Wie MAC-Adresse füer Wlan in Clie rausfinden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich würde gerne mit meinem PDA an der FH/UNI ins W-Lan Netz gehen und muss dazu einen Antrag stellen. Jetzt steht da was von "Hardware-Adresse" - ich gehe davon aus das die die MAC Adresse wissen wollen. Nur wie find ich die bei Palm OS 5.2 heraus? Weis ja auch gar nich ob das überhaupt so mit PDAs funzt

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630

  • Bei mir steht die MAC Adresse unter der SN auf der Rückseite des Gerätes. Soweit ich weiß sind die immer in irgendeiner Weiser auch ohne Software zu erkennen.

  • Zitat

    Original von frank`E
    beim th55 gehts so:
    in den einstellungen auf "Netzwerk"
    dann auf "Details", oben das "Setup für drahtloses LAN" anklicken und im "Verbindungsstatus" stehts drin, auch wenn nicht verbunden


    danke dein tip war goldrichtig!

    PDA : Casio Cassiopeia E10 >> Sony Clié SJ33 >> Sony Clié N710C >> Sony Clié TG50 >> Sony Clié UX50
    HANDY : Philips Savvy >> Siemens C30 >> Siemens S45 >> Sony Ericsson SEM100 >> Sony Ericsson T105 >> Sony Ericsson T630