Hallo eine ganz einfache frage:
Gibt es ein besonders gutes Mailprogramm das GMail sehr gut unterstützt?Mit allen funktionen.
Mit VersaMail geht das ja net so gut.
danke
Mailprogramm für GoogleMail
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Mit AgendusMailSSL geht's wunderbar (muss aber natürlich die SSL-Version sein) - benutze ich seit langem und habe eigentlich keine Probleme.
-
Mit Snappermail klappt es auch hervorragend. Allerdings ist die Enterprise Version wegen SSL Pflicht.
-
Original von PalmMensch
Hallo eine ganz einfache frage:
Gibt es ein besonders gutes Mailprogramm das GMail sehr gut unterstützt?Mit allen funktionen.
Was heißt mit allen Funktionen?
Ich nutze momentan Agendus Mail SSL. Was mich da aber stört, schrieb ich schon woanders. Man kann bei einem POP Postfach nicht einstellen, daß er nur die ungelesenen Mails abrufen soll. Meine Vermutung ist aber, daß es beim POP Abruf gar keine Möglichkeit gibt, zu erkennen, ob die Mail gelesen, oder ungelesen ist. Bei IMAP ist das praktischer.
Aber aufgrund der Funktionalität von GM, wird es deren Postfach wahrscheinlich nie als IMAP Postfach geben. -
Aber sicher gibt es via POP(3) die Möglichkeit; festzustellen ob eine E-Mail gelesen bzw. ungelesen ist!
M.f.G.,
Marcel -
Danke für die Information. Dann könnte man bei iambic mal Druck machen, daß die dieses Feature für POP3 Postfächer integrieren.
-
Ich meine mit allen Funktionen dass mann z.B. auch bei Versamail kommt bei mir z.B. auch meine verschickten Mails in den Posteingang im Googlemail kann man ja so hin und herspringen.
Oder es währe auch ganz schön das das mit dem Arcivieren und dewn Labeln geht.
Und das diese Unterteilung von den Ordner da ist.Zu Agendus Mail:
Ist da eigendlich jetzt ein SMS Programm drin?
Als ichs mir mal angeschaut hab war da nie was.DAnke
-
Also das SMS Programm ist schon lange bei AGM drin.
Das "Feature" von GM wird allerdings nicht unterstützt. In der Inbox landen auch die Mails, die Du verschickt hast. Das zusammenfassen von Send und Inbox Ordner kenne ich bisher nur von dem Interface auf der GM Seite selber. Ich selber bin von dem Prinzip nicht sehr angetan. Aber deren Spamfilter ist sehr gut.
-
Und wie kann ich da neue SMS schreiben und den SMS eingang anschauen? *aufdemschlauchstehenunddummdreinschaun*
-
Also die SMS Nachrichten sind bei mir genau wie der Hotsync ein voreingestellter Account.
-
Ich meine bei Agendus Mail
-
??? Hotsync, Meine Postfächer, SMS Nachrichten, das alles sind Accounts in AGM.
-
Danke jetzt klappts war irgendwie blind
-
Wie stehts eigendlich mit nem MMS Programm oder geht das mit AGM auch?
-
Kennt keiner ein MMS Programm?
-
Es fällt mir im Moment nur Messages ein, aber es gibt auf jeden Fall noch ein anderes, kommerzielles.
-
Ich hab gelesen das beim Zire72
ein MMS Programm dabei ist.
könnte mir ein Z72 User das Pro. schicken? -
Original von ksi
Meine Vermutung ist aber, daß es beim POP Abruf gar keine Möglichkeit gibt, zu erkennen, ob die Mail gelesen, oder ungelesen ist. Bei IMAP ist das praktischer.
Also wenn ich mir mein Thunderbird so anschaue geht das alles super.
Im Büro erkennt Outlook und Co auch was gelesen wurde. Im Outlook (sowie auch anderen Programmen) muss man das meistens in den Account-Einstellungen (da wo man die Serverdaten des Postfachs angibt) einstellen.
Das geht bei Agendus bestimmt auch irgendwo
-
Hallo,
ich weis, daß das hier nicht unbedingt hingehört, habe es aber bislang mit den Hinweisen hier im Forum und auch sonst im Netz nicht hinbekommen.
Ich habe meinen Kollegen mit dem Treo 680 infiziert und jetzt versuche ich ihm sein googlemail mit einer trial version von snappermail (das ich selber auch seit Jahren erfolgreich im Einsatz habe) einzurichten. Leider funktioniert nur der Versand und nicht der Empfang von Nachrichten. Snappermail meint, man solle die POP-Aktivierung an und aus und wieder an schalten, aber das hat nicht funktioniert.Kann mir jemand helfen? Chatteremail und Versamail sind m.E. beide nicht sehr gut in Verbindung mit Attachments. Habe immer mal damit rumgespielt aber beim Öffnen von Attachments keinen Erfolg gehabt. Ich habe leider kein gmail-Account um es mal mit meinem zu testen.
Chattermail ist zwar ein gutes Programm, aber ich liebe halt mein snappermail.
Besten Dank schonmal und nochmal sorry, daß ich in diesem Thread poste.
-
Hallo,
erstmal danke an B@tze, daß er meinen Beitrag richtig umgesetzt hat (war kein Test für den neuen Moderator, aber ich hab immer nach googlemail gesucht, da ich kein account dort habe, wußte ich nicht, daß eine Suche über gmail mehr Erfolg versprochen hätte.
Danke an c-j-archer, jetzt klappt´s auch mit der gmail und snappermail.
ABER: Ich glaube mit dem neuesten Update von chatteremail werde ich sogar noch meinem snappermail untreu.
Herzlichen Dank.