Habs nicht hingekriegt ( Interner Fehler 004001D ) und O2 meint dass mein Treo 650 das nicht unterstützt. Weiss jemand hier vielleicht mehr?
Vielen Dank und Gruß
mms mit Treo 650 bei O2
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Original von skask
Habs nicht hingekriegtwas denn? senden? empfangen? lesen einer empfangenen mms?
geht bei mir beides...Quote
und O2 meint dass mein Treo 650 das nicht unterstützttja, warum dass dein treo nicht unterstütz weiss ich leider nicht. ich bezweifel sogar, dass o2 das weiss

-
650 unterstützt MMS. O2 will nur seine XDA verkaufen

-
Benutze den treo 650 schon länger mit o2. und habe bezüglich mms keine probleme
-
Ich habe gerade mal unter Einstellungen - Netzwerk nachgesehen und kann nur das entdecken:
Dienst: O2MMS
Verbindung: GPRS
Benutzer: bleibt frei
Kennwort: nicht zugewiesen
APN: wap.viaginterkom.de
-> Details
Alternative: keine
-> Erweitert
IP-Adresse: Haken bei Autom.
DNS-Query: HakenSo, das wars. Mehr kann ich hier nicht finden.
MMS läuft hier meist ohne Probleme. -
Normalerweise ist es doch so:
Man steckt bei der ersten Inbetriebnahme die SIM in das Gerät und es konfiguriert sich selbst.....
Von daher muß dann doch da schon etwas schief gelaufen sein.......
Dann Hardreset und nochmal von vorne. -
auch bei mir mit treo650 & O2 keine probleme mit mms (empfang + senden aus/ in alle netze)
-
Meine Einstellungen sehen genauso aus, aber ich bekomme trotzdem den Fehler angezeigt. Wollte bei O2 mal die Konfiguration runterladen,die mögen den Treo nicht.
Werds mal weiter versuchen,danke. -
Original von skask
Meine Einstellungen sehen genauso aus, aber ich bekomme trotzdem den Fehler angezeigt.auch nach hardreset?
-
Auch nach hardreset. Problem war, daßdie MMS nach GB ins orange Netz verschickt werden sollte. Und das geht nicht. MMS in D funktioniert.
Danke an alle -
Original von skask
Auch nach hardreset. Problem war, daßdie MMS nach GB ins orange Netz verschickt werden sollte. Und das geht nicht.Warum nicht?
Gibt es dafür eine Erklärung? -
Sicherlich gibts eine. Die kenn ich aber nicht. Werd ich aber mit leben müssen, dass das jetzt so ist.
Hab irgendwie keine Lust da jetzt weiter tätig zu werden, MMS in D klappt ja.
Vielen Dank an alle "Helfer" -
Ein Problem mit dem Treo650 und MMS im o2-Netz ist das folgende: Bilder werden nicht auch auf die volle Größe skaliert an den Treo650 übertragen. Beispiel. Meine Schwester hat versucht mir Fotos per MMS zu senden, welche ich nur als kleine briefmarkengroße Vorschaubilder in der MMS empfangen habe. Ich vermute, daß den Servern im o2-Netz, welche für den Austausch der MMS zuständig sind, die genauen technischen Daten des Treo650 bezüglich Bildschirmauflösung, max. Größe der empfangbaren MMS, etc. fehlen, so daß aus Kompatibilitätsgründen die Bilder auf die kleinste darstellbare Größe skaliert werden. Auf Fotos kann man dann fast nichts mehr erkennen. Wie das mit Tönen ist, habe ich keine Ahnung.
-
Original von xeno6
Ein Problem mit dem Treo650 und MMS im o2-Netz ist das folgende: Bilder werden nicht auch auf die volle Größe skaliert an den Treo650 übertragen. bla bla blada es bei meinem treo mit o2 geht sind deine mutmassungen hinfällig

-
vielleicht haben die das jetzt hinbekommen. werde das gleich mal testen.
Gruß