m505 - alle Daten weg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Ich hab meinen Palm erst vor kurzem in eBay ersteigert, wie gesagt ein m505. Jetzt habe ich ihn seit 4 Tagen der so nicht benutzt, und heute wie ich ihn eingeschaltet habe ist wieder der Setup Assistent gekommen und alle Daten waren gelöscht. Ein schöner Mist das ganze, und das obwohl der Akku eigentlich ganz voll ist. Gibt es da eine zweite Batterie nur für den Speicher? Oder warum vergisst der Palm meine Daten?
    Achja, und hat von euch schon jemand diesen Palm unter Ubuntu Dapper zum synchronisieren bewegen können?


    Danke für eure Hilfe,
    Michi

  • Zu deinem Datenverlust kann ich jetzt nicht viel sagen, ausser, das es keine 2. Batterie oder so gibt. Wenn der Akku wirklich voll war, dann könnte es ein Wackeltkontakt am Akku sein.


    Zu Ubuntu: schau dir mal das hier an: http://wiki.ubuntuusers.de/J-Pilot


    Bei mir funktioniert es so.


    Gruß


    Rookie

  • Hast du den m505 aufgeladen, bevor du ihn heute eingeschaltet hast? Vlt. ist der Akku schon etwas schwach und hat sich in den 4 Tagen entladen. Kannst ja mal nach BatteryGraph oder BattLog googeln. Damit kannst du mehr zur Akkulaufzeit sagen.
    Hast du Software installiert, die den m505 zum Hardreset gebracht hat? Irgendwas, das selbständig aufgerufen wird, z.B. ein Backup-Programm?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Goblino
    Nicht verzagen, pdassi fragen.... :D


    BatteryGraph


    Battery Log


    Ich war zu faul, die Links zu suchen :peinlich: :ätsch:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000