SMS Eingang leer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Bei mir ist neuerdings der SMS-Eingang leer! Bei Gesendet stehen noch brav alle meine SMS drin. Nur der Eingang ist leer. Und das egal, ob ich die Anzeige nun auf Chat stehen habe, oder klassisch...

Kennt jemand das Problem?

Lieben Gruß
    Daniel

• hi!
    hatte ein ähnliches problem nach einem sbsturz und softreset. danach ging allerdings gar nix mehr. ich habe dann einen hardreset gemacht und habe dann alle progs wieder neu aufgespielt. ist etwas arbeit, aber dafür waren die fehler weg.
    wenn du auch sms per hotsync sichern willst, dafür gibts ein programm, was du in den ankündigungen unter must-have oder wissenswertes für den treo findest...
    ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    greetz,
    Roq

• So eine ähnliche Antwort habe ich mir beinahe gedacht... Lass mich raten, dieses Horsync-SMS-Backup-Programm hat jetzt erst mal bei mir auch keinen Zweck mehr... Na, ich werd mich gleich mal auf die Suche machen.

Ich dachte vielleicht nur, dass mach max. 300 SMS oder so speichern kann oder so.

Trotzdem Danke erstmal.
    Daniel

• Oh, hab ich ganz vergessen zu schreiben!

Wenn denn eine SMS kommt, dann erscheint in der Chat-Ansicht wieder dieser eine "Thread", an dessen Ende die neue SMS gekommen ist... Alle anderen SMS sind nach wie vor verschwunden.

Nicht besonders logisch, oder?

• Guten Abend ersteinmal...
    ich lese hier dauernd, dass man die Chat ansicht im Treo Abschalten kann..
    nun habe ich allerdings nirgendwo gefunden, wo das geht...
    wenn ich mich nur zu blöd angestellt habe den Thread zu finden dann sagt mir das bitte.

hoffe mal der Post ist in diesem Thread in ordnung

danke im Vorraus

jango

• Gehe zu Nachrichten

Dann mit Stylus rechts oben auf "Nachr."

dann "Optionen" (ganz rechts)

dann "Einstellungen"

Dann den Reiter "Chat"

Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

• danke..
    also langsam komm ich mir echt blöd vor...

ich hab auf meinem Treo 600 da nur:
    ''
    x Im Chat Zeitstempelanzeigen

Mein. Namen i. Fenst. 'Chat' anz. als:
    ............................................

Anzeigefarbe:

Farbe verw. für:

'''

mehr nicht... kann es sein, dass es diese Option erst ab Treo 650 gibt???

Original von jango.clubmate
    mehr nicht... kann es sein, dass es diese Option erst ab Treo 650 gibt???

Das kann natürlich sein, aber wenn Du die anderen Funktionen hast...

Die Zeile im gleichen Fenster

"Chat aus Nachrichten erstellen:"

Fehlt bei Dir also völlig?

Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Bart: Und ich ja.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

• edit: ich weiß jetzt, daß der chat auf nem 600 gehen muss! woher? ganz einfach: in einem revie von funSMS auf einem treo 600 wird ein vergleich zum integrierten sms programm des 600 gemacht. auf den bildern und aus der beschreibung wird deutlich, daß es im originalen sms programm des treo 600 (nicht funsms) einen chat gibt!

hier das review: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=126

wenn ihr runterscrollt bis "Was bietet funSMS an Mehrwert zum eingebauten SMS-Tool" (etwa mitte der seite) findet ihr die beiden screenshots, einer mit eben einem chat!