So heiß wird ein MacBook!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Dratatoo
    Ich kann es nicht ganz an den Fotos erkennen, aber ist es nicht es nicht die Macbook pro Linie, die Hitzeprobleme hat? Allerdings soll das seit Revision B nicht mehr der Fall sein.


    Doch, ich glaube es ist die pro Linie, aber Du meinst die Revision C (Cool); die Revision B (Breakfast) wurde, auf Wunsch von Nutzern, die ihren Kaffee nicht nur warmhalten, sonder auch aufwärmen wollten, weiter auf Abwärme getrimmt. :oh-ja:

  • also mein Macbook wird zwar recht warm, aber das ist noch im Rahmen des erträglichen...

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von gerega
    Habt ihr eigentlich den gesamten Text gelesen?


    Und Du, hast Du meinen "Beitrag" zweimal gelesen???

  • Ich möchte ehrlich gesagt keine mac - PC streitereien vom Zaun brechen. Aber an PC laptops stört mich vor allem die Verriegelung (Haken an der oberen Seite). Das schreit gerade nach "Sollbruchstelle". Selbst bei den irrsinning teuren VAIO 17'' Notebooks sind diese vorhanden. Irgendwie lernen es die Hersteller nicht. Desweiteren finde ich die Verarbeitung der meisten sub - 1000 € Notebooks unter aller sau. In meiner Azubi Zeit (gerade 3 Wochen her) arbeitete ich in einen Unternehmen und musste viele solcher Produkte einrichten, mit Betriebssystem versehen, warten etc. Was mir da alles von "Knarzplastik beim Handauflegen" über "wiegt fast so viel wie ein Kasten Bier" bis "ich brauch einen Wagenheber um den Deckel aufzukriegen" untergekommen ist. Da kann man nur mit den Kopf schütteln (nein, die Geräte waren nicht defekt)

  • Kann ich bei meinem MSI nicht bestätigen, allerdings ist es sowohl unter- als auch überhalb der €1000er-Marke erhältlich (je nach Prozessor).


    Ist wirklich eine Überlegung wert...

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Zitat

    Original von Dratatoo
    Was mir da alles von "Knarzplastik beim Handauflegen" über "wiegt fast so viel wie ein Kasten Bier" bis "ich brauch einen Wagenheber um den Deckel aufzukriegen" untergekommen ist. Da kann man nur mit den Kopf schütteln (nein, die Geräte waren nicht defekt)


    Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst: keines der Geräte war defekt, wie Du schreibst, und andererseits redest Du von "Sollbruchstelle"...
    Im Lauf der Zeit von 1989 bis heute hatte ich eine Reihe Notebooks, alle aus dem DOS/Windows-Bereich. Nur bei einem einzigen hatte ich Probleme: das Scharnier ist gebrochen und das Flachbandkabel zum Display auch. Und das ausgerechnet nicht beim Billigangebot unter 1000,- € sondern ausgerechnet beim (damals noch existierenden) Markenangebot von Olivetti...
    Das beste Notebook, das ich jemals hatte, war ein 386SX von Siemens mit Graustufendisplay. Der Akku ist heute hin, aber das Gerät selbst läuft immer noch. Übrigens ganz ohne Lüfter. Und mit DOS 6.22 und Windows 3.11.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Auch mein ASUS Notebook ist selbst nach 2jährigem täglichem Einsatz mit mehrmaligem auf- und zuklappen in einem tadellosen Zustand!


    Preis vor 2 Jahren knapp 1000 EUR!
    Würd das Teil jederzeit wieder kaufen!

  • Zitat

    Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst: keines der Geräte war defekt, wie Du schreibst, und andererseits redest Du von "Sollbruchstelle"...


    Mit Sollbruchstelle meine ich die Plastiknasen, die an den oberen Notebookdeckel angebracht ist und bei "günstigeren" Geräten gerne mal kaputt gehen. Es kommt natürlich auch auf das Plastik und die Verarbeitung an, aber trotzdem habe ich schon einige Fälle von Bruch, genau bei diesem Teil, gesehen. Meiner Meinung nach sollte der Hersteller bei einem über 1600EUR teueren Notebook eine Verriegelung verwenden, die ästhetisch ansprechend ist und den gehobenen Preis des Gerätes wiederspiegelt.


