Synchronisierung mit Desktop hängt sich auf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle!
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen (und auch ersten) Palm Zire 22. Ich hatte ihn zuerst auf die Synchronisierung mit Outlook eingestellt, was auch wunderbar funktionierte. Irgendwann habe ich mir die Palm Software näher angeschaut, gefiel mir besser, also habe ich umgestellt auf die Synchronisierung mit der Palm Software.
    Auch diese Synchronisierung funktioniert wunderbar mit allen Daten des Kalenders, Aufgaben und Kontakte. Irgendwann aber hängt sich alles auf und ich komme nur noch mit Strg Alt Entf weiter. Die für mich wichtigen o.g. Daten werden dennoch alle übertragen. Das Problem beginnt bei der Anzeige "Handheld Datenbanken werden gesichert" auf dem Desktop.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    Herzlichen Dank schonmal im Voraus!!!

  • Zitat

    Original von ZZZ
    Irgendwann aber hängt sich alles auf und ich komme nur noch mit Strg Alt Entf weiter.


    Was heißt "irgendwann"?
    Ging es vier Wochen gut und auf einmal nicht mehr, oder trat der Fehler gleich nach dem Umstellen auf den PD auf, irgendwann während des ersten syncens?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    erstmal willkommen bei Nexave.


    1. Tipp ins Blaue hinein, benenne mal das Unterverzeichnis Backup unterhalb deines Benutzerordners im Palm Desktop-Verzeichnis um und mach dann nochmal einen Hotsync.


    Wenn das nicht hilft brauchen wir mehr Informationen...


    Gruesse,


    Toem

  • Gerade erst in den letzen Tagen hatte hier jemand ein ähnliches Problem. Ich meine es war Poldi und auch ein Z22. Da lag es an der Sicherung der PIM-Daten. So scheint es bei dir ja auch zu sein. Vielleicht könnt ihr euch mal Kurzschliessen.

  • Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von ZZZ
    ...Das Problem beginnt bei der Anzeige "Handheld Datenbanken werden gesichert" auf dem Desktop.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?...


    Ich tippe darauf, dass Dein Backup-Ordner defekt ist. Hatte das auf meinem T3 und meinem LifeDrive auch mal.


    Deshalb, wie einer meiner Vorredner schon sagte, benenne Deinen Backup-Ordner um, damit er neu angelegt wird. Dann müsste das Problem behoben sein.


    Stratfan