Bug bei Wiederholungen in Aufgaben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich für eine Aufgabe eine Wiederholung einstelle (Wiederholung... Andere...) und dort etwa eingebe "Alle 3 Monate", dann erscheint im unteren Hinweisfeld "Alle 4. Monate..." Gleiches passiert bei "Tag", "Woche" oder "Jährlich". (Im Kalender dagegen steht bei solchen Wiederholungen korrekt: "Alle 3. Monate...".) Wenn die Aufgabe dann abgehakt wird, erscheint die nächste trotzdem korrekt nach 3 Monaten.


    Ist das ein Bug in der "Aufgaben"-Applikation? Oder verstehe ich da was falsch?

  • ne bist du nicht. also ich hab auf meinem Palm TX
    Aufgaben v 1.2.5 und es ist das gleiche. Es addiert immer eins dazu. Komisch. :hö:


    edit:


    also genauer gesagt tritt folgendes bei wiederholungen in aufgaben sowohl bei Tag , Woche , Monat und Jahr auf.


    Wenn man z.b.:
    Wiederholung
    Tag
    Festes Intevall
    Alle: x Tage
    Endet: kein Enddatum (macht keinen Unterschied)
    einstellt erscheint unten in der Box für
    x=1 : Jeden Tag
    x=2 : Alle andere Tage
    x=3 : Alle 4. Tage
    x=4 : Alle 5. Tage
    ...usw.

  • @ tobiasb:
    Genau das! Kann doch eigentlich nur ein Bug sein? Zumal es ja bei Kalenderterminen - im Gegensatz zu Aufgaben - richtig angezeigt wird.

  • also normal kommt mir das nicht vor...
    bei google find ich aber au nix.
    wobei so gravierend ist es ja nicht wenn es nur den text falsch anzeigt aber den rest richtig macht.

  • aber komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist. also bei google ist nexave und dieser thread das erste ergebniss. vielleicht such ich auch falsch :D


    achtung offtopic :lacht:


    hiermit verlange ich, dass mir palm als entschädigung einen neuen palm baut äh schenkt.


    also...


    größe des tx
    wlan 802.11 b+g
    gsm-modul
    bluetooth 2.0
    Infrarot
    256 MB RAM
    SD Slot bis 8 GB
    Mikrophon :zwinkert:
    400 MHz CPU (ARM)
    Palm OS Cobalt oder ALP? hm...
    standardmäßiger homebutton in der unteren leiste :lacht:
    die weiße randleiste ist standardmäßig auf schwarz einstellbar
    abschaltbares display
    ...


    :lacht: