Große Bilder (Stadpläne) anzeigen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab hier ein paar Stadt- bzw. Buspläne mit Größe so ca. 10000x8000 px, die ich gerne aufm Palm ansehen würde.

Welche Software könnt ihr da empfehlen?

"The box said, 'Requires Windows XP or better', so I installed Linux...

Student der Informatik @ Uni Paderborn

• OK, war bisschen früh am morgen, hab die Bilder jetzt auf ~3000x3000 px runter. RescoViewer zeigt die jetzt auch an.

Allerdings kann der nicht ausschnittsweise Zoomen, gibts da ne Software, die das kann?

"The box said, 'Requires Windows XP or better', so I installed Linux...

Student der Informatik @ Uni Paderborn

• Zwar keine Landkarte, aber im Grunde sind es auch Bilder für dich ich mich interessiere!

Meine Digitalkamera schießt Bilder mit der Auflösung 2560x1920px. Unterwegs würde ich nun selbstverständlich die Qualtiät der Bilder mit meinem Palm Tungsten T5 überprüfen können. Doch der Palm-Eigene Bildbetrachter war sooooooooooooooo langsam, das selbst die Thumpnail-Generierung um die 1-2 Minuten gedauert hat.

Doch der T5 ist ja eigentlich kein langsamer geselle. Also würde ich gerne wissen welche Software für den Palm fähig wäre solche JPG o. PNG Bilder in dieser Größenordnung anzuzeigen. (vorzugsweise mit Zoom)

• Neben dem bereits erwähnten VDI ist MapView ganz nett. Vorteil ist, daß man bei großen Karten/Grafiken ein Orientierungsfenster einblenden kann, das anzeigt, wo man sich gerade auf der Grafik befindet. Kostet allerdings.