TX oder TH55? Kann mich nicht entscheiden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von ksi
    Meinen? Hast Du eine Sammung? ....
    WPA geht nämlich kurioserweise.

Habe noch immer ein niegelnagelneus Backup Gerät (wird einmal pro Monat geladen) - das ist wohl die beste Versicherung dafür, daß an den anderen TH55 nichts dran kommt :]

WPA geht bei Dir - wie? Einfach so?
    Das interssiert mich brennend.

Ein anderer - von mir "schonmal" genannter - Vorteil ist und bleibt die Ablesbarkeit im praller Sonne - ich kenne keinen Palm mit BT & WLan, der im direkten Sonnenlicht so gut ablesbar ist (ganz ohne Hintergrundbeleuchtung).

Gruß,
    Leo

• Hallo!

Nach langer Palm-Abstinenz und einem kurzen Überläufer in´s PPC-Lager möchte ich mir nun zu meiner am 30. April anstehenden Konfirmation wieder einen Palm zulegen. Der Hauptverkaufsgrund für meinen letzten Palm, dem T|3 war, war der schreckliche, klapprige Slider - über einen solchen verfügt aber keiner meiner beiden Favoriten - der T|X und der TH55. Nachteil beim TH55 ist, dass er nicht mehr neu zu kaufen ist - das ist für mich aber kein "Nichtkaufargument". Welchen soll ich nehmen? Was ich von einem Palm erwarte? Alles! ;) Bitte helft mir. Wäre auch sehr über Pro- und Kontralisten dankbar.

• Danke für den Hinweis. Ich habe ganz ehrlich gesucht - aber naja, gut... ;)
    Ich lese aus dem Text heraus, dass der TH55 wohl empfehelnswerter ist - also, die Entscheidung steht somit wohl. Es wird ein Sony TH55. Dansckeschön.

• ...okay, die Entscheidung steht doch noch nicht. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Inzwischen sind es 4 Kandidaten geworden (geblieben):

Palm T|X
    Sony TH55
    Treo 650
    Treo 700p (wenn dann erschienen)

Ich finde alle toll, einen besser als den Anderen! Bitte helft mir!!! :peinlich:

• Hallo Ole,
    viel gibt es ja nicht mehr zu sagen, das meiste lässt sich nachlesen. Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen, da es DEN idealen Palm einfach nicht gibt. Versuche doch einfach mal Prioritäten zu setzen: Was muss er können und was nicht unbedingt. Für mich z. B. ist eine Priorität die Akkulaufzeit. Ich bin es gewohnt, den Palm nur alle 14 Tage einmal aufzuladen (mit einem neuen Akku sind es 20 Tage), möchte diesen Komfort nicht missen und bin deshalb beim TH55 geblieben. Dafür ist der TH55 etwas langsamer als der TX, aber das stört mich nicht.

• Danke für die Antwort - frei aus dem Bauch raus favorisiere ich den TH55 auch, aber, trotzdem es mehr oder weniger Offtopic geht, hätte ich eine Frage zum TH55: Mit dem T|X ist es möglich mithilfe eines spez. Programmes per WLan Musik zu streamen. Geht das mit dem TH55 auch?

• > mithilfe eines spez. Programmes per WLan Musik zu streamen

Ja, das geht auch mit dem TH 55. Man braucht dazu das Programm PocketTunes. Hat man dieses installiert, sucht man sich mit dem TH 55 per www-Browser auf einer der vielen Radioseiten den gewünschten Sender aus und lässt diesen dann abspielen. PocketTunes verwaltet dann die einzelnen Sender, so wie ein Browser die Bookmarks verwaltet.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Beim TH 55 brummt oder surrt beim Musikhören nichts. Das Teil hat einen klasse Klang. (Dürfte auch ein Kriterium sein, wo Du doch Musik hören willst).

• Danke für die Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Jetzt muss ich nur noch einen halbwegs gut erhaltenen TH55 finden und würde mich freuen, wenn zukünftige TH55-Verkäufer mich im Hinterkopf behalten und vor dem Verkauf, mich über denselben per PN informieren würden. Noch eilt es ja nicht so. Das Geld habe ich ja eh erst Anfang Mai. Aber wenn die Verkäufer so lange warten können, freue ich mich über alle Angebote!

• Bin nicht mehr auf der Suche. Ab dem 02.05. werde ich stolzer Besitzer eines TH55´s, einer Brando-Tasche, eines 512MB Memorysticks und einer (eher mittelmäßige, aber für mich als selber nur sehr selten Autofahrenden ;) ausreichende) GPS-Maus Haicom HI203E (bzw. -Pack = Maus, Autohalterung etc.) + dem jew. Originalzubehör und den OVP´s sein und das Alles für 325€ incl. Versand. Ist doch doch in Ordnung der Preis, oder?
    Vielen Dank euch allen für eure div. (nicht nur in diesem Thread) geposteten Entscheidungshilfen.

