Wettervorhersage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Puh... ja, hatte ich auch schon gesehen... aber da ist zuviel dran... nicht das der preis nicht gut wär, was die Software alles bietet... aber für nur mal gucken, wie das wetter ist und wird geb ich keine 74 Euro aus.


    hmm... Vielleicht bekomm ich ein weatherpixie zum laufen...

  • Hallo allerseits!


    Ich möchte mir eine Wettervorhersage auf meinen Palm holen und bin dabei auf 2 Programme gestoßen:


    PalmaryClock Wireless 1.0.2
    4cast (ver. 1.70) (dann in DateBk6 eingebunden)


    Mein Problem ist, daß ich die Wetterdaten bei einem Hotsync abgleichen möchte (leider noch kein WLAN vorhanden...). Kann das PlamaryClock auch?


    Wie sind denn so die Meinungen zu den beiden Programmen?


    Bei 4cast stellt sich noch die Frage, wo ich das ohne Kreditkarte herbekomme... (Bei Pdassi und PDACafe habe ich es leider noch nicht gefunden)


    Bis denne


    Frank

  • Hallo Frank13,


    Also ich kann 4cast eigentlich nur empfehlen. Funktioniert bei meinem Treo 1a. Zudem gibt es noch Plugin's für ZLauncher und DateBk, was will man mehr.
    Zur syncronisation per Hotsync kann ich leider nichts sagen, da ich das online mache.


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Zu PalmaryClock WIreless kann ich dir leider nix sagen. Aber ich benutze WorldMate. Das syncronisiert das Wetter und die Palm-Uhr bei jedem HotSync, wenn du zugleich online bist. Eine Freeware-Lösung wäre Plucker. Damit holst du dir z.B. den Wetterbericht von Wetteronline.de (über den HotSync) auf den Palm und kannst ihn dann unterwegs lesen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dann gibts auch noch WorldMate, das kann sich auch ne Wettervorhersage holen, jedenfalls hatte ich das schon mal hingekriegt-im Augenblick gehts grade nicht. Geht auch über hotsync. Liegt manchmal dem Softwarepaket des Palm bei.
    Gruß renegat51

  • Hallo allerseits!


    Ich werde mir WorldMate auch noch ansehen. Dann stellt sich noch die Frage, wo ich 4cast bzw. WorldMate kaufen kann - wie gesagt habe ich leider keine Kreditkarte...


    Bis denne


    Frank

  • bei agendus ist eine wettervorhersage integriert, die ich ganz passabel finde.


    aktualisierung funktioniert beim sync allerdings nur, wenn man auch agendus for windows nutzt; ansonsten geht es, sofern der treo über den rechner eine online-verbindung aufbaut oder natürlich per gprs.

  • Zitat

    Original von kuddel
    Also ich kann 4cast eigentlich nur empfehlen.


    Ich auch :)


    Zitat

    Zur syncronisation per Hotsync kann ich leider nichts sagen, da ich das online mache.


    Ich schon: Es gibt ein Conduit, daß bei jedem Hotsync die Wetterdaten abgleicht. Funktioniert tadellos - solange Yahoo nicht gerade wieder am Format der Seiten 'rumbastelt...

  • Hallo,


    ich muss mal eine Gegenfrage stellen: Muss es unbedingt ein Spezielprogramm sein? Ich hole mir einfach den Wetterbericht von wetteronline.de und wetter.com. Die haben beide PDA-optimierte Seiten, die ich mir mit Plucker auf den Palm hole. Damit ist das ganze dann auch gleich per HotSync verfügbar.


    Achja, das ganze ist kostenlos und heute z. B. 5 kB und 11 kB groß.

  • Zitat

    Original von SHH
    ich muss mal eine Gegenfrage stellen: Muss es unbedingt ein Spezielprogramm sein? Ich hole mir einfach den Wetterbericht von wetteronline.de und wetter.com. Die haben beide PDA-optimierte Seiten, die ich mir mit Plucker auf den Palm hole. Damit ist das ganze dann auch gleich per HotSync verfügbar.


    Das ist zu einfach, da kommt keiner drauf :D
    Aber mal im Ernst: Die Idee ist gut. Hast Du mal passende Links parat? Bei Wetteronline finde ich nur eine Wap-Seite und bei wetter.com soll ich mir eine .pqa installieren ?(

  • Zitat

    Original von OWL
    Aber mal im Ernst: Die Idee ist gut. Hast Du mal passende Links parat?


    Latürnich:
    http://pda.wetteronline.de/pda/plz?L=de&tmsid=____&PLZ=38118
    http://www.wetter.com/mobile/wetter.php?id=16556&type=WORLD
    Wie man sieht auf Braunschweig voreingestellt. Aber da kann ja jeder basteln.


    Die puren Links sind entsprechend:
    http://pda.wetteronline.de/
    http://www.wetter.com/mobile/

  • Zitat

    Original von SSH
    ich muss mal eine Gegenfrage stellen: Muss es unbedingt ein Spezielprogramm sein? Ich hole mir einfach den Wetterbericht von wetteronline.de und wetter.com. Die haben beide PDA-optimierte Seiten, die ich mir mit Plucker auf den Palm hole. Damit ist das ganze dann auch gleich per HotSync verfügbar.


    Zitat

    Original von OWL
    Das ist zu einfach, da kommt keiner drauf :D


    Doch, ich. Sh. meinen Beitrag oben :zwinkert: :kichert: :boogie:

    Zitat

    Original von Dr.snooze
    Eine Freeware-Lösung wäre Plucker. Damit holst du dir z.B. den Wetterbericht von Wetteronline.de (über den HotSync) auf den Palm und kannst ihn dann unterwegs lesen.


    Plucker und Wetteronline ist genial. Da hat man (nach Belieben) einen sehr umfangreichen Wetterbericht mit Bilder, Trend und was man sonst noch will, bekommen. Zudem kann man da jede x-beliebige Stadt einstellen. WorldMate kann nur Wetterberichte von den standardmäßig vorhandenen Städten. Du kannst zwar neue Städte anlegen, aber dafür gibt es dann leider keinen Wetterbericht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von SHH
    Latürnich:[...]
    Wie man sieht auf Braunschweig voreingestellt. Aber da kann ja jeder basteln.


    Bedankt. Sieht sogar ganz schick aus :)

  • Plucker und Avantgo hatte ich anfangs auch. Bis dann mein PDA WLAN hatte. Dann stieg ich auf 4cast um und lasse das Wetter morgens 6:00 auf meinen PDA holen.


    Insgesamt kann ich dem Thread nichts mehr hinzufügen. ES sind alle wichtigen Programme genannt worden. Plucker ist mit Abstand die preiswerteste und die am wenigsten speicherverbrauchende Variante.

  • palmary clock ist wohl die ungünstigste Variante weil man dort nicht spezielle Orte abfragen kann...


    das einzigst gute ist der Uhrenabgleich aber das geht ja auch mit anderen kostenlosen Programmen


    bei 4cast oder natürlich wtteronline usw. kann man per plz wetter abfragen....


    Cash

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ;)
    Ich verwende für die Vorhersagen den Weather Channel (de.weather.com) und speichere die Adresse des Frames für die 10-Tages-Prognose für den zuvor ausgewählten Ort. Z.B. Zakynthos
    Diese Adresse kann dann als Avantgo-Channel jederzeit geladen / gehotsynct werden.


    Gruß, Gunther


    P.S.: Und wem jetzt die Wettersymbole bekannt vorkommen, der sieht, dass Worldmate eigentlich auch nur die Weather-Channel-Dienste anzapft.