Agendus mail 5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe auch das Upgrade auf Agendus Premium genommen. Schön, dass so viele neue Features in Agendus Mail eingebaut wurden. Schade, dass es die Standardleistungen nicht bringt. Ich will von solchen feinsinnigen Funktionen wie einer komfortablen und funktionierenden Adresssuche gar nicht reden.

Wenn ich eine E-mail weiterleite, werden z. B. die Zeilenumbrüche von der Palmanzeige eingefügt. Das sieht dann auf einem Desktop ziemlich zweitklassig aus. Da kann also noch einiges besser werden. Gut, dass der T|X Versa Mail schon mitbringt.

• So nach einem kurzen Ausflug zur 5.21 bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und gehe zurück zur 5.01:

Mein Clie friert bei meinem POP Postfach immer dann ein, wenn

- ich gelöschte Mails endgültig löschen will
    - ein account komplett löschen möchte
    - Mails abrufen, diverse Mails lösche und anschliessend noch einmal abrufe, so hat er anscheinend Maoils irgendwo mit einer doppelten ID abgespeichert und stürzt ab, wenn man diese Mails auswählt und lesen möchte.

Fazit: 5.21 = 6 setzen
    Bezüglich IMAP ist jedoch AGM weiterhin mein Favorit. Bezüglich POP Postfächer scheint das Programm mehr als nur Pfui zu sein. Da nehme ich besser mein CLIE Mail Programm.

Frage: Weiß jemand von Euch, wo man eigentlich ältere Versionen von iambic Software herunterladen kann?

• der Softreset bei der Version 5.21 kommt bei mir (TX) wenn ich die Schriftgröße geändert habe. Mit der Standard eingestellten Schrift passiert nichts. Die Resetmail war eine mit HTML.

• Bei mir tritt folgendes Problem auf:
    Klicke ich auf "Neue SMS" erscheint "An". Beim Antippen sollte normal die Adressliste erscheinen. Das Feld wird nur schwarz hinterlegt, Adressen werden nicht angezeigt.

Rufe ich über einen Kontakt "Neue SMS" auf wird die Nummer in Klammern <+49 (160) 1******> angezeigt. Der Versand ist aber nicht möglich. Beim Schließen erhalte ich den Hinweis: "Es muß eine SMS Nummer im "An:" Feld und Text vorhanden sein".

Liegt das Problem an meinem T3 oder ist es einfach wieder ein Software-Fehler?

Gruß Fred

• Ich bin erstaunt... obwohl die Version 5.21 doch noch recht fehlerbehaftet ist hab ich grade festgestellt, dass iambic es endlich geschafft hat, bei IMAP-Servern mit Löschmarkierung versehene Mails auch endgültig zu entfernen. Bisher musste ich den Löschbefehl immer vom Desktoprecher aus geben.

DAS ist endlich mal eine sinnvolle Entwicklung und für mich Grund genug, bei der buggy 5.21 zu bleiben... :boogie:

• Ich habe jetzt auch hoffnungsvoll, trotz der Kommentare hier, die Version 5.21 installiert.

Ergebnis ist immer noch, daß er bei bestimmten e-mails die Fehlermeldung

DataMgr.c,Line:6341,
    Invalid uniqueID passed

bringt, wobei die zahl immer unterschiedlich ist.

Müssen wir also auf das nächste update warten.

Oder hat jemand die englische Version schon getestet, ob die auch den Fehler hat? Früher mal war es so, daß die englische funktioniert hat, die deutsche aber nicht.

Rüdiger

Original von Rüdiger
    Oder hat jemand die englische Version schon getestet, ob die auch den Fehler hat? Früher mal war es so, daß die englische funktioniert hat, die deutsche aber nicht.

Ich nutze nur die englische Version. Da tritt u.a. dieser Fehler genauso auf. :(

Original von ksi
    Ich nutze nur die englische Version. Da tritt u.a. dieser Fehler genauso auf. :(

Stimmt, habe ich auch gerade festgestellt. Dabei muß ich mich berichtigen:

Die Zahl, die auftaucht, ist immer "6341", was immer das bedeutet.

Rüdiger

• Wobei das die Zeilennummer aus dem PalmOS-Sourcecode ist, der nicht wirklich bei der Ursachensuche in Agendus Mail hilft...

Hoffentlich gibts da bald ein Update, die 5.21 ist mal wieder eine der Versionen, die iambics Ruf nicht gerade stärken...

Original von Tasarion
    Hoffentlich gibts da bald ein Update, die 5.21 ist mal wieder eine der Versionen, die iambics Ruf nicht gerade stärken...

ebenso die Pro/Pre 11.02 :oh-je: ... die 11.03 hingegen tut`s gut (oder sagte ich das bereits? :peinlich: ) .

• weiß jemand wo die empfangenen Mails abgespeichert sind ?
    Ich habe per Wlan Mails empfangen und beim Löschen der Mails macht mein LD einen Softreset. Ich kann Sie in den Ordner gelöschte verschieben aber beim endgültigen löschen kommt der Softreset.
    Ich habe 3 Accounts angelegt und der Fehler ist nur bei einem Account.
    Ich habe auch schon einen Ordner angelegt und die Mails dahin verschoben und beim Löschen des Ordners --- Softreset.
    Jetzt möchte ich die Mails manuell löschen, weiß aber nicht wo diese abgespeichert sind.

(Habe auch schon einen ältere Version von AgendusMail installiert, kein Erfolg immer Softreset)

• Du könntest probieren, die folgenden Datenbanken zu löschen (vorher bitte Backup!):

- MailDB-IAMBIC
    - MsgBodyDB-IAMBIC
    - AGM_HTML
    - AgendusMailAttach

Dann gäbs da z.B. noch die

- AgendusMail_temp_POP3_sizes
    - AgendusMail_temp_POP3_new_sizes

und wenn gar nix hilft, vielleicht auch noch die

- AcntDB-IAMBIC
    - FoldersDB-IAMBIC
    - MRU-IAMBIC

bei mir absolut keine Probleme, auch nicht mit Anhängen (PDF)

Gilt das auch für SMS mit +49 xxx?
    Das waren bisher meine Probleme mit Agendus Mail 5.2xx.
    Gruß forester

Original von ksi
    Läuft die Version 5.23 SSL inzwischen stabil?

Läuft bei mir auf dem T3 auch stabil, allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:

Mein T3 arbeitet mit dem Nokia 6230 zusammen; bis jetzt mit Agendus mail kein Problem, auch mit Agendus 11.04 geht das Wählen aus der Anwendung.

Allerdings kann ich jetzt keine sms mehr versenden.

Es kommt die Meldung "sms wird gesandt", dann aber wieder der Bildschirm, auf dem ich die sms geschrieben habe.

e-mail empfangen und versenden geht aber.

Rüdiger