• Herzlichen Glückwunsch - eine gute Wahl!
    da der TH55 neben vielen andern auch über ein Micro und WLAN verfügt, kannst du darauf hoffen auch bald damit mit VoIP zu telefonieren. Ein Programm ist in der Beta: http://www.nexave.de/news/show.php?id=1957
    Das werden nicht viele Palmuser können.
    Und noch etwas besonderes kann er mit Spycam.
    Damit sendet der TH55 das Kamerabild über Wifi an einen PC!
    Schöne Ausichten also...
    Ciao Haribo

• mein dad hat sich nun den tx bestellt. wenn er da is werd ich ma vergleichen können.

v.a. die akkulaufzeit würde mich interessieren.
    wobei ich das gefühl hab, dass mein th55 doch ganz schön nachgelassen hat.
    austauschakku wäre schon schön

• Menschens Kinners! Man kommt sich ja vor wie in einem 3 Sterne Restaurant. Man wird zu seiner "Wahl" beglückwünscht. Das hat man auch nicht immer. ;) Und dann auch noch diese exquisite "Wein-Beratung". Was ich damit sagen will - Dankeschön, ja, ich finde meine Entscheidung auch sehr gut. ;) Sollte ich auch. Nur ein Kleinigkeit stört mich etwas. (Habe ich aber vor dem Kauf schon gewusst) und zwar, dass man den TH55 nicht als Fernbedienung umfunktionieren kann. Eine klare Antwort wieso das so ist konnte ich zwar leider nicht finden, aber ich weiß, dass es so ist. :( Aber das wäre IMHO auch der einizige Kritikpunkt. btw: Leiht mir jemand bis zum 01.05. 325€ ? ;) *fg* Ich komme durch dieses Warten noch um! Aber ich denke, dass kennt ihr alle mehr oder weniger. Falls sich aber doch jemand als privates, zinsfreies Kreditinstitut zur Verfügung stellen würde...*fgfgfg* Man darf ja wohl noch Träume haben! ;)

• Hallo zusammen!

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir als nächstes einen TH55 oder einen TX kaufen soll. Bietet der TX irgendwelche Vorteile gegenüber dem Clié, abgesehen von den 96 MB mehr Speicher?

Wäre für eine kleine Entscheidungshilfe sehr dankbar ?(

PDAs: m505 -> Ipaq 3960 -> Zire 71 -> Tungsten E -> TT2 -> Zire 71 ->
    TT3 -> Zodiac 2 -> UX50 -> TH55 -> Treo 650 ->TH55
    Phones: Nokia 5110 -> Nokia 7210 -> SE T610 ->Treo 650 -> SE T610

• Tendiere bei der Frage ganz deutlich zum TH55 - hab diesen Palm zu sehr schätzen gelernt als dass ich mir einen anderen neben ihm vorstellen kann... Ausserdem finde ich persönlich die Sony Geräte stabiler als die von Palm.

• hallo Tom,

es ist von verschiedenen Faktoren abhängig, ob der TH55 oder der TX passend für dich ist.

Du musst genau wissen, was du mit dem PDA anstellen willst.
    Es macht schon einen Unterschied, ob du 312MHz oder 123MHz hast.
    Nicht bei irgendwelchen Büroanwendungen, sondern eher bei Anwendungen die hohe Leistung erfordern (Bsp: TCPMP als Vodeoabspielprogramm oder hungrige 3D Programme) Wobei Videos auch nach Konvertierung ohne Probleme vom TH55 abgespielt werden können. (Wobei das beim T|X ebenso gemacht werden muß ( ich glaube nicht er kann einen DIVX Film in hoher Auflösung ohne Ruckeln abspielen)).
    Bluetooth und WLan haben beide.
    Allerdings unterstützt der T|X WPA-SDK und WEP. Der TH55 unterstützt nur WEP als Verschlüsselungsmethode.
    Auch musst du wissen, dass der TH55 Sonys MemorySticks frisst. nicht schlechter oder besser als die vom T|X verwendeten SD Karten, aber immernoch etwas teurer.

Zu guter letzt spielt das Alter eine große Rolle.
    Warum? Weil der T|X irgendwann hochfrequente Töne vom Display abgibt. Da das menschliche Ohr im laufe der Jahre hohe Frequenzen nicht mehr so deutlich wahrnimt (ab ca. 35 Jahren ist das "Fiepproblem" meißt von alleine gelöst ;) ) ist es irgendwann egal ...
    Der TH55 hat dieses Problem nicht.

ich glaube nicht er kann einen DIVX Film in hoher Auflösung ohne Ruckeln abspielen

habe bisher noch kein divx umkonvertieren müssen, laufen alle ruckelfrei

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet