Pdassi Ärger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ist das eigentlich noch normal? Software bei Pdassi gekauft, der Betrag wurde am nächsten Tag abgebucht und was bekam ich bisher?????? NICHTS.
    5 Mails an den Support geschrieven, keine Atwort. Und als Alternative gibt es nur eine Hotline die in der Minute knapp 1,--€ kostet. Für die Weiterleitung geht dann auch knapp eine Minute drauf und dann hört man nur noch das Klingeln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Pdassi gemacht ?
    Gruß, blaufalke

  • Hast du direkt an pdassi (etwa support@pdassi.de) oder über das Formular auf pdassi.de/support -> "Anfrage"?
    Ich hatte auch vor geraumer Zeit was gekauft, was ewig mit der Lieferung des SN gebraucht hat. Dann hab ich auf dem Formular (s.o.) eine Mail "zusammengeklickt" und abgeschickt. Sie haben sich nach 1 Tag gemeldet mit einer Entschuldigung und haben sogar das Geld zurückgebucht.
    Also keinerlei Probleme :)

  • Hallo,


    entscheidend ist, ob Du "Sofortlieferung" oder die normale Lieferung beim Softwarekauf hattest.
    Beim normalen Kauf kann es bis zu 3 Tagen dauern. Dies steht aber auch in der Mail von pdassi.


    Habe bis jetzt alle meine Software bekommen.


    Gruß Kai

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht was für eine Software das war, aber hast du mal versucht direkt mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen?


    Wenn es keine Sofortlieferung ist, bekommt der Hersteller eine Mail und muss dann reagieren. Pdassi wird deine Mails evtl. auch an den Hersteller weitergeleitet haben, beides aber an die gleiche Mailadresse über den gleichen Server und Absender. Da kann schon mal ein Spamfilter querschlagen.


    Nichts desto trotz sollte pdassi sich bei Dir auch mal zurückmelden.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von blaufalke
    ..., 20 Tage nach Abbuchung sollten doch wohl für eine Reaktion oder die Zusendung der Registrierungsdaten reichen.
    Gruß, Blaufalke


    Wenn Du mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, einfach von denen rückabwickeln lassen.
    Wenn Du mit Bankanweisung gezahlt hast, die Bank anrufen.


    Vorher aber auf jeden Fall eine e-mail an PDAssi schicken (mit Kopie an die Bank bzw. das Zahlungsunternehmen) und die Rückabwicklung androhen. Das wirkt oft schon Wunder... da kommt so ein Betrieb ganz schnell in die Gänge.


    :zwinkert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bisher (Abbuchung VISA) auch keine Probleme, nur der einmalige Versuch per Bankeinzug war ein Reinfall. Ewig gewartet, dass das Geld vom Konto weg ist und dann auch bei pdassi auftaucht (muss ja nicht am gleichen Tag passieren), dann musste das noch irgendeiner bemerken und eine Nachricht an den Hersteller schreiben - waren einige Tage, die da ins Land gingen.


    Welche Software hast du denn erworben, vielleicht gibt es dazu schon ein paar Informationen über die Zuveröässigkeit ?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • ich nutze das Lastschriftverfahren und hatte nie Probleme mit pdassi (habe den größten Teil meiner sw dort gekauft)


    Jetzt lassen sie mich zum ersten Mal warten... ausgerechnet mit dem "Telefonbuch", dass sie unter eigenem Label vertreiben


    Naja, es ist Urlaubszeit und es sind erst wenige Tage


    Grüße


    BenBuster

  • Hallo,


    Zitat

    Original von KDS-Online
    ...sei bloß froh, daß Du das Programm noch nicht erhalten hast. Freude wirst Du da eh nur recht wenig dran haben :-/


    ein Supereinstieg in ein Forum so ein Beitrag ;)


    Wenn du schon mehr weißt wäre es ja nett dazu beizutragen und uns zu verraten um welche Software es sich handelt.


    Gruesse,


    Toem

  • gestern hat er noch vom Telefonbuch gesprochen (vor dem Editieren ;) ). Mal eine Frage,hat die Telefonsoftware am Anfang nicht 49 Euro gekostet,jetzt steht da 24,90 und Angebot 19,95 Euro ?(.


    Grüsse
    Thomas

  • habe immer noch keine Antwort; eine Abbuchung hat auch nicht stattgefunden... merkwürdig. Ob es sich um einen Ofenschuss handelt wie bei smartdrivepilot ??? :hö:


    verwundert


    BenBuster

  • Also ich hab mir erst kürzlich Updates für die Stadtplan-Software über Bankeinzug gekauft. Innrehalb weniger Stunden haben ich die Software bzw. den Key erhalten. Alles ohne Probleme (wie bisher imer bei mir, wenn ich bei pdassi gekauft habe).

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Toem
    Es geht um das "Telefonbuch" von TVG / enviCon.


