Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    es gibt einen neuen Chat: Palm-Gamer-Chat


    Link: http://homepages.compuserve.de/wolhocs/chat.htm


    es ist der gemeinsame chat von:
    http://www.palmjo.de
    http://www.palm-gamer.de
    http://www.palmfan.de.vu
    http://www.pilotplayer.de.tf


    Der Palm-Gamer-Chat ist keine Konkurenz zum pdachat (http://www.pdachat.de)


    Wann Treffen sind, erfahrt ihr im Forum von Palm-Gamer.de: http://www.forum.palm-gamer.de

  • Hi PalmJo,


    schreibt doch bitte auch mal den Server und den Channel dahin, damit man auch mit nem vernünftigen irc-client joinen kann. OK Server kann man erraten ;)


    "Sorry, aber Du musst Java installiert und unterstützt haben. Nähere Informationen und DownloadMöglichkeiten findest Du unter http://www.IRC-Mania.de/java.php"


    Zum Chatten im irc brauche ich kein Java *g*


    Gruß
    murphy

  • Sobald ich Brasilien bin, werde ich öfter mal im IRC-Mania vorbeischauen.


    Helfe gerne mit, die (ist ja jetzt Plural) Palmchats zu unterstützen.


    Allerdings fände ich einen, zentralen Chat besser, wenn er gut besucht ist. Vielleicht kann man da ja mittelfristig drauf hinarbeiten. ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Wie gesagt: das ist keine Konkurenz zum pdachat. Wenn jemand in unseren Chat kommt, werden wir ihn auf den pdachat auch aufmerksam machen, also WERBUNG, ich selber gehöre auch zu den begeistertesten Usern vom pdachat!


    Zentraler Chat: mal sehen, was sich machen lässt

  • Zitat

    Original von beam
    Eigentlich ein bischen schade. Es hat so viel Mühe gemacht möglichst viele Seiten von einem gemeinsamen Palmchat zu überzeugen und nun muss es wieder einen Extraxcht geben? Der Sinn ist mir ehrlich gesagt nicht klar.


    Ich kann die Spiele-orientierten Websites aber verstehen: Für den "offiziellen" Palmchat will sich keiner so recht engagieren, er ist auch selbst zu eigentlichen Stammtischzeiten (MO und DO) recht leer.


    Vielleicht sollten sich alle Website-Betreiber zusammensetzten und einen Chat soweit fördern, bis dieser auch an nicht Stammtisch-Tagen genutzt werden und welcher 24h am Tag gut besucht ist.


    PalmJo: Euer Engagement in allen Ehren, aber in gewissem Sinne macht ihr dem PDAChat tatsächlich Konkurrenz, da ihr potentielle User "wegnehmt". ;)


    Vielleicht könnte man den PDAChat allegemein lassen und euren Chat nur auf Spiele ausgerichtet betreiben.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Da habt ihr nicht ganz unrecht:


    Bisher war es nur so, dass wir im Forum von palm-gamer.de schon immer ein chat gewünscht haben. Jetzt haben wir eins.


    http://www.palm-gamer.de und http://www.pilotplayer.de.tf sind in erster Linie Spieleseiten


    http://www.palmfan.de.vu und http://www.palmjo.de haben in erster Linie PalmPaper bzw. christliche eBooks.


    Im PDAChat hat mich noch keiner wegen meinen eBooks angesprochen, im palm-gamer-chat schon 2, weil sie über meine seite in den chat gekommen sind.


    Wenn jemand in den Chat kommt, wegen PalmFragen, verweisen wir ihn auf den PalmChat, und wann die Zeiten sind!


    Wenn jemand über PalmPaper, meine eBooks, Palm-Spiele oder das Forum von Palm-gamer was fragt, dann ist das natürlich unser Gebiet.


    Ich hoffe, ich hab jetzt alle probleme aus dem weg geräumt!


    beam und POEnix: wir machen auch werbung für euch! z.B. auf meiner seite, oder im Chat selber, und auf den anderen 3 seiten!


    Servus
    PalmJo

  • Hallo!


    Ich habe das Gefühl,dass mein Gedanke nicht ganz rüber gekommen ist.
    Ich meinte es so: Montag und Donnerstag ist allgemeiner Palmchat, beispielsweise Dienstag und Samstag Spielechat, Mittwoch Programmiererchat und Freitag e-book-Chat.


    Dann läuft alles über einen Channel, den alle bewerben können, nur die Tage unterscheiden sich.


