Welche Horrorfilme könnt ihr empfehlen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich habe mein Interesse für Horrorfilme entdeckt :) Leider gibts neben guten auch viele weniger gute Filme. Nun wollt ich mal fragen, ob ihr welche empfehlen könnt. Bisher gesehen hab ich:

SAW I & II: haben mir sehr gefallen, einfach genial - Erste Klasse!
    The Descent: Schlecht, Verhalten der Darsteller nicht realistisch
    Land of the Dead: Zwar keine Tiefs, aber auch keine wirklichen Hochs - irgendwie fehlte Anfang, und auch den Höhepunkt vermisste ich - Mittelmaß

Ich warte auf eure Empfehlungen :)

Grüße

Fabian

• Nun das liegt wohl daran das Du die anderen 4 nicht gesehen hast:
    1.Night of the living Dead= Nacht der lebenden Toten (den könntest du aber schon im TV gesehen haben).
    2. Dawn of the Dead= Zombie2 (Der mit dem Kaufhaus)...Ist in D indiziert, es gibt aber ein Remake von 2004 (entschärft) und eine totgeschnittende (lol) DVD des Originals.
    3. Day of the living Dead (Hat es aber nie nach D geschafft)

Alle 4 Filme erzählen, mehr oder weniger, die ganze Geschichte.
    Wirklich zu empfehlen sind aber nur die ersten beiden.

Weitere gute Horrorfilme:
    -Das Omen (den ersten,ungeschnitten)
    -Shaun, of the Dead-gut gemachte englische Persiflage.
    -Dann einen bei dem 2 Teeanager zu Zombies werden, dessen Tite mir aber nicht einfällt (ist aber ein US-Film- nicht diese deutsche Klamotte).
    -Alle Stephen King Verfilmungen.
    -Alien (nur der erste)

Diese Liste könnte man endlos fortführen. :)

• Also ich finde ja "Dirty Dancing" ziemlich heftig - gruselt mich jedesmal, wenn ich nur daran denke... Uaaahhhh...

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• Geht es in dem Thread um Horrorfilme oder um Splatterfilme?
    In Sachen Splatter kann ich eine Menge empfehlen. In Sachen Horror wird es etwas schwerer für mich.
    Was war bei The Descent in Sachen Verhalten unrealistisch?

Original von ksi
    Was war bei The Descent in Sachen Verhalten unrealistisch?

Sorry, aber wenn man in einer Höhle verloren geht ist da Erste: Alle Lampen aus bis auf eine. Und dann bleibt man zusammen und rennt nicht einzeln durch die Gegend. Und am Schluss, nachdem sie die 3 Bestien vorm Ausgang erlegt haben, gehen sie nicht sofort raus, sondern streiten (und dann rammt Sarah der anderen den Pickel ins Bein). Irgendwie hat mich das ganze genervt, mein Bruder und mein Vater hab sich den Film auch angeschaut, und denen gings ähnlich.

Grüße

Fabian

• Ich sage es mal so. Man muss es erlebt habe, allein in einer dunklen Höhle zu sein. Mal sehen, ob man da wirklich eine Lampe ausschaltet. Erst recht, wenn man komische Geräusche hört.
    Zum Thema Ausgang am Ende. Du hast den Schluss aber schon verstanden, oder? Achtung Spoiler. Da ist keine entkommen.

In Sachen Splatter empfehle ich wärmstens Peter Jacksons Meisterwerk: Dead Alive, oder besser bekannt unter Braindead.

Original von ksi
    Ich sage es mal so. Man muss es erlebt habe, allein in einer dunklen Höhle zu sein. Mal sehen, ob man da wirklich eine Lampe ausschaltet. Erst recht, wenn man komische Geräusche hört.
    Zum Thema Ausgang am Ende. Du hast den Schluss aber schon verstanden, oder? Achtung Spoiler. Da ist keine entkommen.

Jo, das hab ich schon verstanden. Sarah ist, nachdem sie der anderen den Pickel ins Bein gerammt hat weitergelaufen, und dann da rungergehagelt. Dann träumte sie eben wie sie da rausging, mim Jeep wegfuhr und dann vom Monster im Jeep angegriffen wurde, kam aber dann wieder zu sich und lag noch in der Höhle - raus kam sie mangels Kletterausrüstung und Waffe nicht.

Dirty Dancing ist doch kein Horrorfilm oder?

Braindead ist leider indiziert.

Army of Darkness hat meine Videothek leider nicht.

Splatterempfehlungen nehm ich auch mal dankend entgegen :)

Grüße

Fabian

• UNREALISTISCH? Lampen ? Verhalten ? BESTIEN ...?

;)

erinnert mich irgendwie an die VW Touareg-Werbung und den Nachfolge-Spot...

• Also, der Kult-Horrorfilm schlechthin ist immer noch The Ring.
    Und in Sachen Splatter... Naja, nicht so mein Fall. Am ehesten ging Ichi the Killer (asiatische Produktion) in die Richtung.

• The Fog

Und für den täglichen Horror - Tagesschau sehen

Aber richtig extremer Horror ist es nachmittags nach 16:30 über die A3/A4 bei Köln zu fahren :rolleyes:

Original von tapf!
    Army of Darkness hat meine Videothek leider nicht.

Kann auch sein, dass er unter "Armee der Finsternis" im Regal steht, wahrscheinlich aber tatsächlich kaum noch und wenn dann wohl nur auf VHS. Ist halt schon etwas angestaubt die Klamotte... ;)

Original von BenBuster

Bitte zusammenführen mit dem Tellerrand Thread :zwinkert:

Hmmm... wenn sich die w-Treos überproportional gut verkaufen, könnte man in der Tat von einer "Armee der Finsternis" sprechen! Species wäre ggf. auch eine geeignete Bezeichnung... :oh-ja:

Edit: Um das OT meines Postings ein wenig auszubügeln führe ich hier mal meinen persönlichen Zombie-Film-Favoriten an (der ist auch noch nicht ganz so alt): 28 Days Later

Original von Buddy1969
    ... ich könnt Dir ja mal einen Tag bei mir in der Arbeit auf Video aufnehmen ... das ist Horror PUR ... :lacht: :lacht: :lacht:

Nichts gegen den Horror den ich hier jeden Tag sehe.

Übrigens Splatterfilme sind AUCH Horrorfilme :-)) Eben nur ein Untergenre.
    Für diese Abteilung empfehle ich dann:
    ManEater
    Maniac
    Valentinstag
    Muttertag