QuoteOriginal von PalmBär
Der Palm reagiert auf ausschalten. Ansonsten bleibt er an. Ich machs so & es läuft zufriedenstellend.
Das ist für mich inakzeptabel. Da lasse ich ihn lieber nach maximal 3 Minuten von selbst abschalten, um nicht nur Akku zu sparen (wenn man das Ding unterwegs als MP3-Spieler nimmt, zehrt das schon genug an der Energie, trotz AutoDimmer), sondern auch, damit ein Paßwort drin ist. Sonst könnte der Nächstbeste, der mein Gerät durch welchen Zufall auch immer in der Hand hat, private Daten auslesen. Ich habe eine Verpflichtung den Leuten gegenüber, deren private Daten ich im Palm gespeichert habe. Stichwort: Datenschutz.
QuoteDieses Short stellt den Timer wie du schon sagst auf null. Abstellen lässt sich das ganz einfach über "Einstellungen" -> Energie Bestätigen und fertig.
Dann ist wieder die normale Zeit eingestellt. Find ich nicht umständlich...
Ach, das ist gemeint? OK, danke für die Erklärung.
Und ja, ich finde es umständlich, weil die Idee, den Palm nur während dem Ladevorgang anzulassen, einfach wie genial und zudem im System schon funktionell verankert ist.
Jedes Mal in den Notizblock zu gehen und mit der Tastatur mühselig sich mit ALT zu dem Shortcutzeichen vorarbeiten -- ne, das klappt auch vollautomatisch.
Ich gehe mittlerweile so weit, daß ich dem Erstbesten, der sowas programmiert, 20 Euro überweise...
Oder man nennt mir Quellen, wo ich mich in die Palm-Programmierung einarbeiten kann ![]()
QuoteAch und zu den Alarmen: mein Palm hat Alarme für Termne eingestellt, Deiner nicht?
Was haben die Alarme mit einem permanenten Anbleiben des Palms zu tun? ![]()