Konsolenberatung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir, eine Spielekonsole zuzulegen, ich weiß aber nicht worauf ich achten muß, deshalb wollte ich mal ein paar Tips von Euch. Ich bin definitiv kein Extremspieler, sondern suche nur etwas, um mich abends ab und zu für eine Stunde abzulenken mit einem Autorenn- oder einem Sportspiel. Ich dachte an eine gebrauchte PS2 Slimline, weil diese zur Zeit sehr preiswert ist. Nun gibt es ja auch noch die alte XBOX, die ja wohl auch recht gut sein soll ... kann mir jemand einen Tip geben??


    Gruß,


    Mark

  • Ich habe im Moment die XBox leihweise bei mir. Bezüglich Spielspaß und Grafik kann ich nicht klagen, aber ich finde, daß sie ewtas zu laut ist. Außerdem ist sie (im Vergleich zur PS 2) doch recht groß und schwer. Über die Geräuschentwicklung der PS2 kann ich leider nicht sagen. Spieltechnisch ist es IMHO auch egal, ob du XBox oder PS2 nimmst. Ist wohl eher ne Philosophie-Frage (Sony oder MS). Wenn ich mich entscheiden müßte, ich würde wohl zur PS2 greifen. Die ist ja kürzlich erst um €20,- auf €129,- für das Basispaket mit einem Controller und ohne Spiel gesenkt worden. Die XBox ist etwas günstiger.
    Hast du dir mal den Nintendo GamCube angeschaut? Kann wahrscheinlich grafisch nicht ganz mithalten, ist aber noch etwas günstiger. Ich glaube, den bekommt man neu schon unter €100,-.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Naja wenn man sich am Abend entspannen will und vielleicht noch ein paar frische Spielideen genießen will kann man auch bis November (vielleicht auch früher warten) und den Wii von Nintendo kaufen. Mit dem neuen Kontroller wird man auf jeden Fall viel Spaß haben, vor allem für Leute die nicht so viel spielen macht das sicher viel aus. Und der Preis wird mit um die 175 Dollar (~135€) auch mehr als fair sein.


    Gruß Denis


    http://youtube.com/watch?v=yitH7sgjO80


    z.B. Tennis, wenn das nicht spaßig ist, dann weiss ich nicht :D

  • Zitat

    Original von denis_std
    ...Und der Preis wird mit um die 175 Dollar (~135€) auch mehr als fair sein...


    Also den Preis halte ich für nicht realistisch. Seitens Nintendo hört man, daß die Konsole nicht mehr als €250 kosten soll (und selbst das ist IMHO ein sehr fairer Preis). Derartige Preise kann man auch im WWW lesen, z.B. hier oder da. Also um die €200,- mußt du in Europa bestimmt rechnen . Selbst wenn du von "irgendwo" importieren solltest, halte ich €135 für unerreichbar. Leider

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Also ich denke, die PS2 wäre keine schlechte Wahl. Denn da dürfte das Spieleangebot am größten sein (ich glaub, ich hab mal was von ~2000 Titeln gehört). Und dann fällt es leichter, neues "Spielfutter" zu bekommen, wenn die vorhandenen Games langweilig werden.


    Ich selbst hab seit 2 Jahren oder so einen Gamecube. Grafik reicht mir völlig, nur gibt's eben manche interessante Spiele nicht dafür (z.B. GranTurismo oder Pro Evolution Soccer). Vielleicht kauf ich mir noch ne PS2, wenn die PS3 auf dem Markt ist und die Preise weiter gefallen sind...


    Gruß,
    Thomas

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Von der großen Spieleauswahl bei der Playstation habe ich auch schon gehört, aber soviel ich mitbekommen habe, zählen dazu auch die der PS1, und ich glaube, daß diese Spiele heute vielleicht nicht mehr so viel Spaß machen.


    Bei der PS2 sollen wohl die Kabel der Controller nicht so lang sein, so daß man dort noch eine Verlängerung bzw. einen schnurlosen Cotroller braucht (ich weiß gar nicht, ob das angeboten wird).


    Blöde Frage: gibt es für die PS2 Spiele, bei denen man auch mal lachen kann??


    Gruß,


    Mark

  • Kommt drauf an bei was du lachen kannst. Also ich würde die ganzen Partyspiele empfehlen. (Buzz, Singstar, die diversen Dance / Trommel Games) Das wäre mir beim Thema Spaß eingefallen, die anderen kennen aber sicher noch mehr Spiele bei denen man viel lachen kann :)

  • Hallo,


    markimark: ich nutze aktuell Gamecube, NintendoDS Lite, Xbox (alt), und testweise PS2 (hat jetzt meine Cousine). Ich schreibe hier mal ein bischen etwas zu nicht portablen Geräten.


    1. Gamecube von Nintendo, die Spiele sind teilweise was ihre Grafik betrifft etwas "bunt". Spielspaß ist aber für meine Begriffe was zum Beispiel Partyspiele angeht SPITZE (Mario Smash Melee, Mario Party MarioKart, Fußball usw.)
    Auch Ego-Shoter (Call of Duty, Resident Evil 4) sind nicht zu verachten.
    Das Angebot ist nicht so groß wie für XBox oder PS2 aber die Qualität für meine Begriffe viel besser. (Wenige aber dafür Spitzenqualität).
    Als Bonus betracht ich den extra zu erwerbenden Gameboy Player. Dieser wird unter den Cube gebaut und ermöglicht alle Spiele vom Uraltgameboy bis zu den aktuellen GamboyAdvance Spielen auf dem Fernseher zu spielen. Feine Sache!
    UND alle Gamecube Spiele werden später auch auf der Wii funktionieren.


    2. Xbox (alt) und PS2. Die Konsolen sind sich ähnlich. Die XBox hat die etwas bessere Grafik (kommt aber halt auch auf die Programmierer an), die PS2 die größere Spieleauswahl.
    Mit etwas Übung und Investition von ca. extra € 150 kannst du aus der Xbox eine SEHR schöne Multimediakonsole machen (DVD-Player, Audioplayer, Homebrewnutzung... sowie spielen von alten Games: Atari, Dreamcast, NES, SNES ..... Infos: http://www.evo-x.de).


    Fazit: NINTENDO (oute mich hier als Nintendofreak) und eine Modifizierte XBox. Für ca. € 400 zwei Konsolen mit denen fast alles geht (Grafik ist nicht alles/XBoy360) zum Preis einen aktuelen Konsole.


    Infos zum Beispiel auf http://www.portablegaming.de


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: