Palm TX behalten oder verkaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Tunneleule
    irgendwie so...nutzlos

Internet? Unkomfortabel.
    Spiele? Gibt es kaum.
    WARdriving geeignet? Stark beschränkt.

es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Leute Handrechner nutzen wollen.
    für mich ist der Palm ein sehr nützliches Arbeitsgerät und kein Spielzeug, für Tunneleule aber genau das. und für viel Internet und aufwändige Spiele ist sicher ein Klapprechner / Notbook besser (größerer Monitor).

WARdriving kannte ich nicht (klingt sehr kriegerisch, dachte, das wäre irgendein virtuelles Spiel) - aber hab nat. recherchiert:

wikipedia
    Unter WarDriving versteht man das systematische Suchen nach Wireless LANs mit Hilfe eines Fahrzeugs. Der Begriff leitet sich von Wardialing ab, einer Methode, durch Durchprobieren vieler Telefonnummern offene Modem-Zugänge zu finden, wobei einige Wardriver die drei Anfangsbuchstaben als Akronym für „Wireless Access Revolution“ sehen (wohl nicht zuletzt, um dem Begriff den martialischen Klang zu nehmen).

nun hab ich kein Auto, aber ich hatte an verschiedensten Orten im In- und Ausland in den paar Wochen, seit ich den TX habe, immer einen WLAN-Zugang gefunden für Emails und Internet.

wie gesagt, jede/r, wie er/sie mag
    :)

p.s.: wahrscheinlich wird es in nächster Zeit einen thread
    "Dell-PDA behalten oder verkaufen?" im Windows Mobile-Forum geben. :D

.

• Ist sicher "lustig" im Auto herumzugondeln und offene WLANs zu suchen. Billiger ist es bei heutigen Spritpreisen sicher, sich daheim einen Router zuzulegen ... hahahahahaha .... :lacht: :oh-je:

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Original von Tunneleule
    Wenn ich so sehe, was mit Windows Mobile neuerdings möglich ist, bin ich schwer am Überlegen, zu wechseln.

...und was wär das nun??

Original von jonny72
    ...und was wär das nun??

Das ist ne Superfrage. Mir fällt bisher nichts ein, was der Palm nicht kann, was ein PocketPC kann. Bis auf eine Klitzkleinigkeit vielleicht: Natives Skypen.

• der PoPC kann vor allem eins: sich von Tunneleule adäquat bedienen lassen und das ist ja auch völlig in Ordnung

Grüße

BenBuster

p.s.: wahrscheinlich wird es in nächster Zeit einen thread
    "Dell-PDA behalten oder verkaufen?" im Windows Mobile-Forum geben.

Aber nicht von mir!

Also Leute, ich sag doch noch mal was:

Habe den Dell seit ein paar Tagen und könnte zufriedener nicht sein.
    Windows Mobile 5 ist ein klasse Betriebssystem. Keine Probleme, alles läuft rund. Den Palm habe ich sehr schnell vergessen.
    Es geht alles schnell und bequem mit ein paar Klicks, die Geschwindigkeit ist hervorragend und Hänger gibt es auch keine. Softresets waren bisher nicht nötig. Der Dell ist für mich der perfekte PDA - schnell, VGA, gut verarbeitet, 3 Jahre Garantie habe ich noch dazugenommen und jetzt bin ich erstmal gewappnet für die nächste Zeit.

Über Sinn und Unsinn bestimmter Anwendungen kann man sicher streiten. Da ich PDAs zur Hälfte als "Spielzeug" betrachte, spiele ich lieber mit PPCs als mit Palms :P . Auf der anderen Seite brauche ich z.B. kein Versamail oder ein nutzloses Krakelpad.

Und auch HW-mäßig ist der Dell besser:
    Das WLAN reicht ewig weit, beim Palm hatte ich im Nebenzimmer vom AP gerade mal 61 %. Die Verarbeitung ist besser und das Display sowieso. Ist vielleicht nen etwas unfairer Vergleich aber ich sehe nicht, daß Palm derzeit den stärksten PPCs was entgegenzusetzen hat.

der PoPC kann vor allem eins: sich von Tunneleule adäquat bedienen lassen und das ist ja auch völlig in Ordnung

Eben!
    Und das zählt für mich vor allem. Seht mal nen bißchen über den Tellerrand hinaus(will keinen ansprechen :P , aber einige Kommentare sind etwas dürftig). Für mich persönlich liefert Windows das bessere OS für Taschen-PCs.
    Seid glücklich mit Euren Palms und ich mit meinem PPC.

Meine Meinung zu dem Thema.

