Nokia E70! Ich habs getan!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia E70?
    Da ich endlich auch ein Smartphone will und Palm ja nix passendes gebacken bekommt hatte ich mit die ganze Zeit das SonyEricsson P990 rausgeguggt....
    Aber das E70 scheint auch eine interessante Alternative zu sein...

Kennt das jemand näher?

• Schau mal in den Thread zum E61, das ist fast baugleich.... (Unterschied: Formfaktor, Tastatur muss nicht aufgeklappt werden, Kamera beim E70, glaub ich)

Original von Luckystrik3
    Schau mal in den Thread zum E61, das ist fast baugleich.... (Unterschied: Formfaktor, Tastatur muss nicht aufgeklappt werden, Kamera beim E70, glaub ich)

Klingt nicht schlecht..
    Hab das E70 heute mal begrabbelt...
    Ich glaub ich werd schwach.... :hö: :verliebt:

• Das E70 unterscheidet sich zwar nicht im Betriebssystem, jedoch sehr stark in der Hardware vom E61:

DasE70 hat einen kleineren Screen, aber eine höhere Auflösung, Triband statt Quadband, 2 MP Cam, geteilte, aber vollwertigere Tastatur, ist klappbar und daher schmäler, jedoch dicker und hat einen schwächeren Akku als das E61.

Einen Blick ist das Gerät in jedem Falle wert. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass eine 1-Handbedienung nur zusammengeklappt möglich ist.

Vielleicht werde ich es mir auch mal näher ansehen. Der Preis ist jedoch noch etwas hoch...

Grüße
    Tom

Original von eviltom
    Das E70 unterscheidet sich zwar nicht im Betriebssystem, jedoch sehr stark in der Hardware vom E61:

Das ist klar ;)
    Sieht man ja beim ersten Blick...

Einen Blick ist das Gerät in jedem Falle wert. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass eine 1-Handbedienung nur zusammengeklappt möglich ist.
    Vielleicht werde ich es mir auch mal näher ansehen. Der Preis ist jedoch noch etwas hoch...

Ich brauche die Tastatur eigentlich nur bei der Eingabe von Daten.....
    Daher ist das recht optimal. Es hat IMHO einen sehr angenehmen Formfaktor. Hab das Teil gestern mal begrabbelt....

Ich würde bei der vertragsverlängerung 150€ zahlen (T-Mobile, Relax 50)
    Ist also sehr OK der Preis...
    Und es hat wirklich alles drin, was ich brauche.

So ne entscheidung ist ja immer sehr von den Anwendungsgebieten abhängig... Und meine Wünsche deckt es eigentlich zu fast 100% ab... :rolleyes:
    Wieso kann Palm sowas nicht..
    Mist...
    Dabei wollte ich nie ein Nokia...
    Aber das SonyEricsson P990i kostet bei fast gleicher Ausstattung 200€ mehr.. Und das isses mir eiegntlich nicht wert..

Original von Merlin123
    Aber das SonyEricsson P990i kostet bei fast gleicher Ausstattung 200€ mehr.. Und das isses mir eiegntlich nicht wert..

Sorry aber Du solltest doch mal ins Datenblatt schauen - der Unterschied ist doch wohl gewaltig - alleine schon, da das P990i einen Touchscreen hat und der gehört bei einem vernünftigen Smartphone dazu.

Der weiteren vermisse ich die Videotelefonie, Autofokus, Speicher über 4 GB, Radiofunktion, Visitenkartenscanner und am meisten das Selbstupdaten per Internet !!!

Original von Macschimmi
    Sorry aber Du solltest doch mal ins Datenblatt schauen - der Unterschied ist doch wohl gewaltig - alleine schon, da das P990i einen Touchscreen hat und der gehört bei einem vernünftigen Smartphone dazu.

Der weiteren vermisse ich die Videotelefonie, Autofokus, Speicher über 4 GB, Radiofunktion, Visitenkartenscanner und am meisten das Selbstupdaten per Internet !!!

Hmm..
    Wenn ich die Treouser sehe.. Die benutzen auch fast keinen Touchscreen mehr.
    Wenn ich alles über Tastatur machen kann brauche ich keinen Touchscreen. Ich sehe ja, für was ich den beim T3 nutze...
    Zum Schreiben und zum Felder auswählen.. Das sehe ich also mal anders...

Videotelefonie... Brauche ICH nicht.. Ich telefoniere ja jetzt schon kaum ;)

Visitenkartenscanner:
    Kein Bedarf.. Sowas bekomme ich elektronisch....
    Radio brauche ich auch nicht...

Selbstupdate via Internet...
    Stimmt.. Das ist nett... Aber mit der Einschränkung kann ich leben...

Speicher über 4GB? Kann das E70 das nicht? Sicher?
    Aber ich brauch den vermutlich auch nicht... Schleppe ja nicht 1000ende MP3 rum *g*

Die Kamera ist wirklich schade... Ich hab das SE750i und die Kamera IST klasse...

Aber trotzdem..
    Das ist keine 200€ wert...

finde ich...

Aber das ist ja wie immer Geschmackssache und hängt davon ab, wo man die Prioritäten legt ;)

• So.. Ich hab's getan...
    Seit gestern hab ich ein Nokia E70...
    Erster Eindruck:
    Sehr nett :)
    Verarbeitung ist gut und das Gerät ist nicht zu groß. Tastatur ist klasse und gut zu bedienen.

Manchmal ist das Gerät etwas langsam :(
    Aber nicht immer an der gelichen Stelle. Aber sowas hab ich bei meinem T3 auch manchmal.

Sync mit Exchange und GMX haben auf Anhieb geklappt.

Jetzt muss ich mich erst mal an Symbian gewöhnen...

An das tolle Bankingprogramm "Outbank" hab ich mich sofort gewöhnt!

Original von Merlin123

Verarbeitung wird gut und das Gerät ist nicht zu groß. Tastatur ist klasse und gut zu bedienen.

...schraubst Du noch dran rum?? ;)

Gruss
    falcon

• Hallo,

wie ist die Suchfunktion? ISt die mit Palm bzw. WM2003 vergleichbar?

Bei Palm suche ich z.B. nach einem teil eines names oder den Initialen und er findet alles.

Bei den alten Sybian Geräten, musste ich immer nach vor oder Nachname suchen. Anderes ging nicht.

Nico