    Gruss,
    Hardy.

  • Ich finde die Idee mit einem Channel und verschiedenen Tagen für verschiedene Themen eigendlich besser als die, noch ein Channel aufzumachen. Konkurenzkämpfe wollen wir nicht, und mehr User hätte man wahrscheinlich auch, wenn alle Palm Seiten an einem Strang ziehen.


    Die Aufteilung von Hardy gefällt mir gut. Ich denke, man sollte es eher so machen.

  • Die Aufteilung von Hardy ist auch gut.


    Am bester wäre doch der Kompromiss:


    Mo und Do:


    #pdachat
    zeit: 20:00


    Sa:


    #pdachat:
    zeit: 19:00
    Thema: palmspiele und eBooks


    und den


    #palm-gamer-chat nur für das forum von palm-gamer.de und für die seiten von:


    http://www.palmjo.de
    http://www.palm-gamer.de
    http://www.palmfan.de.vu
    http://www.pilotplayer.de


    oder sollen wir den Chat für diese 4 seiten (ausgenommen vom forum.palm-gamer.de) auch auf den #pdachat legen?


    PalmJo

  • Die Zeiten des "normalen" Palm Chats müssen natürlich erhalten bleiben.
    Als Ergänzung dazu könnte man dann an zwei Tagen den "Spiele-Chat" und den "E-Book-Chat" legen.


    Ich würde es so legen:


    Mo und Do 20 Uhr
    Palm Chat


    Di und Fr 20 Uhr oder 19 Uhr
    Spiele und E-Book Chat


    Mi und/oder Samstag 20 Uhr oder 19 Uhr
    Programmier-Chat


    Der Sonntag sollte frei bleiben.


    Ich denke, mit dieser Aufteilung deckt man alle Interssen ab und keiner kommt zu kurz. Einen eigenen Chat für die verschiedenen Seiten braucht man dann eigendlich nicht mehr. :D

  • Hallo Ihr,


    eines vorweg: ich finde die Aufteilung von Hardy auch wesentlich besser, als den Vorschlag noch einen weiteren Chat zu etablieren. Das wird immer eine Konkurenz werden, selbst wenn man's nicht vorhat.


    Allerdings denke ich die Durchführung wird nicht einfach sein. Ich bin ja fast jeden Montag beim Chat dabei und es bleibt nicht immer bei dem Thema Palm. Wie genau definiert Ihr die Themen, die an den einzelnen Tagen durchdiskutiert werden sollen? Was passiert, wenn ein User auftaucht, der ein ganz anderes Problem hat? Soll er bis zu einem anderen Tag warten, nur weil der falsche Tag ist? Wenn die Frage trotzdem beantwortet wird, braucht man diese Aufteilung nicht.


    Ich sehe allerdings auch die Gefahr, wenn der Chat jeden Tag zu jedem Thema offen ist, verlaufen sich die einzelnen Leute. Deswegen fand ich die Idee, den Chat nur zweimal in der Woche stattfinden zu lassen ganz gut. Sicher habe ich mir auch einen ständigen Chat gewünscht, wenn ich gerade ein aktuelles Problem mit meinem Zweithirn habe, aber wer soll den ständig im Chat, quasi als Bereitschaft, hängen? Ist es vielleicht möglich, den Bot mit ein paar Standard-Fragen zu füttern, so daß er auch antworten kann? Wenn ja, sollte man natürlich beim Eintreten in den Channel darauf hingewiesen werden.


    Ich bleibe jedenfalls meinen bisherigen Chat-Gewohnheiten treu und erscheine weiterhin jeden Montag und gucke Donnerstags nach, ob jemand noch wach ist, wenn ich von der Chorprobe heimkomme.. ;)


    Viele (s)chat(t)ige Grüße


    Nicky/NicKira

  • Hi NicKira,


    dein einwürfe sind begründet.


    Aber: wer liest: Palm-Gamer-Chat, dem wird doch klar sein, dass es sich mehr über Spiele handelt, als über palm im allgeimeinen. Und wenn jemand auf unseren chat kommt, dann sieht er auch, dass es auch den pdachat gibt.


    Ich selber bin fast jeden montag, mittwoch, donnerstag, samstag in den beiden chats, und muss sagen, im palm-gamer-chat dreht es sich fast nur um palm-spiele und um das forum von palm-gamer.de und ein bissi über ebooks


    Wie oft wurde im pdachat schon über spiele geredet???