TomTom Navigator 6 für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe TT6 DACH auf Mini-SD-Karte. Jedes mal, wenn ich TomTom starte, muß ich die Sprachauswahl, Rechtshändermodus, Einheiten etc. neu eingeben - irgendwie "merkt" er sich die Einstellungen nicht. Favoriten, Heimatadresse etc. werden aber gespeichert.
    Woran kann das liegen / weiß jemand hier Abhilfe?

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

  • Am SD-Adapter ist der bekannte Schiebeschalter; natürlich nicht auf "lock" gesetzt. Er speichert ja auch die Heimatadresse und die Favoriten. Daran kann es also irgendwie nicht liegen.

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

  • So, Problem gelöst. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Dateien StoredBTAddress und settings.dat (Creator MniC) auf dem Palm nicht angelegt. Nach Backup, Hardreset, Installation von TomTom, Backup, Wiederherstellung aus dem ersten Backup und anschließender Übertragung der beiden Dateien aus dem zweiten Backup funktioniert es so, wie es soll.

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

  • Eine Frage mal:


    ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass irgendwo irgendwie TomTom 6 die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen soll. Oder habe ich mich da immer verlesen.


    Wo finde ich diese Funktion denn. Wird das auch über OVIs geregelt? Wie bei den Blitzern, nur halt erlaubt?


    koermit

  • Koermit, du musst die Anzeige in den Einstellungen aktivieren. Ob außer der aktuellen Geschwindigkeit auch die erlaubt Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird, hängt von der Karte ab. Diese Informationen sind in der Karte hinterlegt. Diese sind nicht vollständig und stimmen auch nicht immer. Ich find's trotzdem nicht schlecht. Besser als nix.


    Display antippen - Einstellungen ändern - Statusleisten-Einstellungen - Geschw. > aktivieren.

  • TomTomGo710, Karte Western_Europe 6.522..........: 10 Sekunden


    TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Tungsten E2.......: ca. 530 Sekunden (knapp 9 Minuten).[1]
    TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Tungsten E2.......: ca. 376 Sekunden (gut 6 Minuten), wenn man doch keine Mautstrassen will.
    TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Tungsten E2.......: > 5500 Sekunden (1.5 Stunden) (kürzeste Strecke)


    Kein Wunder, wenn da ein groesseres Neuberechnen BlueTooth mit dem WTB-201 aus dem Tritt bringen kann (da ist der E2 sowieso etwas, aeh, eigen, und macht auch gerne mit cotoGPS Spielchen. Aber wenns geht, dann geht's ganz gut.)


    [1] Sandisk Ultra II, 512MB.

  • TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Tungsten E2.......: ca. 530 Sekunden (knapp 9 Minuten).[1]
    TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Tungsten E2.......: ca. 376 Sekunden (gut 6 Minuten), wenn man doch keine Mautstrassen will.
    TomTom 6, Karte D-A-CH auf dem Tungsten E2.......: > 5500 Sekunden (1.5 Stunden) (kürzeste Strecke)


    Kein Wunder, wenn da ein groesseres Neuberechnen BlueTooth mit dem WTB-201 aus dem Tritt bringen kann (da ist der E2 sowieso etwas, aeh, eigen, und macht auch gerne mit cotoGPS Spielchen. Aber wenns geht, dann geht's ganz gut.)


    [1] Sandisk Ultra II, 512MB.

    Da bleibe ich lieber bei TomTom 5 und den Einzelkarten. Und dann mal abwarten, was das neue Jahr bringt. Habe jetzt übrigens die Royaltek RBT2300. Ist keine Schönheit und hat auch weniger Funktionen als die Wintec, aber sie läuft bisher mit meinem E2 und TT5 ohne Probleme.


    Roger

  • Hallo,


    oh, bei den Zeiten bin ich ja froh, dass ich mir nicht TT6 für meinen E2 gekauft habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das sooo langsam ist.
    Na gut....


    Wie funktioniert eigentlich die Produktaktivierung bei TomTom?
    Geht das per Internet oder Telefon?
    Ist man an den Hotsync-Namen gebunden, oder an das Gerät? Letzteres wäre blöd, wenn der Palm mal kaputt geht.

  • Wie funktioniert eigentlich die Produktaktivierung bei TomTom?
    Geht das per Internet oder Telefon?
    Ist man an den Hotsync-Namen gebunden, oder an das Gerät? Letzteres wäre blöd, wenn der Palm mal kaputt geht.


    Die Aktivierung erfolgt per Internet und ist an die Hardware gebunden, allerdings kann man mehrfach wechseln. Dreimal (glaube ich) darf man offiziell, dann muß man den Support bemühen. Ein defekter Palm ist nicht der Tod der Lizenz, auch ein Wechsel auf ein neues Gerät ist kein Problem.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2