Displayfiepen und Brummen beim TX - Soll ich einschicken?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ist displayfiepen nun explizit ein umtauschgrund? mein tungsten e2 fiept etwas. hier habe ich aber schon desöfteren gelesen, dass bei manchen das fiepen mit der zeit zugenommen hat. wenn das bei mir auch der fall sein wird, kann ich das teil dann einfach zu palm einschicken. und wenn ja wie trete ich genau an die heran?
    danke für antwort im vorraus,
    mfg
    enimeni

  • Also Warpspeed beim TE2:


    Erst einmal schau mal hier, betreffend Karte:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=14979&sid=


    Dann: Warpeed funktioniert beim TE2 , NUR wenn man die "silence screen noise" Funktion NICHT einschaltet. Sonst kommt direkt ein Softreset, meistens ist sogar ein Hardreset nötig. Kaputte Geräte gab es auch!


    Lösung zum Fiepen: die System Default Geschwindigkeit auf 236 Mhz erhöhen. Dann ist das Fiepen weg (zumindest bei mir).

  • Tut mir Leid es so sagen zu müssen, aber die Version 1.2 bringt absolut nicht neues bezüglich TE2: es ist dieselbe Scheisse!


    Displayflimmern und Softreset sobal man die "silence screen noise" Funktion einschaltet! (siehe oben).

  • Das eigentliche Thema wurde hier ja etwas vergessen. Da könnte man ja jetzt locker einen eigenen Thread draus machen.


    Ich habe lange versucht, das Pfeifen mit PXA-Clocker auszuschalten. Das geht auch einigermaßen.


    Aber:
    - Mein T3 ist dadurch langsamer (Test mit Speedy)
    - Ich vermute, dass die geänderten Werte die Akkulaufzeit verringern
    -Man kann beim Verkauf wohl kaum sagen, dass mann zwischen Pfeifen und Zusatzsoftware wählen muss


    Ich möchte jetzt vom T3 auf treo 650 umsteigen und mit Pfeifen ist mein T3 wohl unverkäuflich :(

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Andereseits ist das Pfeifen ein bekanntes Thema für Palminsider. So sollte man direkt beim Kauf danach fragen und Garantieansprüche feststellen. Das Blöde ist, es wird nicht besser werden: das neue Gerät wird wahrscheinlich nach einiger Zeit genauso pfeifen.
    Das war meine Überlegung und darum: software her und vergessen.

  • ich wollte mir gestern den E2 bei Saturn kaufen. Den Verkäufer habe ich auf das pfeifen angesprochen. Er sagte mir, dass das nicht sein könnte. Ich bin also mit ihm zu dem Gerät in der "Auslage", Gerät eingeschaltet und es pfiff. Daraufhin sagte er doch ganz dreist zu mir, dass es dagegen Software gebe ich mit die soch kaufen könnte, dann wäre das pfeifen weg.


    1. Also wußte er von dem pfeifen.
    2. Wieso soll ich mir ein Gerät kaufen, für das ich erst noch eine Software kaufen muss, damit das Gerät in allen Bereichen in Ordnung ist.
    3. da bleibe ich bei meinem Zire - der pfeift nämlich nicht (dem fehlen aber leider einige Funktionen, die ich aber gerne hätte :evil:

  • Ich habe warpSpeed auf meinem E2 im Einsatz, allerdings nur gegen das Bildschirm-Fiepen.


    Zuerst hat mein E2 auch nicht gepiepst, das fing erst nach ca. 1 Monat an. Daher kann man sich auch nicht sicher sein, von Palm ein nicht-fiependen E2 als Austausch zu erhalten.


    warpSpeed läuft soweit, allerdings ist das Fiepen erst weg, wenn man nach dem Einschalten einmal das Programm gewechselt hat.


    Dmitry arbeitet daran ;)


    Roger

  • Also ich hatte das selbe Problem gehabt. Darauf habe ich bei Palm angerufen und nachgefragt. Sie haben gesagt, dass es kein Garantiefall sei. Ich habe darauf auch nicht mehr nachgefragt oder mich mit den Leuten angelegt, da ich mir eh einen Treo kaufen wollte (und den jetzt habe).


    Und bei Palm gibt es auch mittlerweile ein PDF Info für die Kunden. Sie schreiben selber das es kein Garantiefall ist. Es soll angeblich normal sein, weil die Displays immer mehr Leistung bringen (Helligkeit und Auflösung), doch das ist echt sinnlos. Zum einen viept mein Display im Treo 650 gar nicht und der hat die weit mehr Leistung (kleinere Displaydiagonale bei selber Auflösung). Es muss einfach mehr Strom durch das Display fließen und dabei fängt der Display mit an zu vibrieren. Ich werde mal das PDF suchen und hier hochladen.

    History: Casio Datenbank - Psion 5 - HP3630 - JVC MPC33 - Toshiba e750 - Netbook Pro - Sony SL10 - Sony UX50 - Tungsten E2 - Treo 680 - Treo 650 - ????

  • was nützt denn das Umtauschen groß? Mein erster LD hat auch nach ner Weile gepfiffen. Der zweite dann nicht mehr - jetzt gehts aber auch wieder los. Umtauschen bringt nix, da man eh wieder ein Gerät bekommt, das wahrscheinlich sowieso wieder das pfeifen anfängt

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von PatrickWag
    was nützt denn das Umtauschen groß? Mein erster LD hat auch nach ner Weile gepfiffen. Der zweite dann nicht mehr - jetzt gehts aber auch wieder los. Umtauschen bringt nix, da man eh wieder ein Gerät bekommt, das wahrscheinlich sowieso wieder das pfeifen anfängt


    korrekt. deswegen habe ich ja auch kein drittes mal umgetauscht :P