonnummer mit dem Adressbuch bei eingehenden Nachrichten sowieso aus. Ich will meine Nachrichten ja nicht nur der Sache wegen mit dem Palm schreiben, sondern weil ich davon einen Nutzen (anständige Archivierung und bessere Übersicht sowie fixeres schreiben) ziehen will. Dial hätte wenigstens noch eine recht ansprechende Exportmöglichkeit zu bieten, aber was nutzts.


    Ab jetzt wird nur noch mitm Mobile getippert. Die nächsten 50 Test-SMS verschickt bitte jemand anders... :D


    Hoffe, Euch geholfen zu haben. :smile:

  • Schade, wirklich schade, dass der TX nicht optimal mit dem K800i zusammen arbeitet. Ich werde beim nächsten Handy-Upgrade wohl doch auf ein neues Handy verzichten und mir stattdessen lieber eine Gutschrift ausstellen lassen. Und zwei Jahre später wird es dann wohl endgültig ein Smartphone werden - ein Treo, wenn's Palm da überhaupt noch gibt...


    Stratfan

  • Na da ist das k800i in Kombination mit Dial! das richtige Handy für mich, da ich einen recht trägen Freundeskreis habe, der mir keine Überlangen-SMS zuschickt.


    Vielen Dank für deine Mühen XF3, hast einen Apfelwein gut, falls ich dich mal treffe.


    Gruss Harald

  • Zitat

    Original von haraldmVielen Dank für deine Mühen XF3, hast einen Apfelwein gut, falls ich dich mal treffe.


    Gerne! =) Du wirst es nicht bereuen. Ich bin von dem Handy immer mehr begeistert, je länger ich es nutze. Kein Vergleich zu meinem RAZR. Vor allem die Stärken der Digicam und die IMO sehr gute Empfangs- und Akkuleistung machen das Mobile in meinen Augen zum Renner. Bei intensiver Nutzung in Verbindung mit dem Palm macht immer der Akku des TX deutlich vor dem des Handy schlapp... :zwinkert:


    Das recht magere Softwareangebot für Bildbearbeitung auf dem Palm ist übrigens auch kein Problem, da das K800i mit dem "PhotoDJ" eine verhältnismäßig leistungsstarke Bearbeitungssoftware gleich mitbringt. Damit können auch unterwegs kleine Schwächen sofort ausgebügelt werden.

  • Da XF3 so begeistert von seinem neuen K800i erzählt:


    Hat eventuell jemand, der das K800i oder auch das K750i besitzt, dieses in Verbindung mit funSMS getestet? Klappt da der SMS-Versand und -Empfang (bei überlangen SMS) besser?


    Zwar ist die Treiberbibliothek von funSMS ja hoffnungslos veraltet, aber vielleicht läuft es ja in Verbindung mit dem Treiber für ein anderes Sony-Ericsson-Modell.


    Als ich noch meinen T3 zusammen mit meinem Nokia 6310 nutzte, war funSMS einfach unschlagbar. Lange her... :oh-je:


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Klappt da der SMS-Versand und -Empfang (bei überlangen SMS) besser?


    Habs gestern abend kurz angetestet, bei mir hats nicht funktioniert. Wobei ich sagen muss, dass ich es nur kurz ausprobiert hab. Per Bluetooth hab ich FunSMS gar nicht zum laufen bekommen, irgendwie wurde überhaupt keine Verbindung aufgebaut, das lag aber wahrscheinlich an der Software. Bin dem Problem nicht näher nachgegangen. Mit IR funzt nur der Treiber vom T68i (?), bei den anderen wird die IR-Schnittstelle des K800i offensichtlich nicht richtig angesprochen.


    SMS senden / empfangen bis 160 Zeichen ist ok, Multipart SMS senden... naja, es werden zwei getrennte SMS gesendet. Multipart SMS empfangen funzt auch nicht. Da werden die Messages ähnlich wie bei Dial zerstückelt und mit Sonderzeichen versetzt.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Als ich noch meinen T3 zusammen mit meinem Nokia 6310 nutzte, war funSMS einfach unschlagbar.


    mit der Kombi funzte Multipart SMS senden/ empfangen ?


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster


    mit der Kombi funzte Multipart SMS senden/ empfangen ?


    Senden klappte, wobei die SMS eventuell in mehrere SMS zerlegt wurde. Empfangen weiß ich nicht, da ich keine so langen SMS bekam.


    Stratfan

  • Hallo Jungens,
    überlege zurzeit, imr ein W810i zuzulegen. Allerdings würde ich gerne die Kontakte vom Palm auf das Handy übertragen, z.B. via Bluetooth. Ist das möglich oder eher nicht?
    Zum Syncen nutze ich Outlook, könnte man damit auch noch das Handy syncen? Eher nicht, oder?

  • Hi.


    Erst einmal, das w810i ist ein sehr schönes Handy. Die Zusammenarbeit mit dem Palm via Bluetooth ist nahezu perfekt. "Nahezu" sage ich, damit BenBuster nicht wieder fragt, was mit dem Verschicken von Multi-SMS vom Palm aus ist. ;) )


    Zu deinen Fragen:
    1. Möglichkeit: ich habe die KOntakte, die ich auf dem Handy haben wollte, kategorieweise zum Handy hinübergebeamt. Funktionierte.
    2. Das w810i bringt eine Software für den PC mit, welche den Sync mit Outlook anbietet. Demnach sollte es auch so möglich sein. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    koermit