DateiManager Umfrage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welchen Datei Manager nutz ihr? 0

    1. anderen (z.B. CleanCard,McFile, PalminsiderPro, Profile Utilities) (0) 0%
    2. TealMover (0) 0%
    3. UniCmd (0) 0%
    4. MegaCom (0) 0%
    5. RescoExplorer (0) 0%
    6. Filez (0) 0%
    7. FileProg (0) 0%
    8. FileMan(ager) (0) 0%
    9. File Manager von ZLauncher (0) 0%
    10. 3xCom (0) 0%

    Hallo,
    dies ist eine Umfrage an alle, die DateiManager verwenden. Ziel ist es, Neulingen einen Einblick zu geben, welche Programme es gibt und welche Funktionen sie enthalten.
    Nebenbei interessiert mich, welcher Datei Manager am häufigsten benutzt wird.


    DIeser Thread dient zur Ergänzung vom File-Manager Review, dass Gwidion mal gestartet hatte.


    Hier die Liste, die ich in obigen Thread fand:



    • Clean-Card
    • File Manager von ZLauncher
    • FileManager (auch FileMan genannt?)
    • FileProg
    • Filez
    • McFile
    • MegaCom
    • PalmInsiderPro
    • Profile Utilities
    • RescoExplorer
    • TealMover
    • UniCmd


    Da das Sommerloch auch das Forum geleert hat, werde ich die Abstimmungszeit großzügig auf 90 Tage bemessen.
    Leider konnte ich nicht alle Dateimanager zur Wahl stellen, aber ich hoffe, das die häufigsten direkt anwählbar sind. Dafür sind bis zu drei auswählbar.


    Gruß
    Palmbär
    Edit:
    P.S: Soll ich die Programme noch verlinken, soweit möglich?

  • Ich nutze MegCom bzw. MegaLauncher. Da ist ja der Commander integriert. Früher hab ich auch gerne TealMover benzutzt, aber auf dem Treo ist Speicherplatz Gold wert. Deshalb mußte der weichen, denn auf MegaL will ich nicht verzichten.
    Für "Kleinigkeiten" hab ich noch FileZ

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • NA dann will ich auch mal: Resco Eplorer (nachdem ich lange widerstanden habe) hat bei mir UniCmd abgelöst. Letzterer ist noch da aber nicht mehr oft im Einsatz. Läuft auf dem Treo einfach nicht so rund. Filez ist im ROM.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Den ZLauncher-Filemanager benutze ich am häufigsten (der hat bisher alle das gemacht, was ich wollte) aber auch hin und wieder FileZ.
    Den Unicmd habe ich wieder runtergeschmissen.


    Bei mir genauso: Zlauncher für die "normalen" Sachen (löschen, verschieben etc.), FileZ für "Spezialaufgaben" (Dateien aus dem ROM kopieren z.B.)


    Gruß,
    Thomas

  • RescoExplorer ist das mächstigste Palm-Werkzeug, das ich je gesehen habe. FileZ ist ein Muß, nicht zuletzt, weil's Freeware ist 8) UniCMD hat leider die Angewohnheit, nur dann zu funktionieren, wenn's im RAM installiert ist :(


    Übrigens funktionieren das Dateien-Programm des LifeDrive auch anstandslos auf dem Treo, genauso wie Sprachnotiz; Allerdings ist das Mikro dermaßen empfindlich, daß man nicht zu laut reinkreischen sollte (und es gibt keine Einstellmöglichkeit) 8)

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    UniCMD hat leider die Angewohnheit, nur dann zu funktionieren, wenn's im RAM installiert ist :(


    hm, bei mir funktioniert UniCMD (1.813) bisher ohne probleme aus dem ROM

  • Ich habe RescoExplorer, FileZ und durch den ZLauncher natürlich dessen Dateimanager derzeit installiert, nutze meistens den des ZLaunchers.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Im Normalfall nehme ich RescoExplorer - für manche Dinge aber auch Filez (v.a. für die Preferences...)


    Besonders angenehm ist dabei, daß der RescoExplorer mit Zip-Dateien transparent umgehen kann - so kann man eine neue Software per IR oder BT schicken und dann per RescoExplorer installieren, wenn gerade kein PC mit PalmDesktop in der Nähe ist...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Im Normalfall nehme ich RescoExplorer - für manche Dinge aber auch Filez (v.a. für die Preferences...)


    Genau das ist der Grund für die "bleibende Existenz" von Filez. Kostenfrei ginge es auch mit UniCmd, aber nachdem ich mit Resco Explorer angefangen habe, wollte ich nicht mehr zurück. Zuviel Komfort :].


    Trotzdem habe ich UnCmd noch für alle Fälle, auch wenn die Kombi Filez & RExplorer alles schon abdecken.