Treo 650 Tastaturprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    bei dem heißen Wetter habe ich mich in der Badewanne abgekühlt und beim Baden in der Wikipedia geschmökert :)


    Nun war es im Bad wohl recht feucht, jedenfalls schalte ich danach den Treo wieder ein - das gelingt mir erst nach einigen Tastendrücken. Und inzwischen ist die Tastatur nun völlig tot.


    Leider kann man das Gerät ja nicht ausschließlich mit dem Stift bedienen (kein "Häuschen").


    War es das nun mit dem Kleinen? Einschicken? Oder lieber Aufmachen und mal unter die Tastaturmatte kucken?


    Grüßle vom


    Jupiter

  • Ich würd sagen trocknen und hoffen. Aber mal ehrlich - wer nimmt schon den Treo mit in die Badewanne? Sorry, aber irgendwie selbst schuld... Ich surf auch net mit meinem Laptop in der Badewanne! :D


    Ansonsten bleibt dir wohl nur das Einschicken und zu hoffen, dass PalmOne es nicht merkt, dass das durch so etwas passiert ist. Weil sonst könnte es Probleme mit der Garantie geben, denke ich mal!


    Gruß,
    Fabian

  • Hallo,


    jaja, hinterher bin ich jetzt auch schlauer :) Komischerweise leuchet nach einem Reset die orangefarbene LED, auch nach vollendetem Booten.


    Aber im worst case: was würde sowas wohl kosten? Die übliche Reparaturpauschale? Und wie lange muss ich auf den Kleinen verzichten?


    Grüßle vom


    Jupiter

  • Tja das ist eine gute Frage. Mir ist mein Treo letztens auf die Terrasse gefallen und ich wollte mal fragen, was das wohl kostet, das Gehäuse auszutauschen (da es doch hässliche Macken hat). Naja gesagt getan. Ich hatte im Internet mal ein bisschen gestöbert und das Gehäuse für ca. 60$ gefunden.
    Der Schock war groß, als man mir von den üblichen 175€ plus 29€ Handling plus 4€ Versand erzählte. Daraufhin habe ich denen eine Email zurück geschrieben, dass ich glaubte, dass so ein geübter Techniker den Umbau wohl in ca. 10 Minuten schaffen sollte und ich kaum glaubte, dass ihre Techniker - wenn man jetzt mal 100€ Beschaffungswert für das Gehäuse rechnet - ca.600€ pro Stunde verdienen würden!!


    Also - ich wünsche dir jedenfalls, dass es sich wieder gibt. Vielleicht den Treo mal ohne Akku in die Wärme legen? Oder dass zumindest Palmone die Reparatur zahlt!


    Gruß,
    Fabian

  • Aaaaalso ich nehme mein Treolein hin und wieder gern zum Lesen in die Wanne! :zwinkert: Bisher ist noch nichts passiert!
    Da bin ich dann außerdem nicht so allein! :kichert:

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Aber mal ehrlich - wer nimmt schon den Treo mit in die Badewanne? Sorry, aber irgendwie selbst schuld...


    Zitat

    Original von Lefus
    Aaaaalso ich nehme mein Treolein hin und wieder gern zum Lesen in die Wanne!


    Ich habe ihn auch schon öfters mit in der Wanne gehabt, sogar im Winter mit deutlich wärmeren Wasser als zu dieser Jahreszeit :)
    Und er funktioniert noch heute...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde versuchen das Ding einzuschicken, wenn es nach dem Trocknen nicht geht. Ich denke mal, man kann argumentieren, dass der Schaden plötzlich auftrat und es über die Garantie versuchen - wenn man dadurch kein schlechtes Gewissen bekommt, denn so völlig OK ist es ja eigentlich nicht :)


    Wenn denn, dann aber bitte Palm nicht erzählen, "wie es wirklich war", dann werden sie natürlich jede Leistung verweigern.


