FatalEx. bei DateBK-Termin-Aufruf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo DateBKaner,

ich habe ein Problem bei DateBK. Wenn ich in der Listenansicht (Ansicht 6) mit dem Navigator (also ohne Stylus) einen Termin anwähle und aufrufe, der mit einem Kontakt verknüpft ist, stürzt DateBK ab. Da passiert genau in dem Moment, in dem der Select die Daten des verknüpften Kontakts anzeigen soll. Also in V5 z.B.:
    1. Termin in Listenansicht mit Navigator ansteuern.
    2. Mitte --> die Termindetails werden angezeigt
    3. Mitte --> die Listenansicht wird wieder angezeigt
    4. Mitte --> jetzt müsste der verknüpfte Kontakt angezeigt werden, aber DateBK und der Palm stürzen ab.

Bei unverknüpften Terminen ist das demzufolge kein Problem. Getestet habe ich es mit V5.4a S6 (deutsch) und V6.0a r2 (english).

Bevor ich jetzt die Gorillas verrückt mache, würde ich den einen oder anderen Freiwilligen bitten zu gucken, ob es bei ihm oder ihr auch der Fall ist.

Danke + Gruß

carafaja

Original von carafaja
    Bevor ich jetzt die Gorillas verrückt mache, würde ich den einen oder anderen Freiwilligen bitten zu gucken, ob es bei ihm oder ihr auch der Fall ist.

Bei mir (noch mit 6.0a r1) funktioniert das ohne Probleme. Sowohl mit eingebundenem PhoneMagic als auch ohne.

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

Original von carafaja
    Wenn ich in der Listenansicht [...] einen Termin anwähle und aufrufe, der mit einem Kontakt verknüpft ist, stürzt DateBK ab.

Mein Agendus 11.01 kann das auch :P

Grüße

BenBuster

Edit: Vielleicht handelt es sich um ein "nicht dokumentiertes reset feature" ;)

• Kurzer Nachtrag... Treo neu geflasht mit aktuellster 6.0a r2... keine Änderung, kein Absturz.

Original von BenBuster
    Mein Agendus 11.01 kann das auch

Was? Abstürzen? Das brauchst Du nicht extra zu erwähnen.. das weiß doch eh jeder :)

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• Tja, das sind mir ja die liebsten Fehler; die, die nicht nachvollziehbar sind. :(

Naja, aus der Tatsache, dass mir dieser Fehler nach ungefähr 5 Jahren Nutzung von DateBK genau gestern auffiel, kann man schließen, dass es nicht sehr dringlich ist. Ich werd mal überlegen, ob ich CESD anmaile, aber wenn es keiner reproduzieren kann, sehe ich ziemlich schwarz...

Danke + Gruß

carafaja

• Also, ich bin mit meinem Latein am Ende:

Ich habe auf einem E2 DateBK5 incl. DateBK5DB, incl. CalendarDB incl. ContactsDB rübergebeamt, ich habe auf dem Treo DateBK neu eingerichtet, sogar die saved und unsaved Prefs gelöscht - auf dem E2 gehts, auf dem Treo nicht.

Sehr komisch. ?(

Ich habe zwar andere interessante Überraschungen erleben dürfen, aber o.g. Problem habe ich nicht vom Treo vertreiben können.

Trotzdem Danke an alle Tester

Gruß carafaja