Absturz bei globaler Suche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von juggernaut
    äh, du hast die gleiche frage doch 1 stunde vorher schon hier gestellt?


    8o
    Hä?
    Menno.


    Hallo Juggernaut,


    danke für den Hinweis.
    Du wirst es mir nicht glauben...


    Ich hatte den anderen Beitrag geschrieben, war kurz anderweitig beschäftigt und prompt ausgeloggt.
    Das dachte ich jedenfalls. Als ich mich eingeloggt hatte konnte ich diesen Beitrag nicht finden. Er wurde mir auch nicht angezeigt bei den neuesten Beiträgen.
    Also habe ich mich geärgert und erneut geschrieben.


    Ich kann mich gar nicht daran erinnern meinen Beitrag in diesem Thread geschrieben zu haben. Wenn ich den gefunden hätte, hätte ich auf jeden Fall erst mal gelesen.
    Somit beantworte ich hier auch Deine Frage: Nein, ich habe die Tipps bisher noch nicht gelesen.



    Das tut mir leid, Dich oder alle anderen in Verwirrung gebracht zu haben.
    Das ärgert mich jetzt. X(


    Kann jemand diesen Beitrag dann unter meinen anderen verschieben? Danke


    *mich in die ecke verziehe und ruhig bin*


    Gruß
    Der *etwas verwirrte* Handflächenschreiber


    PS: Gerade hatte ich diesen Artikel getippt und wollte in einstellen da bekam ich nur die Meldung ich hätte einen ungültigen Link erwischt und könnte nur den Admin informieren oder zurück gehen.
    Jetzt schnell neu angemeldet und antworten.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Zitat

    Original von juggernaut
    äh, du hast die gleiche frage doch 1 stunde vorher schon hier gestellt?


    Mensch,
    das ist ja unfassbar.
    Ich bin einfach zu langsam heute.
    Meine Beiträge sind schneller in die jeweiligen Rubriken verschoben als ich sie tippen kann.
    Danke an den Admin!


    Gruß


    Der Handflächenschreiber


    PS: juggernaut: Halt mich nicht für blind. Ich hatte die Tipps wirklich nicht gelesen. Es scheint bei mir ebenfalls der Stadtplan sein zu können. Werde ich ausprobieren. Danke

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Zitat

    Original von Handflächenschreiber
    PS: juggernaut: Halt mich nicht für blind.


    keine sorge ... :D :D :D

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut


    keine sorge ... :D :D :D


    Hallo Juggernaut,


    Danke für Dein Verständnis (wär ja auch blöd sich nen TX zuzulegen und den dann nicht sehen zu können).


    Es war übrigens der Stadtplan.
    Ich hatte ihn ursprünglich auf die Karte kopiert. Aber irgendwie war dann die Tage ein Eintrag auf dem Palm dazu gekommen (wahrscheinlich durch mich angelegt).
    Den habe ich auf die Karte gelegt bzw. verschoben und dann klappte es wieder mit der Suche.


    Gruß
    der erlöste Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich habe auf meinem Treo 650 auch das Problem des Absturzes der globalen Suche. Es ist jedes Mal der Stadtplan schuld (#*377).
    Da ich aber sowohl die verschiedenen Stadtpläne mit mir herumtragen als auch die globale Suche verwenden will, habe ich nun als Problemlösung den Memory Scanner von RNS für 9 Euro gekauft. Das Programm durchsucht fleißig ROM und RAM und zeigt dann z.B. auch 12 Treffer im Datebk an. Diese lassen sich aber nicht öffnen, so dass ich nicht einmal weiß, an welchem Tag der Suchbegriff im Kalender auftaucht - toll X(


    Weiß jemand Rat? Wird der Bug im Stadtplan auch mal behoben???

  • Zitat

    Original von hubibe
    Weiß jemand Rat? Wird der Bug im Stadtplan auch mal behoben???


    Wohl kaum. Der Bug existiert schon so lange und nichts wurde dagegen getan.


    Zitat

    Original von hubibe
    Weiß jemand Rat?


    Die meisten hier behelfen sich mit Findhack. Das stürzt zwar auch ab, nicht aber, wenn man die Suche auf ein paar wesentliche Anwendungen beschränkt. Man kann mehrere solcher "App Sets" definieren. Wenn ich einen Termin suche, dann lasse ich nur in DateBk suchen. Bei einer Adresse suche ich in Kontakte und KeyContacts. Das klappt wunderbar, geht wesentlich schneller als bei der globalen Suche und es gibt keinen Absturz. Wenn man auf den Suchtreffer tappt, öffnet sich der Datensatz in der Anwendung, ein Termin also in DateBk bzw. im Kalender.


    Statt Memory Scanner hättest du dir wohl besser FindHack zulegen sollen. Speziell beim Treo 680 ist darauf zu achten, dass man die v4.07 verwendet. Die v4.06 läuft nicht stabil.
    http://trials.palmgear.com/dl2.php/780.zip/findhack407pg.zip

  • Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Absturz nach eine Globalsuche.
    Zunächst war der DUDEN schuld, habe dies dem Support gemailt und sogar prompt eine neue Version per Mail erhalten - das war im vergangenen Oktober.


    Mit dem Stadtplan klappt es leider immer noch nicht - deshalb habe ich diesen mit Powerrun auf die Karte geschoben. Seither wird Stadtplan bei der Suche nicht mehr berücksichtigt.


    Gruß,
    elpatronpablo

  • Ich habe das gleiche Problem mit TX und konnte es bislang nicht beheben. Wenn man kein Geld in FindHack investieren möchte, bietet auch FileZ eine Grundfunktion, mit welcher man die Anzeige der Dateien "filtern" kann. Für meine Bedürfnisse hat es bislang gereicht.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Wohl kaum. Der Bug existiert schon so lange und nichts wurde dagegen getan.


    Ich hab das gleiche Problem (Absturz beim Stadtplan in der globalen Suche). Ich möchte diesen aber nicht auf die SD-Karte verschieben, weil ich auch noch das Telefonbuch (Telekom) installiert habe und Telefonbuch und Stadtplan sich nur verknüpfen lassen, wenn beide Programme im Hauptspeicher liegen (die Daten sind natürlich auf der Karte).


    Da ich nicht extra ein Programm nur fürs Suchen kaufen möchte, behelfe ich mir zur Zeit mit der Suche von Agendus. Diese umfaßt Termine, Aufgaben, Kontakte, Memos und Notizen, also zumindest alles was essentiell ist.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • *Off topic-Modus an:


    Hallo Skybert,


    habe ich die Uhrzeit während der Erstellung Deines Beitrages richtig gelesen? 8o
    Oder in welcher Zeitzone hast Du Dich befunden?


    Konntest Du nicht schlafen?


    *Off topic-Modus aus


    Hallo,


    nachdem ich den Stadtplan auf die Karte verschoben habe brauchte ich die globale Suche überhaupt nicht mehr.
    Tja, aber falls jemals der Fall eintreten sollte wäre ich gerüstet!


    Gruß


    der Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!