Wikipedia vom 27.Juli 2007 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • The German Wikipedia with images for Windows/Pocket PC is now available.
    Order now!

Based on July 2007 data dump, 663,000 articles, 308,000 images, 3.1 Gb.
    And of course with aliasses :)

I will now focus on other language editions first, then possibly look into Palm optimizations later.

Gibt es die TR-Version mit Images auch irgendwo als Download -mußauch nicht gratis sein.
    Nur 30€ für die DVD ist recht heftig!. :(

• Gibt es die TR-Version mit Images auch irgendwo als Download -mußauch nicht gratis sein.
    Nur 30€ für die DVD ist recht heftig!. :(

Michael: where do you find a highly skilled programmer willing to work for €16 net income per hour. That 's what is left after costs and 41% income tax. So at best you pay for one hour programming. In 5 years I spent at least 1500 hours on this project: also 'recht heftig'. Please don't complain. Erik

• Thx for that very nice version!! But i think there is still some mistakes in it. First one I found is the geographical hight (in german 'Höhe: 70 m ü. NN'). There are often ... instead of numbers.

For example: 'Brüssel'. But I found many more cities.

I bought the image version for 30 Euro from Erik. It took 4 days to arrive, but it is really worth the price. So do not complain. I would pay it again, if there is a next image version sometimes.

I tried to find out your problem with "Höhen" in several cities with the image version. But up to now, every city I tried (e.g. Koblenz, Franfurt, Düsseldorf, Hildesheim, ...) was fine. So "Höhe" was shown as a figure and not as "...". May be you can post an example so I can check, whether this is also an issue with the image version or only in the text-version.

EDIT: sorry, I saw it too late. You mentioned "Brüssel" as an example. That´s right. There are also these dots in the image-version. So there is still some refinement for Erik to do. ; =)

Cheers

• Hallo!

Bin zwar PPC Nutzer aber wollte euch doch trotzdem von dem neuen Wiki für Tomeraider berichten. Habe letzte Woche bei Erik die neuste Bilderversion bestellt und habe heute einen schönen Brief aus Holland bekommen.

Kann eigentlich nur eins dazu sagen: Super Danke Erik. 30 € sind nicht zuviel für die Arbeit die du Dir gemacht hast.

Tschau! DJ Wiese

• Huhu! Hat Erik schon was neues zu einer Wikipedia 2008 verlauten lassen? Auch beim WPMP hat sich nicht so viel getan!

Außerdem ist die TomeRaider-Version ECHT deutlich schöner!! Da sind 30€ echt nicht zu viel verlangt!

• Das war ein Fehler auf meiner Homepage. Jetzt stehen die richtigen Daten dran.
    Ich verwende die Version 4.2c. Ein IPhone habe ich nicht und werde ich mir auch garantiert nicht zulegen.

Ich bin auch dabei eine neue Bilderversion zu erstellen. Aber das dauert einige Wochen.

• :thumbup: super die Version von Siebn - Danke!

Wenn ich mich aber nicht verlesen habe ist sie von einem Dump vom 6.Januar 2009 erstellt. Ist das so richtig oder hat sich da das Fehlerteufelchen eingeschlichen? Auf jeden fall Hut ab und ich freu mich schon auf ne neue Bilderversion (hoffentlich klein genug um auf Fat 32 Karten geschrieben werden zu können also < 4GB)

Tschau mach weiter so! Dj Wiese!

• klein genug um auf Fat 32 Karten geschrieben werden zu können also < 4GB

[besserwiss] FAT 16 meinst du, ne ? <4Gb ist FAT 16 angesagt, ab 4Gb schicken wir dann FAT 32 ins Rennen [/besserwiss]
    Wann kommt endlich TR3 für Nokia ? Die komische Beta lässt sich auf mein E71 nicht installieren und StyleTap werde ich nur dafür nicht kaufen. ;(

• Huhu! Hat Erik schon was neues zu einer Wikipedia 2008 verlauten lassen? Auch beim WPMP hat sich nicht so viel getan!

Außerdem ist die TomeRaider-Version ECHT deutlich schöner!! Da sind 30? echt nicht zu viel verlangt!

Die Neuigkeiten sind: Eric hat die Schn***e voll von Tomeraider und macht keine neuen Versionen mehr. "I abandoned support for Wikipedia for Tomeraider." http://infodisiac.com/Wikipedia/TomeRaider.html
    Irgendwie verständlich, ich hätte auch keinen Bock immer um die Bugs Anderer herumzuprogrammieren :thumbdown:

Leider ist Mobipocket ja auch weit davon entfernt ein Traum zu sein. Vor allem für die Ersteller neuer Versionen, die sich am besten für einen Tag einen BlueGene-Rechenr mieten...

• [besserwiss] FAT 16 meinst du, ne ? <4Gb ist FAT 16 angesagt, ab 4Gb schicken wir dann FAT 32 ins Rennen [/besserwiss]

Ich glaube er meint eher die maximale Dateigröße für FAT32. Dateien größer als 4GB können auf FAT32 nicht mehr gespeichert werden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

Dateien dürfen max. bis zu 4 GB − 1 Byte (= 4 × 230 Byte − 1 Byte = 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist die heute vermutlich bedeutendste Einschränkung).

Edit: Typo

• Ich glaube er meint eher die maximale Dategröße für FAT32. Dateien größer als 4GB können auf FAT32 nicht mehr gespeichert werden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

:D Jepp genauso meine ich es. denn windoofs mobile kann leider noch keine NTFS formatierten SD Karten lesen - ergo muss man mit der Wikidatei unter 4 GB bleiben um sie unter WM lesen zu können. :D

• Mittlerweile schätze ich zusätzlich http://mobile.wikipedia.org sehr, wahlweise mit deutschem Eintritt gleich http://mobile.wikipedia.org/?lang=de

Wenn man einen Datentarif hat, der einigermassen sinnvoll ist, kommt man damit sehr gut zurecht. Das sind pro Seite etwa 5-7 Kbyte und blättert seitenweise ohne Bilder durch den Artikel. Für die Blau / Simyo etc. Fraktion kann ich damit dann mit 1 MB für 24 cent etwa 140-150 Seiten aufrufen.

• Jepp genauso meine ich es. denn windoofs mobile kann leider noch keine NTFS formatierten SD Karten lesen - ergo muss man mit der Wikidatei unter 4 GB bleiben um sie unter WM lesen zu können

Aha ! War wohl nix mit *besserwiss*. Ok, man lernt nicht aus ^^

• Wenn ich mich aber nicht verlesen habe ist sie von einem Dump vom 6.Januar 2009 erstellt. Ist das so richtig oder hat sich da das Fehlerteufelchen eingeschlichen?

Die Information in der Tomeraiderdatei ist falsch. Sieht mal schon allein an den Angaben:
    Database exportiert am:
    Dienstag 6 Januar 2009
    Konvertierungsdatum:
    Sonntag 4 Januar 2009
    Nach diesen Angaben ist die Datei konvertiert worden, bevor die aus der Datenbank exportiert wurde und das geht irgendwie schlecht ;). Die Informationen im Dateinamen sind richtig.