Treo-Tool: PhoneDisconnect + Signal für verpasste Anrufe/SMS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich habe PhoneDisconnect ebenfalls angeschafft und möchte noch was zur Problematik bzgl Attention-Mgr loswerden.

In den folgenden Situationen nervt es ziemlich, dass ich den Treo aus- und nochmal anschalten muss, um den Erinnerer und die LED auszuschalten:

- SMS kommt an, während der Treo angeschaltet ist
    - SMS kommt an, während der Treo ausgeschaltet ist, ich schalte aber sofort nach Empfang der SMS die Tastensperre aus und lese die SMS

Könnte man nicht eine Option einbauen, die steuert, ob der Attention-Manager des Betriebssystems von PhoneDisconnect überwacht oder die bisherige Vorgehensweise angewandt wird?

Ansonsten muss ich Butler mal testen, das bietet auch eine Erinnerungsfunktion. Wäre nur schade, wenn ich noch ein Programm kaufen müsste.

Gruß

Arnd

• In den folgenden Situationen nervt es ziemlich, dass ich den Treo aus- und nochmal anschalten muss, um den Erinnerer und die LED auszuschalten:

- SMS kommt an, während der Treo ausgeschaltet ist, ich schalte aber sofort nach Empfang der SMS die Tastensperre aus und lese die SMS

in den reminder settings 2 häckchen setzen:
    - power on key
    - power off key

voila!

• Wenn Du PowerOn-Key ausschaltest?

hab ich probiert, die LED geht leider immer aus, egal welche einstellung ich versuche zu kombinieren.
    schade weil ich so natürlich auch nen hinweis per LED verpassen kann.
    kann man es evtl so regeln das ich eine bestimmte taste definieren kann die ich drücke um die LED zu löschen?

oder die LED gelöscht wird sobald auch die warnungsmeldung alle geöffnet wurden?, dann weiß man auch es ist kein alarm mehr offen.
    DAS wäre toll

danke nochmal für die mühe
    DeCoy

• Okay, also sozusagen Bug im Treo.. naja, kann man nix machen...

aber wenn ich den Treo "aktiviere", also Rot-Mitte... die SMS bestätige, dann wieder mit rot ausschalte, dann SOLLTE doch keine Erinnerung mehr kommen? Tut sie aber leider ab und zu...
    Haken bei Roter und Grüner Taste in phonedisconnect ist gesetzt.

Mfg
    Eddie8

• Official Post

hab ich probiert, die LED geht leider immer aus, egal welche einstellung ich versuche zu kombinieren.
    schade weil ich so natürlich auch nen hinweis per LED verpassen kann.

Scheinbar ein Bug, schau ich mir demnächst mal an.

Okay, also sozusagen Bug im Treo.. naja, kann man nix machen...

aber wenn ich den Treo "aktiviere", also Rot-Mitte... die SMS bestätige, dann wieder mit rot ausschalte, dann SOLLTE doch keine Erinnerung mehr kommen? Tut sie aber leider ab und zu...
    Haken bei Roter und Grüner Taste in phonedisconnect ist gesetzt.

Bei mir klappt es. Wenn ich ausschalte, geht die Erinnerung weg.

• wäre das

... oder die LED gelöscht wird sobald auch die warnungsmeldung alle geöffnet wurden?, dann weiß man auch es ist kein alarm mehr offen.

etwas dass du evtl einbauen könntest??
    sorry wenn ich nerve

DeCoy

• in den reminder settings 2 häckchen setzen:
    - power on key
    - power off key

voila!

Wie meiner Beschreibung zu entnehmen ist, schalte ich ich in den beiden Situationen den Treo weder ein noch aus, also kann es nicht funktionieren.

Deswegen kann man PhoneDisconnect ein paar Tage testen...

Das stimmt natürlich. Allerdings bleibt bei einer solchen Aussage ein unangenehmer Nachgeschmack. Ich kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier ein gewisser Hohn oder zumindest selbstgerechte Ignoranz mitschwingen. Immerhin bin ich Kunde und Du bist Verkäufer. Abgesehen davon habe ich PhoneDisconnect wegen der Roaming-Funktion gekauft. Also darf ich mich natüüüüüüürlich nicht beklagen.

• Das stimmt natürlich. Allerdings bleibt bei einer solchen Aussage ein unangenehmer Nachgeschmack. Ich kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier ein gewisser Hohn oder zumindest selbstgerechte Ignoranz mitschwingt. Immerhin bin ich Kunde und Du bist Verkäufer.

Nun lass aber mal die Kirche im Dorf !

Es stand dir absolut frei alle Funktionen dieser Software ausgiebig zu testen !

ICH biete DIR an deine 4,95 € zu ersetzen um MEINE Anerkennung an Metaviews Arbeit zu zeigen !

Denn solche Kunden hat keiner Verdient :thumbdown:

Sorry, das ist meine eigene persönliche Meinung zu deinem Posting !

• Drollig.

Aber ich fühle mich Metaview persönlich nicht verpflichtet. Nur weil er sicherlich Anerkennenswertes für Palm-Benutzer geleistet hat, brauche ich es nicht zu akzeptieren, dass auf Kundenanfragen in einer solchen Art und Weise reagiert wird.

Ende.

Gruß, Arnd

• In den folgenden Situationen nervt es ziemlich, dass ich den Treo aus- und nochmal anschalten muss, um den Erinnerer und die LED auszuschalten:

das nochmalige anschalten mußt du aber garnicht machen, wenn du in den reminder settings die häkchen setzt bei:
    - power off key
    - power on key

• mh.. kann es sein dass AHK und ich die gleichen Probleme haben?

In den folgenden Situationen nervt es ziemlich, dass ich den Treo aus- und nochmal anschalten muss, um den Erinnerer und die LED auszuschalten:

ich hab ja ebenfalls in den Remindersetting die Häckchen gesetzt....

• Also nach über einen Monat benutzen ist mir klar dass das Programm doch ordentlich funktioniert und ich davor einfach wikrlich nicht auf die rote Taste gedrückt haben muss....

Aber eines ist mir als nervig aufgefallen: Wenn während eines langen Telefonats eine SMS kommt, vibriert der Treo dann andauernd, auflegen und wieder anrufen um die Erinnerung wegzuhaben will ich nicht.
    Gleiche bei Navigieren mit TomTom.

Könntest du vielleicht noch eine Option einbauen, dass die Erinnerungen während Teleofnaten und während der Bildschirm an ist aussetzt? Daswürde mir noch zu meinem Glück fehlen... :)

• Drollig.

Aber ich fühle mich Metaview persönlich nicht verpflichtet. Nur weil er sicherlich Anerkennenswertes für Palm-Benutzer geleistet hat, brauche ich es nicht zu akzeptieren, dass auf Kundenanfragen in einer solchen Art und Weise reagiert wird.

Wieso ... er hatte doch recht! :oh-ja:
    Manchmal gibt es keine einfache Lösung für ein Problem ... zumindest auf bestimmten Hardwareplattformen. :zwinkert: