TX gestohlen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • es musste ja mal passieren...
    halb so wild, da die messe auf der es passiert ist mir den palm bzw. den enstandene schaden sofort beglichen hat, und ich grade den ersten sync mit dem "neuen" TX gemacht habe :D


    fast alles wieder da außer meine 1gb karte, ein paar termine der letzten woche und meine exim folie...


    jetzt nur die frage: was sollte man noch machen?
    gibt es eine diebstahl daten bank wie bei powerbooks?
    kann man die sn bei ebay melden ?


    sonst irgendein tip ?


    lg und dank


    bekazor

  • ...sicher, dass er getohlen wurde?
    Evtl. hast Du ihn ja irgendwo aus Vesehen liegen lassen, und der ehrliche Finder wird sich melden, sobald er die Meldung auf dem Sicherungsschirm entdeckt hat, auf dem Du Deine Kontaktdaten hinterlegt hast. Die Daten waren nicht wichtig/vertraulich? Ich wuerde mir eher Gedanken um die Daten machen, als um das Geraet. Das Geraet ist ersetzbar und Du hast ja auch schon ein neues...
    Falls vertrauliche Daten in falsche Haende gelangen sieht die Problematik da schon schwieriger aus.


    Falls Du aber die Seriennummer noch kennst, wuerde ich bei eBay mal verstaerkt danach suchen. Waere ja merkwuerdig, wenn Dir jemand auf Nachfrage partout nicht seine Seriennummer preisgeben will. Sie steht ja gut sichtbar auf der Rueckseite, braeuchte er ja nur abtippen...


    Gruss
    Hotsync

  • Zitat

    Waere ja merkwuerdig, wenn Dir jemand auf Nachfrage partout nicht seine Seriennummer preisgeben will. Sie steht ja gut sichtbar auf der Rueckseite


    ich gebe prinzipiell auch keine Seriennr. raus! auch nicht auf hartnäckige Nachfragen... und das bedeutet nicht, dass ich palm auf Messen stehle :D


    Grund: häufig bekommt man nur Support wenn man ein Produkt registriert! Ist es dann schon registriert, besorgen sich "viele" über ebay einfach eine neue Seriennr.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ok, Deine Befuerchtungen sind begruendet.
    Man koennte ja auch Deckungsgleichheit mit den letzten x Stellen herstellen.
    Es muss ja nicht gleich die ganze Nummer sein, um hier schonmal grob auszusortieren...


    Gruss
    Hotsync

  • das ist eine gute Idee!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zitat

    Original von bekazor
    kann man die sn bei ebay melden ?


    sonst irgendein tip ?


    Was man in solch einem Fall tun sollte, habe ich hier schon mal geschrieben. Ob Palm die Geraete wirklich als gestohlen registriert, weiss ich jedoch nicht. Mit Strafantrag und Aktenzeichen der Polizei ist das jedenfalls auch fuer Palm recht wasserdicht.
    eBay interessiert das sowas von gar nicht. Die leben schliesslich auch vom Verkauf gestohlener Geraete ganz gut. Und wer gibt schon beim Verkauf die S/N eines Geraetes an? Das wuerde mir auch nicht in den Sinn kommen.

  • hallo,


    also: die daten waren nicht sooo vertraulich, außer ein paar telefon nummerm die man eigentlich nicht weietrgibt keine wichtigen daten, die habe ich auf ner externen sd karte die ich nur im bedarf einstecke...


    geklaut ist leider sicher, meine jacke lag mit offenen taschen mitten im raum, hatte sie mit geschlossenen taschen hinter dem dj pult abgelegt.


    ich werde ebay im auge behalten, wenn jemandem ein tx ohne ladegerät, sync-kabel usw. dafür mit ner 1gb sd angeboten wird...


    dank und gruß
    bekazor

  • bekazor:
    Versuch' doch Dein Gerät nachträglich bei Palm zu registrieren.
    Wenn sich dann der neue User mal bzgl. Support meldet hat er es schwerer. Ein paar Tage nach der Registrierung kannst Du den ja auch bei Palm als gestohlen melden. Vielleicht bringt das ja noch was.


    War der DJ denn auch vertrauenswürdig?
    Ich meine, wenn Du da Deine Sachen bei Ihm ablegst?
    Der Spruch "Gelegenheit macht Diebe" kommt ja nicht von ungefähr.

  • Zitat

    Original von Goblino
    bekazor:
    Versuch' doch Dein Gerät nachträglich bei Palm zu registrieren.
    Wenn sich dann der neue User mal bzgl. Support meldet hat er es schwerer. Ein paar Tage nach der Registrierung kannst Du den ja auch bei Palm als gestohlen melden. Vielleicht bringt das ja noch was.


    "Das" würde ich nicht machen, sonst kommst du vielleicht in Erklärungsnot. Die Serennummer bei Palm melden (als gestohlen)
    sollte ausreichen.
    Mit allem anderen machst du dich nur Unglaubwürdig.