PS: Bitte auch NICHT mehr nachfragen, ob der Palm da ist. Er hat nen glücklichen neuen Besitzer gefunden und steht NICHT zum Verkauf!

Original von Tunneleule

Genug gesagt.

-> @Admin kannst meinen Account gerne löschen, ich denke ich werde hier sowieso nicht mehr reinschauen.

Hier sieht man mal dass sogar unsere Mod's nicht alles sehen :D

Account is noch aktiv... und reingschaut hat die Tunnelheule trotzdem nochmal

Original von Tunneleule

Über Sinn und Unsinn bestimmter Anwendungen kann man sicher streiten. Da ich PDAs zur Hälfte als "Spielzeug" betrachte, spiele ich lieber mit PPCs als mit Palms :P . Auf der anderen Seite brauche ich z.B. kein Versamail oder ein nutzloses Krakelpad.

Liebe Leute, regt euch doch nicht auf. Er will doch bloß spielen.

Original von carol
    Liebe Leute, regt euch doch nicht auf. Er will doch bloß spielen.

Das seh ich auch so. Und dafür ist er mit dem Spiel-PDA eben auch besser bedient. :zwinkert:

Das war wohl jetzt aber wirklich das letzt, was wir gehört haben, schätze ich.

• Hatte vergessen, die Email zu verbergen...was müssen einige Leute auch nachfragen, ob ich den Palm verkaufen will? :D

Und mit dem Dell kann ich nicht nur prima daddeln, nein, er kann auch alles andere, was der Palm kann, nur besser.
    Ist halt so, nichts mit instabilem OS, Abstürzen, Speicher vollgemüllt oder was auch immer so an uralten Vorurteilen ausgebuddelt wird, um Windows Mobile schlechtzumachen!
    Da brauch ich auch nicht in irgendwelche PPC-Foren zu schauen. Alles ist top, ich habe wirklich NICHTS zu meckern.
    Warum wollen das manche nicht wahrhaben?
    Und es geht mir NICHT nur um Spiele.

Find es auch immer lustig, wenn sich - egal in welchem Board - Leute darüber aufregen, daß "ihr" Gerät schlechtgemacht wird.

Windows Mobile Geräte rulen nun mal, um es mal so auszudrücken, daran kann man nicht rütteln.

Und ja, ich habe Windows XP SP2, keine Firewall(die im Router reicht) und keine Probleme beim Syncen über USB!

Oder nennt mir ernsthaft auch nur ein Argument, warum jemand lieber zu Palm greifen sollte? Ein wirkliches Argument? Und damit meine ich ein wirklich wirkliches Argument, nicht nur irgendein uraltes Vorurteil!

PS:
    Solange diese lustige Diskussion geht, kann mein Account gerne noch bleiben!

Original von Tunneleule
    Und mit dem Dell kann ich nicht nur prima daddeln, nein, er kann auch alles andere, was der Palm kann, nur besser.

Windows Mobile Geräte rulen nun mal, um es mal so auszudrücken, daran kann man nicht rütteln.

So, nu ist aber genug. Du hast jetzt die Flaming-Grenze deutlich überschritten. Halte dich zurück. Solche Lobgesänge sind nun wirklich fehl am Platze nach dem Heck-Meck, den du hier hinterlassen hast. Werde glücklich mit deinem WinMob-Gerät! :ätsch:

• OT:

ehh, muß man hier in dem Forum erst mit nem Wechsel zu M$ drohen damit einem ne Antwort zuteil wird?:

Gehe ich recht in der Annahme, daß man auf einem Tungsten W (OS4, aber 320x320 Pix) mapviewer oder planner nicht zum Laufen kriegt?

Tunneleule: be happy

Gruß renegat51

Original von renegat51
    ehh, muß man hier in dem Forum erst mit nem Wechsel zu M$ drohen damit einem ne Antwort zuteil wird?:
    Gehe ich recht in der Annahme, daß man auf einem Tungsten W (OS4, aber 320x320 Pix) mapviewer oder planner nicht zum Laufen kriegt?

Nein, man muss nicht mit einem Wechsel zu Microsoft drohen. Es reicht auch schon völlig, wenn man eine Frage an eine völlig falschen Stelle positioniert. Wie wäre es, wenn du mit deiner Frage ein neues Thema mit eine passenden Überschrift eröffnest? Vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Original von SHH

Nein, man muss nicht mit einem Wechsel zu Microsoft drohen. Es reicht auch schon völlig, wenn man eine Frage an eine völlig falschen Stelle positioniert. Wie wäre es, wenn du mit deiner Frage ein neues Thema mit eine passenden Überschrift eröffnest? Vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Hab ich doch schon: GPS/Navigation (wenn ich wüßte wie es geht würd ichs verlinken)

• Ist mal wieder sehr bezeichnend!

