QuoteOriginal von Tunneleule
irgendwie so...nutzlos
Internet? Unkomfortabel.
Spiele? Gibt es kaum.
WARdriving geeignet? Stark beschränkt.
es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Leute Handrechner nutzen wollen.
für mich ist der Palm ein sehr nützliches Arbeitsgerät und kein Spielzeug, für Tunneleule aber genau das. und für viel Internet und aufwändige Spiele ist sicher ein Klapprechner / Notbook besser (größerer Monitor).
WARdriving kannte ich nicht (klingt sehr kriegerisch, dachte, das wäre irgendein virtuelles Spiel) - aber hab nat. recherchiert:
Quotewikipedia
Unter WarDriving versteht man das systematische Suchen nach Wireless LANs mit Hilfe eines Fahrzeugs. Der Begriff leitet sich von Wardialing ab, einer Methode, durch Durchprobieren vieler Telefonnummern offene Modem-Zugänge zu finden, wobei einige Wardriver die drei Anfangsbuchstaben als Akronym für „Wireless Access Revolution“ sehen (wohl nicht zuletzt, um dem Begriff den martialischen Klang zu nehmen).
nun hab ich kein Auto, aber ich hatte an verschiedensten Orten im In- und Ausland in den paar Wochen, seit ich den TX habe, immer einen WLAN-Zugang gefunden für Emails und Internet.
wie gesagt, jede/r, wie er/sie mag
p.s.: wahrscheinlich wird es in nächster Zeit einen thread
"Dell-PDA behalten oder verkaufen?" im Windows Mobile-Forum geben.
.