    PS: Bei mir geht die Taste "P" nicht mehr so richtig. Und ich war noch nicht mal mit dem Treo baden... tz.... Ich habe auch gar keine Badewanne, aber dafür mach ich eher nen anderen Thread auf... :ätsch:

  • @ alle Treo Bademeister!


    "wer die Gefahr sucht, kommt darin um" (Zitat meines RW Paukers Schmitz vor Klausuren)


    "no risk no fun" (Zitat meines Kumpels Alex zu jeder passenden Gelegenheit)


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von T3-Rex
    Ich habe ihn auch schon öfters mit in der Wanne gehabt, sogar im Winter mit deutlich wärmeren Wasser als zu dieser Jahreszeit :)
    Und er funktioniert noch heute...


    Also ich hätte schon zuviel Angst, dass er mir einfach aus der Hand fällt oder so, als dass ich ihn mitnehmen würde! :oh-nein:


    Gruß,
    Fabian

  • Hallo!


    Ich konnte meinen Treo aufgrund von Tastaturproblemen (einige Tasten hatten einen stark veränderten Druckpunkt) problemlos innerhalb der Garantie umtauschen...


    Micky :o)

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Also ich hätte schon zuviel Angst, dass er mir einfach aus der Hand fällt oder so, als dass ich ihn mitnehmen würde! :oh-nein:

    Das hängt davon ab wie man seinen eigenen motorischen Fähigkeiten vertraut :) ;)


    Als ich gestern auf der PUG gehört habe das bei Phoenix die "P" Taste nicht funkltioniert und bei einer anderen Dame die "T" Taste nicht, scheint ja ein reinigendes Dampfbad nicht so schlecht zu sein (Achtung liebe Zuschauer und Zuhörer: Bitte nicht nachmachen. Die ausübenden Personen haben lange geübt um diese Attraktion gefahrlos zeigen zu können!) ;)

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Also ich hätte schon zuviel Angst, dass er mir einfach aus der Hand fällt oder so, als dass ich ihn mitnehmen würde! :oh-nein:


    Da gibt's Abhilfe:


    [Blockierte Grafik: http://www.andres-industries.d…or_1900/low_Armor1900.jpg]


    Palmcase Armor 1900


    Damit bleibt der Treo (Ja, das Ding ist kompatibel! Siehe die Kompatibilitätsliste!) garantiert trocken - und laut Hersteller sogar bedienbar, dank Folie unter dem Klappdeckel...


    :D :zwinkert:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Also früher hab ich meine Freundin/Verlobte gern mit in die Badewanne genommen ... lol ... aber seit ich wieder single bin kann es schon mal sein, dass statt einem Buch der TX mit in die Wanne kommt zum surfen (der Wellengang ist halt ein bischen niedrig und der TX ein bisserl zu schmal als Surfbrett ... aber irgendwie gehts schon :lacht: :zwinkert: )

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Füße hoch, Witz zieht durch!!! ;) Übrigens mal ernsthaft. Zu zweit in einer normalen Badewanne sitzen ist irgendwie für normal große Nordeuropäer nicht sehr bequem! Außerdem - wer geht auf die Seite mit dem Abfluss. (Ich wollte grad Stöpsel schreiben, da fiel mir eine folgenschwere Zweideutigkeit auf... hmrmmrmmm...) :D


    Gruß,
    Fabian


    PS: Geht inzwischen wieder alles? Freut mich, dass es geklappt hat!

  • Hallo,


    also, jetzt da inzwischen alles getrocknet sein dürfte: die Tasten funktionieren wieder. Es lässt sich zwar nicht mehr flüssig schreiben, da man manche Tasten jetzt fester drücken muss, andere wiederum bei festem Druck das Zeichen doppelt ausgeben, doch ich bin froh, dass es überhaupt wieder so funktioniert!


    Danke an alle Beteiligten :)

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    ...ist irgendwie für normal große Nordeuropäer nicht sehr bequem! ... :D


    Gruß,
    Fabian


    Ok, dann verrat ich Dir's: da gehts nicht so sehr um die Bequemlichkeit ... :kichert: :kichert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.