    ThomasM
    Du liegst nicht ganz falsch, es stand zu lesen, man würde 42.60 Euro sparen, wenn man "jetzt" zuschlägt und den einmaligen Sonderangebotspreis zahlt, denn der "reguläre" Preis war mit 62.55 Euro angegeben. Dieses Vorgehen ist m.E.n. ein Verstoß gegen geltendes Recht.


    - - -


    Das "Telefonbuch" ist in meinen Augen eine reine Luftnummer und kann eigentlich Nichts wirklich besonders gut. Warum? Nun, lest selbst - vielleicht liegt es ja auch alles nur an meinen zu hohen Erwartungen:


    "Das Telefonbuch" ist eigentlich gar kein "Telefonbuch", sondern eine Sammlung von neun Telefonbüchern. Deutschland ist in Regionen eingeteilt. Grundsätzlich keine schlechte Sache, jedoch auch das Hauptproblem. Alles, was man suchen möchte, kann nur innerhalb eines "Telefonbuches" bzw. einer Region gesucht werden. Möchte man Herrn Krause aus Hintertupfingen finden, so muß man selbst erst einmal wissen, in welchem Telefonbuch sich Hintertupfingen befindet. Es wird dem Anwender also abverlangt, alle Orte Deutschlands bzw. deren genaue Lage zu kennen.


    Gesucht wird jeweils nur in dem "offenen Telefonbuch", also der Region, die man gerade mit dem Programm geöffnet hat. Dies trifft natürlich auch für die Funktion "Inverssuche" zu. Gerade hierbei wird das völlige Versagen des Programms deutlich und dessen Überflüssigkeit begründet. So muß der Anwender nicht nur alle Orte Deutschlands dem passenden Bundesland zuordnen können, sondern auch noch alle Vorwahlen. Da fragt man sich als zahlender Kunde doch wirklich, ob - was sich Programmierer bei solchen Glanzleistungen wohl denken mögen.


    Es geht aber noch schlimmer. Das Programm soll ja auch automatisch "unbekannte Anrufer" heraussuchen und deren Identität (mittels Inverssuche) anzeigen, wenn die Telefonnummer noch nicht in den eigenen Kontakten vorhanden ist. Zum Einen funktioniert dies natürlich auch nur in einem Neuntel aller Fälle - wie bereits gesagt, kann man mehr als ein Telefonbuch nicht offen haben. Zum Anderen - und das ist das Dümmste - ignoriert "Das Telefonbuch" das Vorhandensein eines Anrufers in den eigenen Kontakten. Es drängt sich in jedem Fall vor die Treo-eigene Anzeige. So bekommt man u.U. "unbekannter Anrufer" angezeigt, obwohl dieser dem Treo und einem selbst sehr wohl bekannt ist.


    Sorry, aber einen wirklichen Nutzen dieses Programmes kann ich nicht erkennen. Es würde mich ja auch alles gar nicht stören, wenn man die Fähigkeiten - bzw. deren nicht-Vorhandensein - wahrheitsgemäß beschrieben würde. Jedoch wird seitens PDASSI bzw. enviCon hier eine klare Kundentäuschung betrieben, die sich eigentlich mal ein Anwalt anschauen sollte.

  • Jetzt habe ich meine Antwort von pdassi mit dem Hinweis, am Ende der Bestellung auf "Bestellung abschicken" klicken zu müssen :lacht: Sollte ich wirklich so blöd sein ? :peinlich: Jedenfalls funktioniert der Support :oh-ja:


    Nach der Schilderung der Qualität dieser Software werde ich den Vorgang jedoch vorerst nicht wiederholen.


    Danke für den Bericht


    BenBuster

  • Auch ich habe inzwischen wieder erfolgreich bestellt... :boogie: allerdings nicht das "Telefonbuch" :oh-je: . Mein weiter oben gepostetes Problem hatte ich wohl tatsächlich selbst verursacht bzw eingebildet :peinlich:

  • Nachdem bisher keine reaktion von pdassi hinsichtlich der gekauften software, contacts5, geschehen ist, habe ich den betrag heute zurückgebucht. Ich denke mal, dass eine wartezeit von fast 4 wochen auch dem letzten saftladen genügen müsste um einen die registrierdaten zu schicken.
    Nach 7 mails, 5 telefonaten,(bei denen keiner ran ging und die pro minute knapp 1euro kosten, also, nach einem signalton, dann ist man aber immer noch nicht verbunden), sollte man doch zumindest eine reaktion erwarten können.
    Pdassi ist anscheinend nicht in der lage einen vernünftigen umgang mit seinen kunden an den tag zu legen.
    Auf alle fälle habe ich dann noch schriftlich die einzugsermächtigung zurück gezogen und das kundenkonto aufgelöst.
    Also, ich bin von pdassi kuriert.
    Auch bei pocketland und smartsam werde ich nicht mehr einkaufen. die gehören ja alle zur gleichen firma.


    gruß, blaufalke