Displayfiepen und Brummen beim TX - Soll ich einschicken?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein T3 hat damals fast so gefiept wie eine dieser Hochton-Pfeifen für Hundebesitzer. Wenn unser Hund nich so alt wär, wäre der bestimmt meinem Palm hinterhergerannt.
    Und es nervt mich tierisch!


    Welcher Palm fiept nicht? Besser: Welcher HiRes PDA fiebt nicht?
    Der T glaub ich nicht, meiner damals hat es nie getan. War ja auch ne andere Displaybauweise ...

  • Mein erster T|X hat nach ein, zwei Wochen auf Hundepfeife gemacht; das Austauschmodell hat dafür gleich out-of-the-box gefiept. Leider sprechen meine Ohren scheinbar gut darauf an; konnte das Fiepen aus dem richtigen 'Blickwinkel' (30° nach rechts geneigt - entspricht genau meiner Sitzposition beim Navi im Landscape-Modus) sogar bei laufendem Motor und Radio noch deutlich vernehmen.


    Naja, mein Frust und Ärger hat mich (einen Tag zu spät :D) in dieses Forum getrieben und... Jungs, wäre ich kein Atheist, ich würde Euch in mein Abendgebet einbauen. Palm-support hatte mir auf meine Anfrage nach einem Patch/Hack warpspeed verschwiegen, die 10 Dollar wären mir auf Anhieb lieber gewesen als meine Zeit, die ich für den unnötigen Tausch aufwenden musste...



    Zitat

    Welcher Palm fiept nicht? Besser: Welcher HiRes PDA fiebt nicht?
    Der T glaub ich nicht, meiner damals hat es nie getan. War ja auch ne andere Displaybauweise ...


    Mein Loox720 (VGA-)Display hat nicht gefiept. Dafür war es grottenlangsam...

  • Mein E2 ist nun gute zwei Wochen alt-und noch immer full speed gusch im Vergleich zum T3(krasses Jugenddeutsch-der Hanna kanns ja;).


    Ehrlich jetzt, wenn man ihn ans Ohr hält, hört man schon ein Fiepen und hie und da flimmert der Screen ein kleines bisschen. Aber im Vergleich zum T3(einer der leiseren) ist der E2 ruhig wie ein ich weiss nicht was...

  • Mein LifeDrive hat vor nen paar Tagen mit einem Britzeln begonnen.


    Ich habe daraufhin das tool von dimitry mal installiert, was daraus ein richtiges Pfeifen macht. Also Tool wieder deinstalliert.


    Dennoch, ich hatte schon drei T2 wegen dem Pfeifen, hoffentlich kommt bald der LD 2 und erspart mir die Tauscherei. :)

  • das pfeifen taucht immer nach ner bestimmten zeit auf (bei mir 2 Monate am LifeDrive). Ich überlege mir echt das ding nochmal umzutauschen. Beim 3ten mal könnte ich dann mein Geld wieder bekommen.
    Aber ich glaube ich bin zu Faul dazu.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Mein TX fiept auch. Ist wohl normal. Ich schätze, dass diejenigen, die sagen, ihrer fiepe nicht, es schlicht nicht hören können...
    Ich habe mit dem Fiepen kein Problem, ist ja nicht so schlimm. Inshallah. :D

  • Tatsählich ist die Wahrnehmung von Person zhu Person unterschiedlich. Ich höre keinen Palm fiepen, und sei es noch so laut. Trotzdem hoffe ich, dass mein neuer E2 nicht anfängt zu fiepen. Weil dann könnte ich ihn nicht in der Nähe meiner Freundin benutzen - die hört das sehr gut das Displayfiepen. Deswegen musste sie leider wieder ihren Palm Zire 72 abgeben, den sie sich doch so sehr gewünscht hatte. Palm hatte drei mal ausgetauscht. Dachnach bekamen wir vom Händler das Geld zurück.


    PS: mein alter Tungsten T fiepte nicht ein bisschen.

  • Mein E2 ist noch immer total ruhig, und hat wohl auch schon mehr als 2 Monate am Buckel(er fiept minimalst, aber nur auf 5cm hörbar, wie mein alter TT, der auch total gusch war;)).


    Das Problem das ich sehe ist, dass PAlm keine nichtfiependen Boxen hat. Ihre Umtausch-T3#s fiepen genauso wie die die man einsendet...

  • Also, der Zire72 (kein s) fiepst ziemlich aufdringlich, Warpspeed beseitigt das aber ganz gut und macht nur noch ein leises Flirren draus.
    Mein Zodiac hat mal angefangen zu fiepsen, nachdem ich den Akkuwechsel durchgeführt habe - das hat sich aber binnen zwei Tagen wieder gegeben.
    Seltsam.