Ich hab einfach nur ne Frage gestellt(zugegeben vielleicht etwas provokant), warum man Palm Windows Mobile vorziehen sollte und keine anständige Antwort erhalten.
    Stattdessen drückt man sich um ne Antwort und stempelt mich als Troll und Flamer ab. Da lassen sich einige Leute ja furchtbar leicht aus der Reserve locken.
    Ihr macht es euch sehr einfach!
    Und wirft irgendwie kein gutes Licht auf die Palm-Fans!

Also: Spart euch irgendwelche Belehrungen, sondern bringt einfach mal nen richtiges Argument für Palm. Oder gibt es keines?
    Irgendwie muß es ja wohl begründet werden, warum Palm angeblich so besser ist!

• Tunneleule:

ich glaube, dass ist keine Frage des "Besser" oder "schlechter". Sondern es
    ist
    1. eine Frage der Gewöhnung:
    ich habe mich ans Palm-OS gewöhnt. Und es gibt für mich derzeit keinen Grund zu wechseln, da alle meine Bedürfnisse vom PalmOS erfüllt werden.

2. eine Frage der Nachhaltigkeit:
    ich habe mir für ein paar Euro Zusatzsoftware für den Palm geholt. Es wäre unlogisch von mir, wenn ich diese Software (und die Ausgaben) wegen eines kleinen Vorteils in den Müll werfen würde.

3. eine Frage des "Widerstands":
    Okay, das klingt jetzt sehr hochtrabend. Aber bei aller Dankbarkeit gegenüber Microsoft für die Standardisierung im PC-Markt, mag ich keine Monopole. Sobald die Macht einer Firma zu groß wird, kann sie machen, was sie will. Und dagegen halte ich (und auch einige andere) halt die Stellung.
    Das kann man aber natürlich nicht von jedem anderen verlangen.

Für jemanden, der neu in den PDA-Markt einsteigt, sind die beiden oberen Argumente natürlich Quatsch. Und über das letzte Argument muss jeder mit seinem Gewissen entscheiden. Ich habe mich entschieden.
    OS-technische Gründe gibt es zumindest seit WM 05 wohl nicht mehr. Das scheint ja recht gut zu laufen.
    Hardwaretechnisch braucht man auch nicht argumentieren, weil das immer im Auge (und im Nutzungsverhalten) des Betrachters liegt. Man kauft sich halt das, was man braucht.

Es ist also eine reine Glaubens- und Sympathie-Entscheidung. Deswegen kann dir auch keiner technische Argumente liefern. Und es ist auch nciht notwendig. Zum Glück leben wir in einer freien Welt, wo man wegen seines "Glaubens" nicht mehr beschimpft wird. ;) (Und das mit dem "Brett vorm Kopf" habe ich mal überlesen.;) )

In diesem Sinne: viel Spaß mit deinem Dell. Und bis bald. ;)

koermit

P.S.: Falls du dich weiter darüber unterhalten willst, ohne hier in jedem Thread herumzumosern und persönlich zu werden, schick mir eine Mail. Bis dann.

Edit: Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

• Geht doch!
    Ja, ich kann deine Gründe nachvollziehen.
    Und es ist gut zu wissen, daß es auch Palmnutzer gibt, die keine unberechtigten Vorurteile gegenüber Windows Mobile anbringen.

Zu 3. sag ich aber noch, daß Palm nun wohl auch nicht aus Nächstenliebe seine Geräte verkauft. Aber nun gut.

Ist nur schade, daß anscheinend die wenigsten hier solche Argumente anbringen können! X(

Original von Tunneleule
    Ist nur schade, daß anscheinend die wenigsten hier solche Argumente anbringen können!

Jetzt verstehe ich erst einige Äusserungen, die hier im Thread gefallen sind. Ich hab zufällig in dem anderen Thread, den PHOenix gerade geschlossen hat, reingeschaut.

Ich denke, koermit hat alles gesagt. Ich werde mich jedem weiteren Kommentar enthalten, da es eh keinen Sinn hat zu argumentieren.

Ich bin auch an dieser Stelle für das Schliessen des Threads!

• Super Einstellung - wie unsere Politiker! Wenn einem nichts einfällt, stellt man die Kritiker als schlecht da und macht "zu". Was spricht denn gegen ne Grundsatzdiskussion? Kommt mal nicht immer mit solchen Belehrungen an, die könnt Ihr euch schenken...ich sehe nicht, daß ich böswillig provoziere oder beleidige, wie mir unterstellt wird.