    Meine restlichen Bemerkungen bezieht sich zum größten Teil auf Geräte die, obwohl Notebook draufsteht, aufgrund ihrer Bauweise und Verarbeitung für den mobilen Einsatz einfach ungeeignet sind - und die sind trotz neuer Technik im mobilen Bereich (Intel core Duo etc.) leider immer noch zahlreich. Es ist auch traurig ansehen zu müssen das viele Leute einfach nicht recherchieren können und so leichtfertig mal 1000 EUR auf den Kopf hauen und sich den Kram andrehen lassen (sich einen P4 oder ein Celeron Notebook mit Intel 850 oder SIS Grafik kaufen) - wärendessen genau diese Leute in anderen Bereichen auf Heller und Pfenning gucken.


    Meiner Meinung nach könnten die großen PC Hersteller höher-qualitative Geräte zum gleichen Preis bauen. Aber so lange die Masse die Billigware frisst und dafür Geld berappt...

  • Dratatoo:


    Also ich hab nen Gericom, welches ja wirklich eine extreme Billigmarke ist. Der PC hat damals 1199€ gekostet. Auch der hat diese Sollbruchstellen am Display. Aber bei mir sind das 2 äußerst massive Plastikhaken, die in eine Schiene kurz unter dem Touchpad fassen. Entriegeln kann ich den Laptop mit einem Druck auf eine seitliche Taste.


    Also klar, der Magnetverschluss des Fujitsu Siemens Subnotebooks meines Vaters für fast 2000€ ist eleganter aber mein Gott, Billigprodukt bleibt Billigprodukt. Es gibt einen schönen Satz, der da heißt:


    "You only get what you pay for!"


    Ich denke mal, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!


    Gruß,
    Fabian

  • Zitat

    Also ich hab nen Gericom, welches ja wirklich eine extreme Billigmarke ist. Der PC hat damals 1199€ gekostet. Auch der hat diese Sollbruchstellen am Display. Aber bei mir sind das 2 äußerst massive Plastikhaken, die in eine Schiene kurz unter dem Touchpad fassen. Entriegeln kann ich den Laptop mit einem Druck auf eine seitliche Taste.


    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht eure Kaufentscheidung in Frage stellen. Es gibt auch genug PC Notebook Geräte im unteren Preissegment, die äußerst rubust und hochwertig sind - sicherlich habe ich da etwas übergeneralisiert.


    Aber das es auch mit einen ansprechenden Design + Funktion im Bereich der 1000 Euro geht, zeigt ja ein bestimmter Computerhersteller mit dem Früchtelogo. (Obwohl mir auch nicht alle HW Eigenschaften im Falle Macbook gefallen - siehe Intel Grafik)

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Gericom ist nicht "äußerst rubust und hochwertig"! :D


    Und das sage ich, weil ich das Teil hier auf dem Tisch stehen habe. Der öffnen-schließen-Mechanismus funktioniert trotzdem gut! :)


    Gruß,
    Fabian


    Da schließe ich mich an. Wäre die Verarbeitung besser, wären die Dinger gar nicht schlecht.


    Leider ist die Verriegelung so ziemlich das einzige stabile an aktuellen Gericom-Geräten. Ich hab' hier gerade ein Webgine XL Per4mance von einem Bekannten zur Reparatur stehen (das Gerät ist ein Schreibtisch-Notebook - nicht im Außeneinsatz!) - mit defekter Platte.


    Die Platte ist mittlerweile getauscht und das Gerät geht wieder - dafür ist der nächste Defekt schon deutlich vorgezeichnet: Am linken Scharnier bricht das Display-Gehäuse. Ist nur eine Frage der Zeit, bis das vollends hinüber ist. Nach nicht mal zwei Jahren ein Armutszeugnis...


    Meine zwei ThinkPads kennen diese Probleme zum Glück nicht. Das 600X hält jetzt 6 Jahre und das X31 2 1/2 Jahre - ohne Gehäuseschäden. Beide sind zudem öfters mal unterwegs dabei...


    Ach ja, zudem könnte man auch auf dem Webgine Spiegeleier zubereiten - die Temperatur reicht bestimmt... :hö:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()