  • Zitat

    Original von luettmatten
    Tatsählich ist die Wahrnehmung von Person zhu Person unterschiedlich. Ich höre keinen Palm fiepen, und sei es noch so laut. Trotzdem hoffe ich, dass mein neuer E2 nicht anfängt zu fiepen. Weil dann könnte ich ihn nicht in der Nähe meiner Freundin benutzen ...


    Und so ist es auch gekommen. Mein T E2 fiept mittlerweile auch so sehr, dass ich ihn nicht in der nähe meiner Freundin einschalten kann. Jetzt hab ich WarpSpeed 1.5 installiert. Momentan habe ich den Systemtakt auf 236MHz erhöht. Ich taru mich noch nicht die "Silence screen noise"-Option einzuschalten.
    Hat jemand mit der aktuellesten Version schon erfahrungen gemacht?

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle schlagt, weil das Thema schon behandelt wurde ;)


    Hab nen TX seit acht Monaten und seit geraumer Zeit hab ich das altbekannte hohe Pfeifen des Displays + ein schönes sattes Brummen, welches scheinbar immer lauter wird.


    Södele, Wharpspeed hab ich mal versuchsweise ausprobiert und hilft in meinem Fall nicht wirklich, das brummen bleibt konsequent erhalten.
    Ebenfalls haben mich soft- und hardreset auch nicht weiter gebracht.


    Darauf hin hab ich mir per Palm-Service die notwendigen Formalitäten zum einschicken organisiert.
    Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung bieten sie an, dass Gerät zu reparieren.


    Leider dauert die ganze Aktion ca. 10 Tage, was mir im Moment gar nicht bekommt.....


    Was würdet ihr machen, einschicken oder das Problem Problem sein lassen, weil es bei nem reparierten Gerät nach ner Zeit eh wieder auftritt?
    Wie hoch sind also die Chancen, bei ner Reparatur das Displayprob los zu werden?


    By the way, ist es normal, dass ich den Versand nach Nuernberg selbst bezahlen muss, oder hätte ich bei berechtigter Reklamation Anspruch auf Erstattung der Versandkosten?


    Also, wie würdet Ihr entscheiden?


    Greetz


    ecd

  • Hm, das Fiepen scheint ja beim TX "normal" zu sein und lässt sich mit Warpspeed in der Regel beseitigen. Was mich allerdings nervös machen würde, ist das Brummen. Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass es sich dabei um ein "Feature" des TX handelt.


    Also wenn du's kostenlos repariert bekommst...ich würde das Gerät einschicken.


    Gruß,
    Thomas

  • hmm,



    zähneknirschend hab ich den palm gerad zur post gebracht.


    wenn das echt 2 Wochen dauert werd ich mir wohl als ersatz den z22 zulegen müssen.


    Blöd ist ja echt, dass man dann in solchen Fällen merkt, wie abhängig man (oder ich) von so einer elektrischen Wundertüte sein kann.


    Aber ohne Kalender gehts halt echt nicht.


    Hoffe, dass Palm schnell repariert.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass der palm über Nürnberg (oder irgendwo in Bayern) nach Prag zu Reparatur geht und dann von dort zu dir zurück, sind einige Tage Dauer logisch. Bei mir hats damals neun Tage gedauert, so lange hält man es aus, wenn man seinen Outlook gut gepflegt hat. Ansonsten hat man in den "freien" Tagen die Möglichkeit dazu.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • ein Tag später sieht die Welt schon wieder besser aus ;)


    hab sämtliche Termine und Aufgaben jetzt mal ausgedruckt und hab für die nächsten drei Wochen einen A4-Papierkalender.....


    Außerdem hat mir mein Arbeitskollege seinen alten Vx vererbt, besser als nix, so muss ich meine Zettelsammlung wenigstens nicht dauernd mit mir rumschleppen.


    ich werd mal berichten, wenn der palm wieder in meinen händen ist

  • Hallöchen,


    ich hab heute meinen TX wieder bekommen ;)


    Freitag 14/7 abgeschickt, heute 20/7 wieder bei mir.


    Reparatur scheint geklappt zu haben, das brummen ist definitiv weg, beim pfeifen muss ich nochmal jemanden mit jüngeren Ohren Fragen - ich hörs nicht mehr.


    Also, ein ganz dickes Lob an Palm, dass sie wissen, wie wichtig ihre Geräte als Kalender sind und daher auf eine sehr kurze Reparaturzeit setzen.


    Daumen hoch!