zLauncher: Icons frei plazieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.


    Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, aber...


    Wie kann ich im zLauncher meine Icons frei plazieren? Z.B. um ein bestimmtes Hintergrundbild herum.


    Zweite Frage:
    Bei machen zLauncher Bildern sehe ich eine Art Begrenzungsstrich, falls die Tabs z.B links oder rechts angezeigt werden. Wie bekomme ich das hin?



    Suche weiter...


    Danke schonmal.

  • zu 1.
    frei plazieren geht nicht. Man kann sie nur automatisch, manuell oder nach häufiger Verwendung sortieren.
    Die Art der Sortierung hängt davon ab wieviel Icons in einer Reihe und wieviel Reihen es geben soll. Das findest Du unter der Option Tab und dann Tab-Einstellungen unter dem Register Symbol.


    zu2.
    hmmm kann ich leider nicht helfen. Ich nutze keine Tab-Leiste

  • Ich kann die Platzierung nur ändern indem ich den Abstand der Icons ändere d.h. in einer Reihe 2 Icons und diese unter den Tab Einstellung mittels ändern der Breite, Tiefe und Höhe nach außen plaziere, aber frei wie auf dem PC plazieren ging meines Erachtens nie.
    Falls doch würde mich das auch interessieren.