Treo 650 nach Blackout an Bastler abzugeben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe einen Treo 650 abzugeben. Durch einen Sturz brach die Schnelltaste an der Seite ab. Das Treo hatte den Sturz bis auf den Abbruch der Taste hervorragend überstanden. Alles funktionierte wie vorher auch. Habe dann selbst versucht, die Taste mit Sekundenkleber wieder zu befestigen (was für eine geniale Idee :oh-je:). Ergebnis war, dass die Schnelltaste wieder am Gerät befestigt war, jedoch war der Kleber so genial, dass die Taste im Dauergedrücktzustand verharrte und somit alle anderen Tasten blockierte. :hö:


    Naja, habe wohl kompletten Aussetzer gehabt, aber solange man selber noch drüber schmunzeln kann. Durch die Tastenverklebung lässt sich auch kein HardReset mehr machen und der Treo lässt sich nur noch über den Touchscreen bedienen.


    Sonst hat das Gerät normale Gebrauchsspuren.


    Wer also basteln mag und sich berufen fühlt den Treo wieder zu einem geregelten Leben zu erwecken oder das Gerät ausschlachten mag (Display, Akku, Stift, Akkudeckel, etc...), kann sich bei mir mit einem Gebot melden.


    Habe inzwischen einen neuen Treo. War also ein teurer Spass für mich :angepisst:

  • Ich hätte auch Interesse, könnte vor allem ein gutes Gehäuse gebrauchen!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ein Preisvorschlag wäre wirklich praktisch.
    Ich mein, wenn wirklich nur die verklebte Taste is, seh ich kein großes Problem. Aber wäre ja auch quasi neuwertig *Sorgen um den Preis macht ^^*
    Und ob das Gehäuse zerkratzt is, wär mir recht egal - solang er funktioniert ^^

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Der Treo ist übrigens rund 1 Jahr alt. Klar hat er schon Gebrauchsspuren, bzw. Kratzer aber die halten sich meiner Meinung nach im Rahmen. Aber das wird sicherlich jeder anders beurteilen. So wie ein komplett neuer Treo strahlt er jedoch nicht mehr.

  • Hm ... soviel kann ich derzeit leider ned entbehren (Als Zivildiener verdien ich ja sogut wie nix :oh-je:
    Naja, auf jedenfall viel Spaß beim Basteln :)

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Habe zwar Fotos mit meinem neuen Treo gemacht, die sind aber recht unscharf. Die habe ich bisher noch nicht eingestellt, da man etwaige Kratzer ohnehin nicht erkennen kann. Davon abgesehen habe ich noch nicht ganz kapiert wie ich die Bilder einstellen kann.

  • ich hätte z.b. gerne den geklebten Knopf gesehen ;)


    Fotos einstellen: Im Postingfenster gibts den Button "Dateianhänge" - da kann man Dateien (u.a. auch Pics) bis 200kb anklipsen.


    Was wäre für Zubehör noch dabei?