Treo soll während Ladevorgang anbleiben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von PalmBär
    Der Palm reagiert auf ausschalten. Ansonsten bleibt er an. Ich machs so & es läuft zufriedenstellend.

Das ist für mich inakzeptabel. Da lasse ich ihn lieber nach maximal 3 Minuten von selbst abschalten, um nicht nur Akku zu sparen (wenn man das Ding unterwegs als MP3-Spieler nimmt, zehrt das schon genug an der Energie, trotz AutoDimmer), sondern auch, damit ein Paßwort drin ist. Sonst könnte der Nächstbeste, der mein Gerät durch welchen Zufall auch immer in der Hand hat, private Daten auslesen. Ich habe eine Verpflichtung den Leuten gegenüber, deren private Daten ich im Palm gespeichert habe. Stichwort: Datenschutz.

Dieses Short stellt den Timer wie du schon sagst auf null. Abstellen lässt sich das ganz einfach über "Einstellungen" -> Energie Bestätigen und fertig.
    Dann ist wieder die normale Zeit eingestellt. Find ich nicht umständlich...

Ach, das ist gemeint? OK, danke für die Erklärung.

Und ja, ich finde es umständlich, weil die Idee, den Palm nur während dem Ladevorgang anzulassen, einfach wie genial und zudem im System schon funktionell verankert ist.

Jedes Mal in den Notizblock zu gehen und mit der Tastatur mühselig sich mit ALT zu dem Shortcutzeichen vorarbeiten -- ne, das klappt auch vollautomatisch.

Ich gehe mittlerweile so weit, daß ich dem Erstbesten, der sowas programmiert, 20 Euro überweise...

Oder man nennt mir Quellen, wo ich mich in die Palm-Programmierung einarbeiten kann :D

Ach und zu den Alarmen: mein Palm hat Alarme für Termne eingestellt, Deiner nicht?

Was haben die Alarme mit einem permanenten Anbleiben des Palms zu tun? ?(

Original von Fidel
    Der kostenlose Simple Profiles Manager (bzw. einfach "Profiles") hat neben dem ganzen anderen Kram übrigens den Menüpunkt in den "General"-Einstellungen auch drin...

Das wäre eine Möglichkeit, danke. Jedoch setzt Profiles nen Haufen anderer Einstellungen, während es keine Möglichkeit gibt, diese unangetastet zu lassen.

Ich will doch nur, daß der Palm im Cradle anbleibt... :schnieft:

Original von The U.C.W.
    Das wäre eine Möglichkeit, danke. Jedoch setzt Profiles nen Haufen anderer Einstellungen, während es keine Möglichkeit gibt, diese unangetastet zu lassen.

Und wofür glaubst Du ist das Häkchen oben rechts in den Profilen? Wenn man das wegmacht, dann verändert der jeweilige Einstellungsdialog nichts. Für Dich bedeutet das, daß Du nur bei 'General' das Häkchen lassen und bei den anderen Dialogen entfernen musst.
    Du kannst sogar einen Trigger einstellen, der das betreffende Profil dann einschaltet, wenn der Strom angeschlossen wird... und umgekehrt.

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

Original von Fidel
    Und wofür glaubst Du ist das Häkchen oben rechts in den Profilen? Wenn man das wegmacht, dann verändert der jeweilige Einstellungsdialog nichts. Für Dich bedeutet das, daß Du nur bei 'General' das Häkchen lassen und bei den anderen Dialogen entfernen musst.
    Du kannst sogar einen Trigger einstellen, der das betreffende Profil dann einschaltet, wenn der Strom angeschlossen wird... und umgekehrt.

Ich danke Dir für Deine Mühe, aber es geht mir auch darum, daß Profiles allein im General-Dialog Einstellungen setzt, die ich gerne unangetastet lassen will, etwa die Ruftonlautstärke oder IrDA. Die kann man nicht weghaken :(

Original von The U.C.W.... aber es geht mir auch darum, daß Profiles allein im General-Dialog Einstellungen setzt, die ich gerne unangetastet lassen will, etwa die Ruftonlautstärke oder IrDA. Die kann man nicht weghaken :(

Nimm es mir bitte nicht übel, manchmal habe ich den Eindruck, man kann es Dir nicht recht machen.
    Der Weg ist doch klar und einfach. Du stellst es einmal ein, wie Du es willst und dann ist gut.

Fidel: Danke für den guten Tipp. Ich hab ein neues must have :D

Original von Gwidion
    Nimm es mir bitte nicht übel, manchmal habe ich den Eindruck, man kann es Dir nicht recht machen.

Ich hatte schon darauf gewartet, das jemand so etwas sagt -- ich konnte es mir noch verkneifen, derartige Andeutungen zu machen :D

Der Weg ist doch klar und einfach. Du stellst es einmal ein, wie Du es willst und dann ist gut.

Sicher ist er klar & einfach, aber eben auch zuviel und daher meiner Meinung nach unbrauchbar. Wozu muß ich Tonlautstärken & den Infrarotport setzen, wenn ich doch nur will, daß der Palm anbleibt, wenn Saft drauf ist?

Meiner Meinung nach ist das Zuviel an Funktionen unsinnig, da hier eine zusätzliche Fehlerquelle bei der Bedienung entsteht.

Das macht nur dann Sinn, wenn man alle Optionen auch wirklich beeinflussen will.

Fidel: Danke für den guten Tipp. Ich hab ein neues must have :D

Ja, das Programm gefällt mir auch gut, aber ich habe leider keine Verwendung dafür.

• hallo, super Übersicht,
    aber ich hab trotzdem ne frage, welche ich bisher nirgens beantwortet bekomme:
    wie schafft man es, dass der treo 680 im cradle eingeschaltet bleibt?
    beim tx konnte man dies unter energie noch vorwählen, aber beim treo 680 finde ich nichts vergleichbares.

;) Bernd