Surrrendes Display bei neuen Palms?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt habe ich einen neuen TT2 und die ersten Tage war er total still, aber langsam beginnt der wieder zu pfeifen...

Kann diese zeitliche Entwicklung jemand bestätigen?

Grüße,
    Leo

P.S.: hat eigentlich noch keiner auf Ventilator im ersten Beitrag geklickt :D

Original von Leo
    Kann diese zeitliche Entwicklung jemand bestätigen?

Ich habe den Eindruck, dass das Pfeifen auf meinem lauter wird und gebe ihn auch zurück. Beim Lesen nervt das schon ziemlich ab.

Der Neue (heute gekommen) macht keinen Ton, bisher.
    Ich hoffe mal dass das so bleibt.

Original von ProfW
    Weiss jemand, welcher Faktor dies beeinflusst?

Gestern im pdachat hieß es, dass das Geräusch eher konstant sein soll und durch eine zu preiswerte Spule ausgelöst wird.
    Ich hatte aber auch eher den Eindruck das sich das mit der Zeit verstärkt. Laut der Berichte der anderen Nutzer von Zire und Tungsten T2/W gibt es aber auch Displays die keine Geräusche machen.
    Was ich auch recht interessant fand, dass die beiden Displays, der mir vorliegenden T2 sich extrem unterscheiden. Der eine sieht eher grün aus, der andere geht ins Blaue.

• Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ, aber dennoch ist es doch bedenklich, wie oft Palms, gerade die Tungsten|T-Reihe zurückgeschickt wird. Auch wenn die weiterverwertet werden, muss das Palm doch ziemlich an die Nieren gehen, oder?

Ich meine Digitizer- und Surr-Probleme sind ja auch keine Lappalien, vielleicht ist Sony doch letztlich die bessere Wahl. Wobei ich PalmOne doch eigentlich die Treue halten wollte...

Es grüßt

F. Schmidt

• Mittlerweile glaube ich, daß es kaum einen Palm TT2 gibt, der nicht nach einigen Wochen anfängt zu surren. Neugeräte surren nicht, aber je nach Gebruach geht es wohl nach Tagen/Wochen immer mal los.

Die allseits geniale PalmOne Hotline wollte es mal wieder auf die Software von Drittanbietern schieben.

Vorschlag:
    lassen Sie sich von Ihrem Händler einen neuen TT2 schicken und spielen Sie nur die Software auf, die auf den CD's beigepackt ist.

Super Vorschlag, typisch Palm X(

Ob ich den TT2 behalte, weiß ich auch noch nicht, auf Surren / Pfeifen reagiere ich allgemein wohl allergischer als andere, aber am meisten nerven mich diese kompetenten Hinweise vom PalmSupport...

Ich wünsche Palm ja jeden kommerziellen Erfolg dieser Erde, aber den erreicht man garantiert nicht durch schlechten Service und Mauern, womit Palm sicher nicht alleine darsteht.

Leo

Original von ProfW
    Ist solch ein Verhalten denn Palm üblich?

Ja.. seit dem Tungsten|T. (Sowohl die Qualitätsprobleme bei Markteinführung als auch die tauben Ohren diesbezüglich)

SCNR :)

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

Original von Skybert

Aha Sweeny, hast also auch nicht widerstehen können! :) :) :)

Doch eigentlich schon, aber ich habe in San Francisco im PalmCafe einen gewonnen, und da ich den nicht verschenken wollte, habe ich halt meinen TT verkauft. :)
    Nun stelle ich heute fest, dass My Secret sich nicht installieren laesst. Schade eigentlich. TipWare hat sich noch nicht gemeldet, aber ich bin sicher, das kommt heute noch.

Gruss, Sweeney

• Bei mir ging es direkt nach ein paar Tagen los und ist mir erstmals nach einer Woche ständiger Benutzung aufgefallen und nach jeweils 2 Wochen war es für mich unerträglich (das gleiche bei zwei verschiedenen Geräten)

Interessant daran finde ich nur, daß Deiner ja dann wohl ein US Gerät ist, sollte das da anders sein?

Grüße,
    Leo

Original von Leo

Interessant daran finde ich nur, daß Deiner ja dann wohl ein US Gerät ist, sollte das da anders sein?

Jep, meiner ist ein US-Geraet, was ich persönlich irgendwie gut finde. Bei mir sind die Anwendungen im ROM. :) Geräusche habe ich immer noch keine, gerade getestet. :)

Gruss, Sven

• Hallo zusammen,

mein TT2 hat gestern angefangen zu surren.
    Ist aber nicht so schlimm im Oktober kommt doch der T3 solange halte ich das mit der extra Musik auch noch aus :)

Gruß Hulli

PS. Das nervt nur wenn ich abends lese....

• So ein Ärger, gerade wo ich mich doch davon überzeugt habe, umzusteigen und den T/T 2 schon bestellt habe, kommt ihr hier mit einem Serienfehler rumfieperei!

so hangeln wir uns von Serienfehler T/T (Digitizer) zu Serienfehler T/T2 (Summen).
    Na hoffentlich ist es nicht lauter als mein Tinnitus!

Viele Grüsse, Wulf

Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

• ;(

Hallo !

Kann mich auch in die Reihe der surrenden Displays anstellen!

Also leider kein Einzelfall ! (Hört mal genau hin!)

Wer keinen Tinitus hat, bekommmt Dank Palm einen. :)

Traurig, traurig!

PalmO(h)ne surren, das wäre schön!