Wikipedia vom 27.Juli 2007 für Tome Raider

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von UllY
    Wäre zu schön, wenn die Deutsche Wiki bald auch so aussehen würde. Die Bilder braucht allerdings kein Mensch oder besser: 4 GB HAT kein Mensch :boogie:


    Aber für die deutsche Version mit Bilder sind das doch "nur" 2GB! :lacht:

  • das schaut super aus (scheinbar klappt's auch endlich mit formeln) - aber leider nur bei den screenshots für den PPC, wenn das mal mit dem palm klappt.
    außerdem gibt es immer noch keine neue tomeraider version, oder? ich denk noch mit grauen an meinen test mit der letzten wikipedia-version in tr3..

  • Geht mir ähnlich! Deswegen hoffe ich, dass das Script fertig ist, bevor die Wikipedia über 1,2 GB oder so gewachsen ist. Will ja nicht nur die Wiki auf der SD haben.


    Allerdings schiele ich auf einen HTC P3300 mit GPS und der kann nur microSD. Und die gehen ja nur bis 2 GB (den neuen SDHC-Standard soll der ja nich können :/).

  • Hi,


    es gibt etwas neues zu dem Script! Aber dann auch gleich die Frage: Ist das englische Script 1 zu 1 übertragbar? Eine vernünftig formatierte Deutsche TR3-Version wäre wirklich das Größte!!!


    Zitat

    10 June 2007: two more weeks of fixing bugs in the parser have gone by. I'm really pleased with the results. Output now seems nearly perfect. Tomorrow I will look at a few minor oddities, and then start the third and hopefully final compilation of the complete English text-only Wikipedia, which should run for about a week.


    Vielleicht wird das etwas mit der Wiki, bevor die Größe 1,2 GB sprengt... dann wirds auf meiner 2 GB-Karte eng... 4 GB laufen nicht - dann ist definitiv Ende!



    Kann man das bisherige Script denn schon nutzen??


    Und kann ich das als Otto-Normal-PC-User auch laufen lassen??? Wo bekomme ich das und wie geht das?

  • Treo680 + 8Gb Karte kaufen, Wikipedia einmal mit und einmal ohne Bilder draufziehen... dazu noch TomTom, Pathaway, Brockhaus, Duden, Fremdsprachenlexika, ein paar doc, pdf, mp3 und avi ... freuen =)

  • ich schaue recht häufig in die Wikipedia


    mal möchte ich Bilder sehen, mal nerven deren Ladezeiten weil ich nur schnell durch einen Text scrollen will


    meistens weiß ich das vorher


    braucht sicher nicht jeder, aber dass es geht, ist schön :D

  • Hallo :)


    Zum Thema Größe der Files kann man Erik zitieren:


    "It will not be possible to publish a complete version of the English Wikipedia in one file in 2008. Even the text-only version will exceed 4 Gb by a large amount next year."


    Auch die deutsche Version wächst immer weiter an und wird dies auch tun. Dies bedeutet, daß wir über kurz oder lang sowieso grössere Karten benötigen werden, was letztendlich bedeutet, neue Palms mit größeren Karten. Die alten Palms werden nicht mehr allzu lange funktionieren. Mein Treo 650 mit dem Custom ROM für die 4 GB Karte geht zwar nur für die deutsche Version mit Text noch ein Weilchen, früher hatte ich dazu noch die englische mit drauf, aber das geht auch schon nicht mehr (wegen weitere Programme auf der Karte wie Stadtpläne und Sternkataloge etc.).


    Die jetzige Version hat ca. 1 GB, ich vermute mal, daß die neuen Skripte eine ähnliche Größe erzeugen werden. Es fallen zwar zig Tabelleninfos weg, dafür kommt aber so manch anderes hinzu.


    Leider hat sich Erik bei mir noch nicht gemeldet, ob er auch die neuen Skripte wieder frei gibt für die Masse. Sobald ich dafür etwas bekommen sollte, würde ich es hier posten und natürlich auch mal laufen lassen und hier zur Verfügung stellen.


    Wenn nur der TomeRaider Support besser wäre...


    Gruss,
    Alexander

  • Hallo zusammen


    Ich habe letzte Woche auch eine Anfrage bei Yadabyte betreffend dem "Umlaut"-Bug in der TomeRaider-Version 3.1.10 gemacht. Die Support-Abteilung hat mir dann mitgeteilt, dass ein Upgrade geplant sei (Zitat: We hope have a newer version out sometime in the near future.) Hoffen wir das Beste!


    Gruss
    Marco

  • Zitat

    Original von Evolino
    Hallo zusammen


    Ich habe letzte Woche auch eine Anfrage bei Yadabyte betreffend dem "Umlaut"-Bug in der TomeRaider-Version 3.1.10 gemacht. Die Support-Abteilung hat mir dann mitgeteilt, dass ein Upgrade geplant sei (Zitat: We hope have a newer version out sometime in the near future.) Hoffen wir das Beste!


    Hmm, ganz bestimmt...
    Ich habe bereits am 08.09.2006 eine Mail von Yadabyte bezgl. des Umlautproblems erhalten:


    We have recreated the issue with several TomeRaider 3 files which contained Umlaut fonts and was not able to reproduce the issue.
    This issue might be restricted to a certain TomeRaider 3 which contain a unrecognizable font format. Please let us know which TomeRaider file(s) this issue occurs in and let us know the location where we can obtain the these files. We will try to resolve this issue as soon as possible.


    Es kann sich also nur noch um Wochen handeln... :)


    Flix

  • Hallo,
    ich hätte da auch mal eine Frage :).
    Ich hab mir die deutsche Wikipedia mit Bildern auf meinem TX installiert (die 2GB-Version) und hab ein kleines Problem:
    während die *.jpeg Bildchen schön angezeigt werden, werden die *.png-Bildchen nicht angezeigt. TomeRaider unterstützt lauf Featureliste das png-Format. Fehlt mir da was auf Palmseite?
    gruss
    michael

  • Zitat

    Auch die deutsche Version wächst immer weiter an und wird dies auch tun. Dies bedeutet, daß wir über kurz oder lang sowieso grössere Karten benötigen werden, was letztendlich bedeutet, neue Palms mit größeren Karten. Die alten Palms werden nicht mehr allzu lange funktionieren.


    Ich muß sagen, daß ich erst einmal bei meiner 2 GB-Karte bleibe und der XDA Orbit, den ich favorisiere - jaja, ich werde untreu :peinlich: - nur 2 GB kann.


    Eine Wikipedia mit Größe von 1,2 GB wäre noch ok und um ehrlich zu sein brauche ich auch nicht immer die neueste Version. Ich habe noch eine von 2005 - die ist wirklich noch nicht so gut, aber seit ca. einem Jahr ist die Wiki schon recht vollständig. Für den Handheld wäre eine Version mit neuem Script wohl erst einmal die letzte für mich.



    Zitat

    Leider hat sich Erik bei mir noch nicht gemeldet, ob er auch die neuen Skripte wieder frei gibt für die Masse. Sobald ich dafür etwas bekommen sollte, würde ich es hier posten und natürlich auch mal laufen lassen und hier zur Verfügung stellen.


    Dafür wären ich und sicher viele andere hier Dir sicher unendlich dankbar...[Blockierte Grafik: http://www.subjects-of-suspect.de/images/icons/thumb%20up.gif]


    :boogie: :verliebt: :zwinkert: :boogie: :verliebt: :zwinkert: