Linux auf Palm TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • http://hackndev.com/palm/tx


    http://www.mem0.com/index.php


    Eure Erfahrungen? Ich werd demnächst mal mehr schreiben aber für heut langt mal der Screenshot.


    So...
    Cocoboot --> Boot


    Booten dauert natürlich relativ lange, hab aber jetzt vergessen die Stoppuhr zu benutzen.


    Die ganzen Einstellungen hat es gespeichert deshalb kommt bei mir jetzt eine Passwortabfrage um "reinzukommen".


    Drin^^. Der Desktop/Launcher sieht schon schön aus... des fänd ich auf meim PalmOS auch nicht schlecht aber bis man soeinen gebastelt hat... oh jeh.


    Geschwindigkeitsmäßig ist es natürlich nicht mit palmOs zu vergleichen aber dennoch brauchbar. Nur hin und wieder hängt es sich auf, oder braucht zu lang für eine Aktion.
    Hatte nochmal auf IrDA und Bluetoothfähigkeit überprüft und keine Möglichkeit gefunden die beiden zum laufen zu bringen.
    Hm.. noch immer hängt er sich auch bei "Customize Keyboard" auf...
    Schade


    Reboot.


    jetzt mit Stoppuhr


    00:02:04.6 bis ich den Proceed button beim Einloggen drücken kann.


    [jetzt frühstücken muss^^]

  • Das ist schon mal sehr gut! Wundervoll konfigurierbar (Vergrößerung der Schrift ist heftig empfohlen, sonst nur für Adleraugen)


    Natürlich dauert das Booten länger, ist ja auch nicht im ROM schon vorhanden, sondern kommt von der Karte.


    Das ist noch nicht für die tägliche Arbeit geeignet, aber die Richtung ist schon interessant, die Oberfläche macht die Bedienung einfach und bequem.


    Wer unbedingt etwas zum Herumfrickeln und Experimentieren braucht, weil sonst die Zeit bis zum nächsten Handheld oder bis zur nächsten Version einer Lieblings-Palmanwendung zu lange wird (so etwas soll es ja geben), findet hier viel Kurzweil und ein richtig breites Betätigungsfeld für Regentage!


    Und irgendwann ist das uneingeschränkt nutzbar. Dann können wir sagen: wir waren dabei.

  • Zitat

    Wer unbedingt etwas zum Herumfrickeln und Experimentieren braucht, weil sonst die Zeit bis zum nächsten Handheld oder bis zur nächsten Version einer Lieblings-Palmanwendung zu lange wird (so etwas soll es ja geben), findet hier viel Kurzweil und ein richtig breites Betätigungsfeld für Regentage!


    Und irgendwann ist das uneingeschränkt nutzbar. Dann können wir sagen: wir waren dabei.


    Genau! :)


    Hab wiedermal weiter damit rumgespielt und mir ist aufgefallen das die Systemeit unter palmOs auf irgendwas mit 1940 zurückgestellt wurde. Aber sonst ist mir kein Eingriff aufgefallen.


    Werde mal das GPE image ausprobieren, bis jetzt wars immer opie.


    edit::
    gpe ist irgendwie fühlbar langsamer als opie...

  • Zitat

    Original von tobiasb
    mir ist aufgefallen das die Systemeit unter palmOs auf irgendwas mit 1940 zurückgestellt wurde. Aber sonst ist mir kein Eingriff aufgefallen.


    War bei mir auch so. Versuch mal, dann mit Versamail ein E-mail zu versenden. Bei mir war es auf den 20.10.2076 datiert. Das erscheint denn doch etwas weit vorgegriffen...


    Aber sonst: Echt cool. Und das bei dem unfahrplanmäßig schönen Wetter!

  • garux hab ich. da zeigts aber immer an, dass dateien nicht gefunden wurden. ich hab dann auch initramfs in verschiedene verzeichnisse auf der karte geschoben. fehlanzeige ! wie gehts richtig?