Absturz bei globaler Suche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin neu und brauche Rat: Wenn ich die globale Suche benutze (Lupensymbol), dann verrichtet der TX erst brav seine Arbeit - bis er plötzlich abstürzt (schwarzer Bildschirm, Neustart/Soft-Reset). Kennt das jemand?


    Hat möglicherweise damit zu tun, dass ich HomeNoGoLCD.prc installiert habe. Wäre schön, wenn mir jemand wenigstens sagen könnte, wie ich HomeNoGoLCD wieder wegkriege, die Anleitung verstehe ich nämlich nicht:


    [Uninstall]
    To uninstall HomeNoGoLCD, use FileZ, change the database type 'aexo' to 'aex1',
    then soft reset and delete the database (the device might crash at
    this step - this is normal) then soft reset again.


    Wer kann das einem (möglichst genau) erklären, der keine Ahnung hat?


    Vielen Dank!

  • Hast Du Filez?
    Wenn ja dan mach folgendes:
    1. Ruf Filez auf
    2. Tappe auf View & Edit Files
    3. Tappe aufInternal -> die Dateien des RAMS werden angezeigt.
    4. Suche die Datei HomeNoGoLCD (oder wie sie auch immer heißen mag)
    4.a die Suche erleichterst Du dir, wenn Du oben Links auf das Kleine rechteckige Symbol drückst und Type einstellst. Deine Datei hat in dieser Spalte die Kennung aexo.
    5. markiere die Datei und gehe auf Details
    6. ändere den Type von 'aexo' auf 'aex1'
    7. Quitiere die Änderung durch einen Tap auf Save. An dieser Stelle kann es zu einem Absturz komen. das sei normal.
    8. führe einen Softreset durch
    9. Lösche die Datei(en) mit dem Typ aex1


    Viel Glück!

  • Hast Du UniCmd installert?
    Oder irgendein anderes Programm, dass die Suche aufbohrt?
    Im falle von UniCmd würde ich an Deiner Stelle dieses auf die KArte verschiebn & schauen ob das Problem noch besteht.
    Mehr Ideen hab ich leider nicht! :(

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem bei einem Treo 650.



    Die oben genannte Datei finde ich nicht, auch UniCMD ist nicht installiert...


    Jemand eine Idee? :o(


    Micky

  • Danke, habe UniCmd aber nicht installiert. Schade...
    Die globale Suche durchläuft ja verschiedene Anwendungen. Ich vermute sehr strark, dass eine davon die Suchanfrage der globalen Suche nicht verträgt. Wie könnte man herausfinden, welche Anwendung das ist?
    Nochmals Dank!!

  • Hallo Micky, hervorragend, auch bei mir war´s der Duden...
    Und jetzt?!? Man kann doch nicht jeweils vor und nach einer globalen Suche dauernd den Duden löschen und wieder installieren... Hat jemand ´ne Idee?
    Dank für Hilfe!
    musicdoc

  • Es könnte aber auch an einer korrupten PIM-Datenbank liegen. Teste die 4 Hauptdatenbanken deshalb mal mit "dbScan". Das ist ein Freeware-Tool, das bei DateBk im "Advanced Stuff" mitgeliefert wird. Oder du kannst es auch hier herunter laden:
    http://www.skybert.de/download/dbScan.prc


    Sollten Fehler gefunden worden sein, lasse die Datensätze löschen. Dann ist es aber noch wichtig, dass du wählst: "Options" -
    "Remove All Deleted Records".

  • Erzänzend:


    dbScan habe ich auch laufen lassen, nichts Auffälliges. Mit FindHack werden die Datenbanken auch problemlos durchsucht.


    Du könntest ansonsten den Duden auf die Karte verschieben (Zlink, Powerrun, eingebautes Programm). Dann wird der Duden nicht mehr in die Suchfunktion aufgenommen.


    Micky :o)

  • Auch bei mir dbScan ohne Ergebnisse.


    Mit FindHack keine Probleme mehr. Allerdings reicht mir die System-Suche, und nur noch mal 15 EUR dafür, dass eine Suche nicht abstürzt.... ist´s das wert?


    Habe auch den Duden auf Karte verschoben und funktioniert - kein Absturz mehr; ist also noch ´ne Alternative.


