Installation Palm Desktop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ........ liebe Palmfreunde, leider hängt sich die Installation der Palm-Desktop Software immer auf mit der Meldung.: Status - Sicherungsdateien werden entfernt! und in einem weiteren Fenster.: die Registrierung wird konfiguriert! Habe schon -zig mal deinstalliert, neu gestartet, installiert, gleibt immer an der gleichen Stelle hängen! Auf meinem Notebook aber hat es reigunslos geklappt! Bitte um einen erlösenden Tipp! Danke!

  • Welche Betreibssysteme?
    PC schon mal neu gestartet?
    Bevor Du den PD nochmals installierst, würde ich mit einem Reg.-Cleaner die "alten Spuren" löschen.
    Dann nochmals versuchen.


    Hatte auch schon mal das Problem, das der PD sich nur mit Schwierigkeiten installieren ließ. Das hat mir damals immer zu lange gedauert und ich habe immer "reingefunkt".
    Laß die einzelnen Schritte mal in aller Ruhe abarbeiten....
    Ich weiß, es ist leicht geschrieben.
    Es ist auch schwer aus der Entfernung etwas zu Deinem "Installationsverhalten" zu schreiben...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • ........ ich benutze auf diesem Arbeitsplatz Windows 2000! Ich habe jetzt aus dem Explorer Palm Ordner gelöscht und mit Reg-Cleaner alles was nach Palm aussieht entfernt, neu gestartet, neu installiert, Installation hängt sich nach wie vor auf! Das Hotsync-Symbol in der Statusleiste ist jetzt zwar da, Hotsync aber nicht möglich! Die Hardware wird aber erkannt! Kein Smiley!!

  • Zitat

    Original von Surri
    ........ ich benutze auf diesem Arbeitsplatz Windows 2000!



    Mit welchem Service Pack?


    Zitat

    Ich habe jetzt aus dem Explorer Palm Ordner gelöscht und mit Reg-Cleaner alles was nach Palm aussieht entfernt, neu gestartet, neu installiert, Installation hängt sich nach wie vor auf!


    Lösch mal nach einer Deinstallation das Palm-Verzeichnis komplett sowie mittels Registrierungseditor sämtliche Einträge unter HKEY_CU\Software\ und HKEY_LM\Software\, die mit Palm beginnen.


    Dann ist das Programm sauber entfernt.


    Anschließend neu installieren.


    Zitat

    Das Hotsync-Symbol in der Statusleiste ist jetzt zwar da, Hotsync aber nicht möglich! Die Hardware wird aber erkannt!


    Könnte mit den USB-Treibern zusammen hängen. Auch eine Suche in der MSKB kann nicht schaden.

  • Zitat

    Original von Surri
    ........ ich benutze auf diesem Arbeitsplatz Windows 2000!


    Und auf dem Notebook?
    Schätze auch mal das es eine Treiberfrage i.V.m. Windows 2000 ist.
    Auf dem Notebook wirst Du bestimmt XP haben.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von The U.C.W.



    Mit welchem Service Pack?


    Gibt es bei Windows 2000 auch verschiedene Service Pack`s?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von The U.C.W.


    Warum nicht?


    Weil der PalmDesktop immer für den User eingerichtet wird, der ihn installiert hat. D.h. wenn man unter dem Admin Account installiert kann nur der Admin damit arbeiten.
    Deshalb soll man dem Account, der später mit dem PD arbeiten soll, Adminrechte geben, installieren, und dann die Adminrechte wieder wegnehmen. Dann klappts.

  • Zwischenstand.: Palmdesktop ist installiert (mit Abbruch) läßt sich aber öffnen, Hardware wird erkannt, Hotsync-Icon ist da, - Meldung.: "Die Verbindung zwischen Ihrem Handheld und dem Palm Desktop konnte nicht hergestellt werden, überprüfen Sie das Setup und versuchen Sie es noch einmal! Und es ward Abend und es ward Morgen, der nächste Tag! :oh-je:

  • ..... hab den Hub weg genommen, Palm Desktop heute 10x installiert, de-installiert, regclean, PD repariert mit CD manuell, rauf runter hin her, neu gestartet, gebetet ............. nix geht! Muss ich wohl den PC neu aufsetzen lassen, kommt teuer???? uff! Danke an alle die versucht haben zu helfen!!

  • ...... noch was Neues, bevor ich schlafen gehe.:
    Jetzt habe ich, als sich die Installation von PD wieder aufhängte im Task-Manager den Prozess "PalmoneUSBRegCl" gestoppt, dann ist die Installation plötzlich durchgeflutscht! Hotsync funtz natürlich nicht!!

  • Zitat

    Original von Surri
    ...... noch was Neues, bevor ich schlafen gehe.:
    Jetzt habe ich, als sich die Installation von PD wieder aufhängte im Task-Manager den Prozess "PalmoneUSBRegCl" gestoppt, dann ist die Installation plötzlich durchgeflutscht! Hotsync funtz natürlich nicht!!


    Wie ich vermutete:
    Es liegt am USB.
    Genauere Vermutung meinerseits:
    In der Systemregistrierung sind inkonsistente Einträge von USB-Geräten vorhanden, an denen sich die Installation verschluckt. Deswegen kommt auch keine USB-Verbindung zustande.


    Versiert bist Du nicht im Rumfuhrwerken im System? ;)


    Ansonsten kann ein neues Aufsetzen tatsächlich teuer werden, wenn Du es nicht selbst machen willst.


    Aber hier noch ein Tip:
    Öffne den Gerätemanager und lösche alle USB-Geräte, die Palm im Namen tragen -- erstmal ohne angeschlossenem Palm, dann auch mal mit. Schau notfalls nach, ob Du weitere Geräte einblenden kannst (in XP gibt's zumindest die Option, sowas wie Nicht-PnP-Geräte einzublenden).


    Unter 9x werden einem nach einem Start im abgesicherten Modus ebenfalls sämtliche Geräte angezeigt, also auch solche, die zwar in der Reg eingetragen, aber nicht aktuelle in Benutzung sind. Wäre natürlich noch besser bei einer Lösch-Aktion. Wenn das System nicht ganz so zickig ist wie XP (da hat ein Löschen bei einem USB-Fehler keinen Erfolg gebracht), könnte es danach funktionieren...