Hat einer von Euch schonmal das Bootlogo seines Palms verändert?
Ich finde leider keine Infos dazu.
Hat einer von Euch schonmal das Bootlogo seines Palms verändert?
Ich finde leider keine Infos dazu.
Auf meinem Palm III gab's dafür das Programm IDPalm. Für die neueren GEräte hab ich dazu aber auch noch nix gefunden.
QuoteOriginal von elParkeur
Auf meinem Palm III gab's dafür das Programm IDPalm. Für die neueren GEräte hab ich dazu aber auch noch nix gefunden.
Wenigstens gab's mal sowas ![]()
Hier hab ich's nochmal gefunden. Dort steht ausdrücklich, daß es nicht mit PalmOS 5-Geräten läuft. Offenbar haben es Andere schon auf ihren Geräten ausprobiert ![]()
@The U.C.W.
Jetzt versteh' ich dich langsam gar nicht mehr...gegen animierte Fenster wetterst du, aber dann willst du an deinem Bootlogo rumspielen. Ist das nicht auch Blasphemie? ![]()
Gruß,
Thomas
:DIch will das Bootlogo ja nicht animieren ![]()
Hatte niemand schonmal das Bedürfnis, sein Bootlogo zu ändern?
Ich hab die Datei SplashscreenColor-2x.bprc entdeckt & vermute, daß sich dahinter das Logo verstecken könnte. Allerdings ist sie in einem Format, das ich nicht verarbeiten kann.
Ich hab grad mit PFCD die Telefon-Anwendung bearbeitet & Bilder ersetzt -- hat einwandfrei funktioniert ![]()
(anstatt eines langweiligen Treo-Logos beim Einschalten hab ich jetzt eine saftige Küstenwiese mit Kühen & nistenden Vögeln, beim Abschalten einen Sonnenuntergang im Meer, alles ausm Urlaub)
Ich weiß jedoch nicht genau, wo ich die Bootlogos finde!
In der boot.conf steht die Datei SplashscreenColor-2X.bprc drin, woraus ich die vermeintlichen Bilder absb19000.bin & absb19001.bin erhalte. Jedoch sind sie in einem mir unbekannten Format (vielleicht gepackt?). XnView kann sie nicht anzeigen.
Wenn ich wüßte, wie ich die Bilder bearbeiten kann, wäre das super, zumal nur in dieser Datei die Bilder enthalten zu sein scheinen, da die verschiedenen Sprachdateien passend dazu nicht sehr groß sind (4 kB).
Als welche Ressourcen liegen die Bootlogos vor?
Mit dem Programm Skinner kannst du das Bootlogo und das Aussehen der Tastatur ändern. 15 Mäuse sind aber ein wenig happig für so eine kleine Spielerei.
http://www.79bmedia.com/content/view/63/46/lang,de/
Gruß
Johannes
Hallo,
erstmal herzlich willkommen bei Nexave.
QuoteOriginal von scaramuccio
Mit dem Programm Skinner kannst du das Bootlogo und das Aussehen der Tastatur ändern.
Mit Skinner kann man nicht das Bootlogo ändern, sondern lediglich das Logo beim An-/Ausschalten des Telefons. Das hat The U.C.W. ja schon durch einen Patch der Telefon-Anwendung hinbekommen.
Aber bevor ein Unbedarfter im ROM rumfummelt um dieses Telefonlogo zu ändern, würde ich ihm eher Skinner empfehlen. Hab schon ein paar Treos wiederbelebt.
Gruesse,
Toem
QuoteOriginal von c-j-archer
Dieses Programm soll den Bootscreen verändern können. Habs aber nicht probiert.
Ich danke Dir für den Tip, aber ein Programm, welches a) Geld kostet und b) den Reset-Vorgang verlängert, ist nicht in meinem Sinne ![]()
QuoteOriginal von alegra
Als welche Ressourcen liegen die Bootlogos vor?
Das weiß ich ja nicht, sondern habe nur eine Vermutung, siehe mein Beitrag.