    Nebenbei kleine Frage: Wenn der Duden dann auf der Karte erscheint, dann lässt sich der nicht mehr zusammen mit Anwendungen auf dem TX kategorisieren, sehe ich das richtig?


    Dank besonders an Micky und auch die anderen!
    musicdoc

  • Zitat

    Original von musicdoc
    Nebenbei kleine Frage: Wenn der Duden dann auf der Karte erscheint, dann lässt sich der nicht mehr zusammen mit Anwendungen auf dem TX kategorisieren, sehe ich das richtig?


    Mit Hausmitteln nicht, aber wenn man die Verschiebemöglichkeiten von z.B. ZLauncher, ZLink oder PowerRun verwendet, die allesamt Verknüpfungen anlegen, dann schon.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Melcomm
    Habe ebenfalls das Suchproblem mit einem TX. Konnte man nicht irgendwie definieren, dass Duden von der globalen Suche ausgenommen wird? Finde das aber nirgends mehr. Wie verschiebe ich Duden auf die Karte?


    Der TX stürzt ja nicht ab, weil der Duden in die globale Suche einbezogen wäre, sondern weil die Datei "Duden.prc" überhaupt installiert ist. Die ist es, die stört (hab´s ausprobiert). Vielleicht ist da irgendwas inkompatibel programmiert. Aber es hilft eben, den Duden komplett (!) auf die Karte zu legen. (Menue: "kopieren" (von Handheld auf Karte); nach dem kopieren: Menue: "löschen" (von Handheld).
    Gruß
    musidoc

  • Schönen guten Tag,


    ich habe einen reproduzierbaren Fehler festgestellt wenn ich die Suchfunktion meines TX benutze.


    Ich suche nach den TÜV-Terminen die ich in den Kalender eingetragen habe.
    Er sucht dann Aufgaben, Medien, Kontakte usw. durch.
    Bei Kontakten zeigt er ein Ergebnis (Die Adresse der TÜV-Stelle)
    Dann folgt ein Eintrag aus dem Kalender.
    Wenn ich dann auf "Weitersuchen" gehe leert sich der Bildschirm, es beginnen die weiteren Ergebnisse sich aufzulisten. Und dann schaltet er ab und führt einen Softreset durch.
    Dies ist wie gesagt immer wieder reproduzierbar.


    Jetzt gerade habe ich andere Suchbegriffe eingegeben und ähnliches Verhalten feststellen müssen. (Wobei ich diesmal viermal "Weitersuchen" klicken konnte und er die Ergebnisse aufgelistet hat).


    Ich weiß nicht warum das passiert. Gibt es jemanden der eine Erklärung dafür hat? Kann es an der Datenmenge liegen, die er findet?


    Selbst wenn ich immer ein wenig warte beim "Weitersuchen" schaffe ich es nicht bis zum Ende der Suche zu gelangen.


    Komisch.
    Freue mich riesig über Hilfeleistungen.
    Vielen Dank


    Der Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Schönen guten Tag,


    ich habe heute eine reproduzierbare Eigenheit bei meinem TX entdeckt.


    Wenn ich in der Suche nach meinen Eintragungen zum Thema TÜV suchen lasse wird in Aufgaben, Documents to go, Medien gesucht. Bei Kontakte findet er einen Eintrag (Die Adresse meiner TÜV-Stelle). Dann folgen in dem Suchfenster noch zwei Einträger aus dem Kalender.
    Wenn ich dann auf Weitersuchen tappe zeigt das Suchfenster kurz einige Einträge zum Suchbegriff an und vollführt dann jedesmal einen Softreset.
    Das zeigt sich ebenfalls bei anderen Suchbegriffen, manchmal aber erst nach dem vierten oder fünften Mal "Weitersuchen" tappen.


    Das Ganze ist mir unerklärlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn diese Aufgabe überfordert, oder doch?
    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.


    Gruß
    der Handflächenschreiber


    PS: Ich habe eine externe SD-Karte (2GB) im Schacht. Falls Ihr noch weitere Daten benötigt fragt bitte nach.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • hast du denn die tips aus den obigen beiträgen mal weiterverfolgt?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • äh, du hast die gleiche frage doch 1 stunde vorher schon hier gestellt?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.